Der "zuletzt gesehener Film"-Thread (Bitte ersten Post lesen!)

Wieder mal: Revolver
Schwierig dem Film ne Wertung zu geben. Ich sage einfach mal 8,5/10.
Der Film ist einfach derartig komplex und vielschichtig, dass man ihn wahrscheinlich erstmal 5x gucken muss um ihn komplett zu verstehen. Hinter der Thrillerfassade steckt eine schier unüberblickbare Dimension an Metaphern, Gesetzen, Regeln, Weisheiten usw, die ganzen Sprüche die da gesagt werden verbinden sich zu einer einzigen großen Weisheit, man könnte es schon fast Erfolgsformel des Lebens nennen, allerdings ist das ganze dermaßen Kompliziert aufgebaut, dass Fehlinterpretationen wahrscheinlich garnicht auszuschließen sind. Wie gesagt, man muss sich den Film einfach mehrfach angucken. Da platzt einem echt die Omme von...
 
Predators 7/10

Als nicht-Fan hat mir der Film trotzdem gut gefallen. Viele Anlehnungen an die alten Predator Filme. Mir hat nur irgendwie ein richtiges Finale gefehlt. Adrian Brody wirkte in seiner Rolle auch nicht wirklich überzeugend und die Storyline hatte auch ein paar Hänger. Am schlimmsten fand ich aber das computergenerierte Feuer nach der Explosion als der erste Predator stirbt. So was schlechtes hab ich seit den Neunzigern nicht mehr gesehen.
 
Gestern im Preview Inception 10/10

Bester Film seit langem, Spannung pur, gute Schauspieler, gute Story, perfekte Musik, einfach göttlich...werde ich mir auf jeden fall noch einmal anschauen. Kino-muss :)
 
Der Nebel : 5/10.
Ist nichts neues - ein Haufen von Menschen sitzt im Supermarkt fest, Nebel zieht auf und wer den SM verlässt wird gefressen von Aliens/Monsterspinnen.
Dazu nervt noch eine Frau die alles vorherzusehen scheint. (Dies wird aber iwann abrupt beendet :D).
Trotzdem teilweise ganz spannend - deshalb 5 Punkte.
 
The Butterfly Effect 10/10

Echt der geilste Film den ich in letzter Zeit geguckt habe. Sehr Empfehlenswert. :)

Finde den nicht schlecht aber auch nicht überragend, würde mich zu 7 von 10 Punkten überwinden.

Habe die letzten Tage alle sechs teile von Saw geguckt und muss sagen das die mir tatsächlich gefallen. Geprägt von Vorurteilen das die Filme sinnlos sind, war ich immer recht Skeptisch der Serie gegenüber. Aber nun, nachdem ich alle gesehen habe, muss ich sagen, das die Filme keine schlechte Story haben und auch sonst nur zu empfehlen sind. Allerdings nichts für Leute mit schwachen nerven. (Kameraführung & Co sind sowieso sehr gut, Hollywood eben.) Würde allen sechs Filmen 9 von 10 möglichen Punkten geben. Haben mich echt total überzeugt. :-D (Man sollte allerdings mit dem ersten Teil anfangen und sich durch die Teile arbeiten, da die Story immer fortgeführt bzw. ergänzt wird. Also nicht gleich den sechsten Teil gucken, da wird man es schwer haben einen Sinn zu finden.)

Zum Schluss noch "[REC]". Ist ähnlich wie der Film "Cloverfield", die "Geschichte" erlebt man durch ein Kamera-team das die Feuerwehr bei einem Einsatz begleitete. Echter Gruselfilm, ich habe mich gefürchtet. Obwohl ich nicht gern Filme schaue bei denen ich mich grusle, muss ich einfach zugeben das der Film sehr gut gemacht ist. 9 / 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnie Darko 9,5/10
Ziemlich genialer FIlm. Sollte/muss man aber mehr als einmal sehen, um alle Feinheiten zu erkennen.

Und Memento 8,5/10
Auch ziemlich abgefahren, weil der Film rückwärts erzählt wird !
 
Heute [REC]² geschaut. Genauso gut wie der erste Teil. Gute Fortsetzung. Würde wieder 9 von 10 Punkten geben.
 
Und Memento 8,5/10
Auch ziemlich abgefahren, weil der Film rückwärts erzählt wird !

