*Der PCM Shisha Sammelthread*

DHL!!

Berichte mal bitte wie sich der Tabak schlägt weil ich brauch noch was frisches für den Sommer.

Was sehr geil ist wenn man eine Hälfte vom Kopf Minze und die andere mit Zitrone füllt. Schmeckt sehr angenehm frisch und kühl. Perfekt für eine Session draußen auf der Terrasse bei sommerlichen Temperaturen:)
 
Hab heute ein Köpfchen Erdbeere geraucht und war ziemlich enttäuscht. Erdbeere war damals mein Lieblingsgeschmack, auch von Alwaha. Nur hatte ich damals den "echten" Alwaha, nicht den deutschen Tabak, der eher die Konsistenz eines Cornys hat...

Mal sehen, wie die anderen beiden sind.
 
Al Waha ist leider sehr schwankend in der Produktion. Das merkt man vor allem am Schnitt und wie feucht er ist und vor allem am Geschmack. Hatte da selbst schon Probleme.
 
Hey Leute da mir meine kleine Shisha (25cm) zu klein wird und ich auf eine hochwertig Verarbeite umsteigen möchte bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich habe schon bisschen gesucht und bin bei der hängen geblieben. Hat mit der schon wemand Erfahrungen? Bzw. gibt es in der Preisklasse bis 50€ bessere Alternativen? Ich habe hier schon bisschen was über die Kaya PN 480 gelesen, aber die PN 480 kostet 45€ und ist nur 48 cm groß. Und wenn ich das richtig verstanden habe wird die Rauch- und Geschmacksentwicktlung umso besser umso größer die Rauchsäule der Shisha ist. Dann würde ich gleich noch den Standartschlauch ersetzen und auf einen mit Glasmundstück setzen. Dann würde ich den Standartkopf gegen einen austauschen da ich mit dem Vortexkopf schon gute Erfahrungen hatte.

Da komme ich insgesamt auf rund 80€. Und jetzt die Frage gibt es bessere Alternativen?
 
Aladin liefert mittlerweile leider sehr schwankende Qualität. Manche sind recht gut und manche sind schlicht sch.... verarbeitet.


Ich würde eine Nargilem Narikela 610 nehmen:



Dazu noch den Adapter:




61cm groß, zwei Schlauch Shishe, Durchzug und Verarbeitung Nargilem typisch sehr gut.


Schlauch würde ich wie du sagtest einen Silikonschlauch nehmen und dazu ein KS Twirl Mundstück. Schaut gut aus und hält einiges aus.

Zum Kopf. Das ist Geschmackssache und da kann man viel rum probieren. Ich bin nach wie vor von der Saphire Power Bowl überzeugt. Vom Badcha/Pascha halte ich gar nichts. Der wird m.M. einfach nur gehyped.


Ich komm damit beim Hamst0r auf 89€.
 
Falls du dich noch nicht entschieden hast nimm statt der Narikela eine von denen:



Großer Vorteil von denen: Sie nutzen quasi die gleiche Base wie die NPS. Sprich: Nochmal besserer Durchzug und momentan Qualitativ das beste was man bekommt, wenn man nicht eine Egelglas kauft ;)
 
Da würde ich mir beim Yannick keinen Kopf machen. Der Typ ist zu seinen Kunden unverschämt nett :fuchtel::D


Kein Ding :)
 
Wollte mal fragen welche setups ihr baut ?
Denn bei mir kratzt mizo oder al fakher tabak immer mir wird schwindelig,übel und bekomme kopfschmerzen
Ich rauche immer mit saphire funnel mit mod halb-3/4 voll 2 lagen havanna alu 3 bricos atom/rundlochung

Bei social smoke oder is letzte mal al waha blueberry mix hatte ich nichts

Und ich rauch mal 1 monat nichts dann wieder etwas öfter aber ich rauche etwas selten

Mfg
 
Sind die Kohlen immer voll durch?!

Wie rauchst du an? mit Windschutz?

Legst du die Kohlen nach einer weile zur Seite?


Es kann allerdings auch sein das du manchen tabak nicht verträgst. Ist der AF deutscher oder ausländischer?!


Ansonsten rauch ich mittlerweile so:

Saphire Power Bowl, 2 Lagen dickere Alu, Rundlochung, 3 Bricos. Damit rauch ich so ziemlich alles.

Außer Tangiers den rauch ich im Ami Setup, 2 Lagen dickere Alu und auch 3 Bricos.
 
Es kommt auch drauf an wie stark, wie oft und wie lange du ziehst!
Bei solchen Geschichten sind Kopfschmerzen vorprogrammiert.

