DJing *Sammelthread*

Ja.. Guck dir mal den an. Ist zwar nicht so gut wie der Pioneer, aber ein Battlemixer, mit dem man was anfangen kann aus meiner Sicht. Ich kann das aber nicht beurteilen, weil ich keinen Mixer habe ;)
KillVX
 
so samstag steht wieder n gig an an dem ich ne gute figur machen kann :D die andern djs die dort sind sind absolut für die tonne :D
 
Hört sich doch gut an für dich.
:D
Was machen die andren DJs da denn so, Play'n'stop party? xD
Kenn ich zu gut, DJs die nur Mainstream auflegen nerven mich besonders in Clubs, schrecklich.
 
nee aber absolut eklige übergänge :D

ich mein ich muss aktuell (Durch die leute die mich buchen) auch häufiger eher Mainstream auflegen.. aber fühl mich bei house/electrohouse doch deutlich wohler ^^
 
ey was heißt den mainstream?
kann mir mal einer da so paar tipps geben, das ich auch mal richtig auflegen kann?
und was ist ein play n stop party?
 
Mainstream ist die Musik, die jeder hört, egal ob Trend oder nicht. Alles was in den Charts läuft ist Mainstream.

Play n Stop ist n netter Ausdruck für die Tatsache das jemand ein Lied reinmacht, das laufen lässt bis es aus ist, dann einfach n neues reinmacht, oder halt einfach nur ne Playlist durchlaufen lässt.

Ich nennen solche Leute "PO´s" (Playlist Observer)

Tipps, such dir erstmal ne Musikrichtung und dann fang einfach wild drauf an, mach einfach das was du dir denkst das es passen könnte, so lernst du mMn am meisten.

Und OT: bitte pass deine Signatur den Regeln an, die deucht mir doch ein wenig zu groß ;)
 
richtig Mainstream ist das ganze Chart-gedüdel ^^

und ne play n stop party hat zoink ganz gut erklärt. ist halt alles andre als übergänge zu machen und wirklich aufzulegen. und die crossfader option von winamp zählt immernoch als play n stop party ^^(in meinen augen)
 
gibt schlechte news. seit dem gig gestern abend ist meine stealth control hinüber... hat irgendwann angefangen mit dem poti der mitten des linken decks rumzuspinnen... verstellt sich mittlerweile an einer position sogar durch vibrationen o_O ... absolut scheiße, hab thomann schon kontaktiert und bin über die qualität enttäuscht

edit: versandmarke von Thomann bekommen ;) geht noch heute zurück... jetzt bin ich 14 Tage ohne midi-controller :( und das noch über meinen 18. Geburtstag ... sprich vielleicht sind die 1210er technics eher da als mein midi .... nuja wir werden sehen

edit zwo: hab euch dafür zum "abschied" mal noch nen kleinen mix mitgebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
soo ich hab jetzt das ultimative angebot bekommen bei dem ich am montag direkt zuschlagen werde und am folgenden Wochenende wohl zum abholen fahren werde ;)

zwei 1210er Technics INKLUSIVE flightcase INKLUSIVE Ortofon Concorde Night club INKLUSIVE 2 ersatz-systeme (concorde pro-s) INKLUSIVE Led-Mod für all in all 725 ^^(dazu gibts dann schwarz-goldene technics slipmats vom thomann)


Edith: fehlt dann nurnoch der djm 400 dann bin ich happy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir mal was neues im Bereich DJ zulege, dann CD Player, weil ich meine, TT's gehen öfters kaputt... :)
Muss aber jeder selber wissen ;)
 
Turntables gehen öfters kaputt.. hmm ich glaub du redest da sehr sehr wirres zeug ;)

es gibt technics 1210er die bereits seit 15 jahren das licht der welt sehen und das ganze auch problemlos weiter tun werden ;) klar man muss ab und an die nadeln auswechseln, aber who cares?

ich denke mal.. wenn das mit den tts gut anläuft wirds wohl auch iwann mal ein update mit cdj 900er + djm 800 oder so geben.. aber bis dahin ist ja noch weng zeit ;)
 
Mhh dann hat mir das einer Falsch gesagt.

Gut ich mein CD Player gehen auch mal kaputt letztens is währen einem gig nen pioneer schrotte gegangen, weil da iwas mit dem mp3 abspielen falsch war.
Ich weiß nicht so viel über TT's. Aber ich weiß, das Techniks gut sind oder?


Wie stehts eig. mit den Numark NDX200? Sind die einigermaßen für nen Anfänger?
Weil ich mein ich bräuchte jetzt nichts tolles, sondern nur was einfaches, womit ich auflegen kann.

MFG KillVX
 
die technics 1210 mk2 die ich mir holen will und werde sind DIE Turntables schlecht hin.. du wirst sie in 95% der clubs auffinden ;) (es sei denn es ist ein club der nur cdjs hat :D)

von den numarks hab ich eigentlich nichts gutes gehört.. hier wird eigentlich auf pioneer geschworen (und wenns nur die 200er cdjs sind), da die andern doch meist nicht so 100% genau liegen etc.... meine empfehlung (sollte es finanziell klappen): zwei cdj 400 (damit kannst du auch via midi traktor steuern)
 
Zu den NDX200 geb ich Eck recht, bevor es diesen Thread hier gab, war ich mal in nem DJ Forum unterwegs, und die meinten auch, das man da echt nur Pioneer im anfänger Bereich kaufen sollte, später bei den Größeren wie z.b. den 800ern von Pioneer kann man aber auch zu Reloop greifen.
 
waaas bei den 800ern von pio auch zu reloop greifen? :D:D:D nee ich würde da definitiv vorallem im high end bereich bei pioneer bleiben (dann mit 800ern, 900ern (vorallem bei denen), 1000ern oder den 2000ern) was anderes wirst du auch nicht allzuhäufig in clubs und bei großveranstaltungen sehen
 
Ne, aber nicht jeder legt immer in Clubs auf, guck mal aud hardbase.fm was die residents für Equip haben.