Christopher Nolan - was der anfässt wird zu Gold. Ich hab mir gerade "Prestige – Die Meister der Magie" (9/10) angesehen und kann jetzt definitiv jeden einzelnen seiner Filme empfehlen. Und sein neuer, Inception, ist wohl gerade dabei Rekorde zu brechen (IMDd Platz 3 in den Top 250). Schon "The Dark Knight" war ja der absolute Knaller.

Den Regisseur würde ich auf alle Fälle im Auge behalten...
 
Inception werde ich auch auf jedenfall anschauen im Kino. Die Vorschau und die Kritiken waren sehr vielversprechend.
Obwohl ich Di Caprio bei bestem Willen nicht ausstehen kann.

Mission Impossible 3 - 8/10

Eine "Standardstory" gepaart mit einer Menge Action und ein Tom Cruise als 'Über'-Agent. Nette Spezialeffekte und relativ gute Schauspieler.
Etwas schlechter als der 2te Teil, aber immernoch besser als der erste Teil.
 
Ja, Di Caprio erinnert mich auch immer an schnulzige Titanic-Szenen. Aber er soll ja mit dem Alter auch immer besser werden. Beispielsweise in Shutter Island (sein letzter, btw. auch ein super Film mit überraschendem Ende - 8/10!) fand ich ihn nicht schlecht.
 
Da kann ich nur zustimmen !
Di Caprio ist endlich erwachsen, aber nicht erst, seit Shutter Island, schon davor, in The Departed und Blood Diamond war er überdurchscnittlich ...
Meine Skepsis gegenüber dem Mann ist endgültig verflogen :D

Inception 10/10

Sehr geile Story, die extrem vielschichtig ist und einfach nur zum Nachdenken und mitfiebern bewegt. Die Schauspieler sind genial, vor allem Marion Cottilard macht als extrem eifersüchtige Ehefrau eine super Figur. Die Szenen zusammen mit Di Caprio sind einfach nur super !
Ein anderes Pärchen sind die zwei Streithähne Arthur und der Fälscher, super amüsant, was Nolan in die Dialoge packt :D

Das Bild und vor allem der Soundtrack, sind gewaltig ! In der Szene im Cafe, denkt man teilweise, man sitzt mitten drinn im Geschehen. Der Score ist meiner Meinung nach, die beste Arbeit, von Hans Zimmer. Die Musik passt in jeder Szene und pusht richtig.

Alles in allem: Geiler Film, der Mainstream-Elemente, mit typischen verrückten Sachen ala Nolan verbindet..
Absolute Kino/Blu-Ray-Pflicht !
 
From Paris with Love (10/10)
Toller Action-Knaller, mit einem saucoolen John Travolta!
(der 'Insider' in Richtung Pulp Fiction war mit das Beste überhaupt)
 
Friendship - 9/10
Ein Film über - wie der Name schon sagt - Freundschaft. Zwei beste Kumpels aus der DDR machen sich nach der Wende auf zum Ort der am weitesten westlich der Heimat liegt - San Francisco. Allerdings reicht das Geld nur bis New York und die beiden müssen die ganze Strecke durch die USA auf eigene Faust zurücklegen, dabei entsteht nen genialer Roadmovie mit Höhen und Tiefen und immer wieder lustigen Anspielungen auf die Heimat. Dann irgendwann fangen die Probleme an und das ganze Steigert sich zu einem imposanten Schluss der einen ziemlich mitnehmen kann. Letztendlich zeigt einem der Film, wieviel Freundschaft wirklich wert ist und dass mehr dahinter steckt als bloß nen blödes DDR Motto. :)
 
The Expendables 8/10

Man darf nich viel erwarten, aber wers gerne hat eine Aneinanderreihung von brutalen Actionszenen zu sehen mit ein bisschen Story zwischendurch wird hier bestens bedient xD
Ich persönlich find den Film absolut klasse und kann ihn nur Empfehlen wenn mans nich so mit Tiefgründigheit hat.

Achso, Gehirn anner Kinokasse abgeben nicht vergessen!
 