Aufjedenfall immer schön frische Luft rein lassen und was trinken!
 
Jan ich nochmal.

Ich habe ein Problem und zwar gibt es die von dir genannte Shisha nicht mehr... :(

Außerdem bräuchte ich noch neuen Tabakk. Geschmacklich sind meine Favoriten Doppel Apfel, Traube und Kirsche. Als 4. hatte ich eventuell was frisches gedacht und mir schonmal Zitrone gekauft aber die konnte man garnicht rauchen... Total eklig :(

Und dann als letzter Punkt wie steht ihr zu selbst enzündender Kohle? Verändert sie sehr den Geschmack also sollte ich mal Naturkohle probieren?

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naturkohle is Pflicht für guten Geschmack :D

Als Tabak kann ich immer wieder Al Waha empfehlen, sei es nun der normale der nen recht durchwachsenen Schnitt hat oder die Gold Series wo der Schnitt recht fein ist.

Kommt halt auf den Kopf an, ich rauch mit meinem Sapphire no.5 momentan Al Waha Orange Cream *__*

Aber ich glaub ich will mal was mehr Chemie und bestell mir irwas von Starbuzz oder Fantasia
 
Jan ich nochmal.

Ich habe ein Problem und zwar gibt es die von dir genannte Shisha nicht mehr... :(

Scheese. Ich frag mal Yannick an bis wann er die wieder rein bekommt. Das Problem ist nur das die Shishen immer zu unregelmäßigen Zeitpunkten rein kommen. Ich sag dir aber bescheid wenn ich was weiß.

Ansonsten nimm die Narikela mit der macht man nichts falsch.

Außerdem bräuchte ich noch neuen Tabakk. Geschmacklich sind meine Favorieten Doppel Apfel, Traube und Kirsche. Als 4. hatte ich eventuell was frisches gedacht und mir schonmal Zitrone gekauft aber die konnte man garnicht rauchen... Total eklig :(


Traube:

Kirsche:

Doppelapfel:

Frischer Tabak: MINZE!!! Gibt m.M. nichts besseres. Der beste Minze ist Mizo. Das Problem: Da die Hauptsaison von Minze gerade war (Sommer) bekommt man den nur noch sehr schwer.


Der Tabak scheint jetzt zwar sehr teuer, aber ich hab all den verlinkten schon geraucht und war mit diesem idR. immer sehr zufrieden.


Und dann als letzter Punkt wie steht ihr zu selbst enzündender Kohle? Verändert sie sehr den Geschmack also sollte ich mal Naturkohle probieren?

Danke schonmal :)

Das Problem bei Selbstzündern: Wenn man sie nicht voll durch glühen lässt: Giftige Gase. Zudem halten sie eben lange nicht so gut wie Naturkohlen und haben immer noch einen minimalen Eigengeschmack.

Darum rauch ich mittlerweile nur noch Naturkohle. Außer ich rauch am B-See wo ich keine Herdplatte mit nehmen kann. Da müssen dann SZ her halten.


Naturkohle:

Dazu entweder eine Herdplatte oder einen Bunsenbrenner: Sind dann (mit Windschutz) in 8min. durch. Ich nutz mittlerweile nur noch eine Herdplatte da sie günstig im Anschaffungspreis ist und ewig hält:




Und ja nicht auf Mamas Ceran Feld anmachen außer du willst es schrotten :D
 
Scheese. Ich frag mal Yannick an bis wann er die wieder rein bekommt. Das Problem ist nur das die Shishen immer zu unregelmäßigen Zeitpunkten rein kommen. Ich sag dir aber bescheid wenn ich was weiß.

Ansonsten nimm die Narikela mit der macht man nichts falsch.




Traube:

Kirsche:

Doppelapfel:

Frischer Tabak: MINZE!!! Gibt m.M. nichts besseres. Der beste Minze ist Mizo. Das Problem: Da die Hauptsaison von Minze gerade war (Sommer) bekommt man den nur noch sehr schwer.


Der Tabak scheint jetzt zwar sehr teuer, aber ich hab all den verlinkten schon geraucht und war mit diesem idR. immer sehr zufrieden.




Das Problem bei Selbstzündern: Wenn man sie nicht voll durch glühen lässt: Giftige Gase. Zudem halten sie eben lange nicht so gut wie Naturkohlen und haben immer noch einen minimalen Eigengeschmack.

Darum rauch ich mittlerweile nur noch Naturkohle. Außer ich rauch am B-See wo ich keine Herdplatte mit nehmen kann. Da müssen dann SZ her halten.