Es muss nicht immer das absolute High End sein, Reloop und Numark sind ebenso renomierte marken.
 
joa sind sie definitiv aber reloop ist in meinen augen eher so das mittel-stands-equip und ich weiß, dass viele damit auflegegen ;)

aber die genauigkeit der pios sollte ziemlich unangetastet sein. der klang angeblich auch (bei den mixern auf jeden fall). und numark hat für mich eh von vornherein verloren, jetzt wo mein controller rumspackt ;) aber das ist jetzt ne persönliche Abneigung. aber allgemeinw ürde ich auch sagen anfänger und low end: pioneer. sobalds was "gscheites" sein soll bei begrenztem geldbeutel: reloop, wenn man gerne mehr für sein hobby investiert: cdj 400 und aufwärts, aber auf jeden pioneer
 
Stimme hier auch Eck zu, was Numark betrifft soll es sehr unzuverlässlich sein im Sinne von, es kann leicht zu Schaden kommen und arbeitet nicht so genau. Finde Pioneer im "low end" bereich nicht so toll. Da es erst ab den CDJ-800 interessant wird. Besitze aus Kostenfaktoren eine Vestax VCI-100 wie schon mal mitgeteilt. Und steure es von Traktor aus. Bin sehr zufrieden. Aber sobald genug Money vorhanden ist kommen dann auch in den nächsten 1-2 Jahren Pioneer dinger her.
Zu Weihnachten dann die HDJ-500R zulegen :)
 
aber die genauigkeit der pios sollte ziemlich unangetastet sein. der klang angeblich auch (bei den mixern auf jeden fall).

Preis Leistungsverhältnis undso....

Wir können ja gerne ma den "Pils-Alt" test machen, du merkst den Unterschied des klangs eh nicht unzwar gerade im highend Bereich!

Floskeln von irgendwelchen XY DJ´s "Ja Reloop geht schnell kaputt etc. " lass ICH mir nix einreden, ist immer ne sache wie man mit den Sachen umgeht.
Ich kann den Fader im eifer der Feier mit voller wucht sinnlos Hochschlagen, oder ich gehe ordentlich damit um!!!

Klar bin ich auch ein Pioneer Fanboy, weil es DAS Nonplusulta ist in der Dj Scene.
Aber wenn ich mir die Preise angucke....

knappe 5000€ für 2x 2000er CDJ´s und nen DJM800 .....da kauf ich mir lieber nen Auto.

Auch ich will später mal "richtig auflegen" ....Internet, Auf partys oder sogar in Clubs(vllt).
Aber spätestens wenn man in Clubs auflegt, wird aus Hobby Beruf, Ich hab nen bekannten der is Hauptberuflich DJ, das is recht anstrengend.

Wenn ich es ende 2011 schaffe bei hardbase Resident zu werden, hab ich mein persönliches Ziel erreicht!

Und dafür brauche ich kein 5000€ Equipment!!!
 
Preis Leistungsverhältnis undso....

Wir können ja gerne ma den "Pils-Alt" test machen, du merkst den Unterschied des klangs eh nicht unzwar gerade im highend Bereich!

Floskeln von irgendwelchen XY DJ´s "Ja Reloop geht schnell kaputt etc. " lass ICH mir nix einreden, ist immer ne sache wie man mit den Sachen umgeht.
Ich kann den Fader im eifer der Feier mit voller wucht sinnlos Hochschlagen, oder ich gehe ordentlich damit um!!!

Klar bin ich auch ein Pioneer Fanboy, weil es DAS Nonplusulta ist in der Dj Scene.
Aber wenn ich mir die Preise angucke....

knappe 5000€ für 2x 2000er CDJ´s und nen DJM800 .....da kauf ich mir lieber nen Auto.

Auch ich will später mal "richtig auflegen" ....Internet, Auf partys oder sogar in Clubs(vllt).
Aber spätestens wenn man in Clubs auflegt, wird aus Hobby Beruf, Ich hab nen bekannten der is Hauptberuflich DJ, das is recht anstrengend.

Wenn ich es ende 2011 schaffe bei hardbase Resident zu werden, hab ich mein persönliches Ziel erreicht!

Und dafür brauche ich kein 5000€ Equipment!!!

Dazu habe ich jetzt mal ne Frage, wenn du bei Hardbase rein kommen willst, brauchst du aber auch richtige Turntable und so...

Und wenn ich mir die Resident DJs so anschaue, haben die alle Pioneer oder Technicks....

.

PS: ICh hab immernoch nicht bestellt :fresse:. Aber Weihnachten soll es dann unbedingt, also muss ich mich jetzt nochmal umschauen... Ist im Midi Controller Bereich Numark noch zu empfehlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
9
Besucher gesamt
9

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?