Lucky # Slevin 10 / 10

Absolut genialer Film. Kommt auf meine Liste der Lieblinge. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin letztin ENDLICH dazu gekommen mal die Pate Trilogie anzusehen.
Pate 1 99/10
Pate 2 99/10
Pate 3 98/10

Also ich muss echt sagen dass das die besten Filme sind die ich je in meinem Leben gesehen habe. Obwohl der 3. Teil nicht gaaaanz so gut ist wie die beiden ersten aber trotzdem ein MUST-SEE-Film. Leider leider leider bin ich erst so spät in den Genuss der Filme gekommen muss ich sagen. Echt sooooo genial die Filme. Beim ersten Teil habe ich richtig mitgefiebert mit Al Pacino als er die Waffe im Klo geholt hat, da hab ich richtig Gänsehaut bekommen. Einfach genial der Film von Anfang bis Ende. Und bei jedem Ende wünschte man sich in die Familie hinein oder einfach dass der Film weiter geht!!!

Und gestern
Kindsköpfe 9/10

Sehr guter neuer Film mit Adam Sandler und Kevin James. Gradnios Besetzt, nur die Synchronstimmen von Chris Rock und von Blake Clark gefallen mir ganz und gar nicht. Aber das stört nur in den ersten paar Minuten des Films.
Wer auf Komödien steht der sollte den auf jeden Fall ansehen. Und nein es gibt kein schnulziges Ende oder komplett Schnuzlige Szenen. Das ist auch ein Plus Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heimdall

Bei Kindsköpfe stimme ich dir vollkommen zu !
Endlich mal ne super Komödie in diesem Jahr.

Zu den Synchronstimmen:

In Englisch angucken hilft, besonders bei Komödien mit viel Wortwitz. Das steigert den Filmgenuss nochmal :D
 
Postal
Regie: Uwe Boll :D

Der Film dreht sich um das Spiel Postal2
Die person um die es geht ist der Postaldude er lebt mit einer fetten Frau in einem wohnwagen.Er hat sein leben satt und legt richtig los!Mehr verat ich nicht.
Blutiger Film mit fiel schwarzem Humor wie z.b Katze aufm gewehr stecken und als schalldämpfer gebrauchen. Aber kein Horror.Ab und zu auch mal erotische themen.

Note:9
Auch wen viele solche Filme nicht mögen ich kann ihn nur empfehlen :D
Ach ja und nur weil den Uwe Boll gemacht hat muss der nicht gleich schlecht sein!
Sehr gut gemacht erinert wirklich an Postal2 bis auf das Gary Coleman von einem anderen gespielt wird der auch klein ist hätte es aber gut gefunden wenn Gary Coleman mit gespielt hätte aber da Uwe Boll ja kein Milliardär ist musste sowas halt weg.

Far Cry
Regie:Uwe Boll :D

Der Film dreht sich um das sehr bekannte spiel Far Cry.
Es geht um einen Man mit dem Namen Jack Carver der ein Angel/Bot geschäft hat und auf einmal auf einer Insel landet und dann geht die action los.
Humor,Blut,Gruselig(Wenig)

Note:8
Ist gut gemacht man merkt allerdings das der Film im gegensatz zum Spiel nicht auf einer tropeninsel sondern einer normall Norwegischen Insel spielt(Denk Ich Ma) Und es ist halt nicht ganz so wie im Spiel wie z.b Die Mutanten(Trigene) Hat warscheinlich auch mit Geldsachen zutun.Jack Carver ist übrigens von Til Schweiger gespielt!!! Sieht ihm doch sehr ähnlich(Jack Carver).
 
Science of Sleep 9,5/10

Großartiger französicher Film mit einem (unglaublich) sympathischen Protagonisten der seine Träume und die Realität nicht auseinander halten kann. Träumerisch-leicht mit viel Romantik (keine JuliaRoberts-RichardGere Romantik) und einfach ein wunderbarer Film.

Wer die Chance hat den Film zu sehen, sollte sie wahrnehmen.

Agena schrieb:
American History X 10 / 10

Habe gehofft dieser Film ist dank Edward Norton und des mich eigentlich interessierenden Hintergrundes was für mich. Ist auch so! Wem Fight Club gefällt der ist hier richtig, würde ich mal behaupten. Vom Schema her wie der Film Hooligans, zeigt gut wie man in die Amerikanische Headskinszene hinein rutschen kann. Absolute Empfehlung von meiner Seite!

Wo ziehst du die parralele zu Fight Club? Das würde mich mal interessieren.
Ich mag die FIlme beide gern, aber FC und AHX sagen doch was grundverschiedenes aus.

und... Wenn überhaupt ist es die SkinheadSzene, und das ist sie nicht. Es ist die NeoNaziSzene. Skinheads sind keine Nazis. Ganz wichtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?