Naturkohle:

Dazu entweder eine Herdplatte oder einen Bunsenbrenner: Sind dann (mit Windschutz) in 8min. durch. Ich nutz mittlerweile nur noch eine Herdplatte da sie günstig im Anschaffungspreis ist und ewig hält:




Und ja nicht auf Mamas Ceran Feld anmachen außer du willst es schrotten :D

Okay danke schonmal. Also was jetzt Mizo Tabakk oder Al Waha (Gold)?
Und was hälst du von der Amy 440 ( )? Und Yannick angefragt hatte ich schon er meinte das würde nicht so schnell gehen und darauf hat er die Amy mir empfohlen und gesagt er würde die selber nutzen...

Und wegen Naturkohle ja die Bricos liegen schon im Warenkorb, die hattest du ja vorhins schon erwähnt. Wegen Anzünden habe ich mir das ausgesucht ( ). Denke das sollte doch gehen oder? Dazu noch einen Windschutz ( ) und dann sollte es doch auch mit dem anzünden funktionieren oder?

Und welchen Kopf für die Amy? Die Power Bowl von Spahire hat er leider nicht mehr :(

Und danke nochmals!
 
Okay danke schonmal. Also was jetzt Mizo Tabakk oder Al Waha (Gold)?

Kommt auf die verschiedenen Sorten an. Jeder hat da gewisse Vor- und Nachteile. Die von mir verlinkten hab ich alle schon geraucht und keiner hat mich enttäuscht. Einzig beim Schnitt von Al Waha muss man manchmal mit einer Schere etwas nachhelfen.

Und was hälst du von der Amy 440 ( )? Und Yannick angefragt hatte ich schon er meinte das würde nicht so schnell gehen und darauf hat er die Amy mir empfohlen und gesagt er würde die selber nutzen...

Die hatte ich damals nicht empfohlen da sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Shop war ;)

Ist aber Top: NPS Adapter eben.


Und wegen Naturkohle ja die Bricos liegen schon im Warenkorb, die hattest du ja vorhins schon erwähnt. Wegen Anzünden habe ich mir das ausgesucht ( ). Denke das sollte doch gehen oder? Dazu noch einen Windschutz ( ) und dann sollte es doch auch mit dem anzünden funktionieren oder?

Ich nutz eben eine Herdplatte da sie eben keine Nebenkosten hat wie der Gasbrenner.

Windschutz: Kannst du kaufen allerdings nutz ihn nur für die Shisha zum anrauchen. Für den Brenner/Herdplatte bau dir selbst einen aus Alufolie. Hat den Vorteil das wenn dir das teil abschmort, was passieren kann wenn man nicht aufpasst, du keinen großen Verlust hast ;)


Und welchen Kopf für die Amy? Die Power Bowl von Spahire hat er leider nicht mehr :(

Und danke nochmals!



No. 5:
 
ich rauche ausländischen tabak da ich von österreich bin :D

anrauchen immer ohne windschutz bzw bei atomlochung tu ich die kohlen gleich normal drauf und rauche an das ist in letzter zeit ziemlichgut gegangen nur bei rundlochung habe ich zu wenig hitze mit 3 kohlen da brauche ich den windschutz dauerhaft und da verbrennt er wieder ....

übrigens hätte noch neuen mizo traube und kirsche da also 40g pro sorte da ich sie probiert habe und da er von österreich ist auch ausländischer

wenn er was braucht melden kann al fakher al waha und mizo besorgen

mfg
 
aqbirmkt.png


Heute gibts mal eigenkreation :)
 
So dann möchte ich meine neue auch endlich vorstellen.

Großer Dank geht an Jan und Yannick die mich einfach extrem gut beraten haben :)

Danke dafür!

Okay mein aktuelles Setup:

Kaya PN 480 2.4 String
Kaya Vortex (Hascha Passan Deluxe ist unterwegs)
Silikonschlauch mit KS Twirl
2. Silikonschlauch mit KS Tups
Tom Cocobrico 3kg Packung

 
Schickes teil und du hast den gleichen Stuhl wie ich :fresse: 60 euro oder 30 ?

Wie meinst du 60 Euro oder 30 Euro? Der Stuhl hat glaube 30 gepostet und die Shisha hat mit schlucken und allem Zubehör was um die 140 gekostet (ohne Tabak)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ist ne Mischung aus 4 Al Waha 200g Sorten ausländisch und bisschen Cannabis...

Alles aufzählen kann ich nicht aber mir fällt spontan Phirsisch und Wassermelone ein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?