DJing *Sammelthread*

Was gibt es denn so für gute freeware programme wenn man einfach mal ein bischen drauf los mixen will? hatte mal virtual dj vor jahren gehabt, fand das auch ganz gut mit den 2 plattenspielern,playlist etc. welche guten programme(freeware)gibt es denn sonst noch wenn man mal zb aus spaß ein mixtape machen möchte? wo gibt es samples(schüsse, sirenen etc)? gibt es auch ne seite wo man samples aus filmen bekommt?
MfG
 
aber virtual dj hat keine 2 plattenspieler o_O .. du hast vielleicht ne deck steuerung die so aussieht, aber du hast noch nie zwei echte plattenspieler in den fingern gehabt.

es gibt keine gute freeware PUNKT! nicht ohne grund kosten traktor, serato, und die große version von virtual dj unmengen von geld.
 
"aber du hast noch nie zwei echte plattenspieler in den fingern gehabt"
HAHAHA da kann ich ja nur LAUT LACHEN,meine güte das mein ich doch mit der deck steuerung(war schlecht formuliert von mir). Wie kannst du auch nur im geringsten meinen beurteilen zu können ob jemand schonmal ein,zwei,drei oder fünf plattenspieler in der hand gehabt hat? erklär mir das mal bitte mr. profi dj? junge ich hab schon plattenkisten(damit meine ich kisten voller vinyls) in clubs geschleppt da hattest du wahrscheinlich noch nicht einmal vor "dj" zu werden, junge junge wer meinst du wer du bist? der dj king von pcmaster.de der alle beurteilen kann oder was? sag doch einfach es gibt kaum/keine guten freeware programme und gut ist. guck mal hier :


ist schon klar das das alles nicht so super toll ist wie die vollversionen die man kaufen muss, aber zum rumprobieren reicht es aus. und meine frage ist einfach ob es nicht auch freeware produkte in der art fürs mixtape(nein, meine keine kassetten)machen gibt.
 
ja sorry aber der formulierung nach, kanns niemand riechen, dann entschuldige ich mich hier mal.

wenn du lediglich mixtapes aufnehmen willst und ja ich weiß was du meinst, ist die frage, ob du sie nur aufzeichnen willst, oder sie komplett digital zurechtmischen möchtest. sollte nur ersteres gefragt sein, würde sich audacity anbieten.

die äußerungen zu "was glaubst du eigentlich wer du bist, etc." übergehe ich jetzt mal, weil das 1. nicht hier hingehört, 2. zu nem Zickenkrieg ausarten würde und 3. nicht das ist was deine eigentliche Frage war und ich deshalb versuche doch mal etwas gezielter drauf einzugehen.

wenn es allerdings um ne software zum vollständigen mixen geht, und es nur ein "ausprobieren" sein soll, kann man ja auch erstmal zu entsprechenden trial versionen von vdj, ultramixer, traktor und co greifen.
 
Sorry eck für die art und weise wie ich dir geantwortet habe, war nicht ok!

Ich hab mir das audacity gerade mal angeschaut und das entspricht nicht dem was ich suche. Ich brauche(suche) einfach ein oder mehrere freeware programme wo ich eine ähnliche oberfläche wie bei virtual dj habe, das mit den zwei decks hat mir früher immer sehr zugesagt und ist mir auch recht wichtig, man konnte auch noch schön die effekte auf die(glaube) F-Tasten legen etc., so etwas gibt es nicht als freeware? müssen ja keine über programme sein, den anspruch habe ich auch gar nicht, möchte lediglich für mich persönlich ein mixtape erstellen.
Und wie sieht es mit folgenden Fragen aus?
wo gibt es samples(schüsse, sirenen etc)? gibt es auch ne seite wo man samples aus filmen bekommt?
hast du nen link für ne gute seite?
Dank dir
MfG
 
puuh sample seiten direkt habe ich leider nicht, hab zwei platten mit jingles/samples aber selbst die nutze ich eigentlich nicht, tut mir leid. und mir persönlich ist jetzt keine freeware bekannt, mit der das alles so klappt, wie du dir das wünscht (aber die home version von virtual dj, lediglich ohne die möglichkeit einen midi-controller anzuschließen, soweit ich weiß, kostet auch nur 30 euronen)
 
Ich melde mich auch noch ein letztes mal zu Wort. :(

Leider habe ich zu wenig Zeit für die ganze sache. Das bringt nichts.

Ich werde den Controller wieder verkaufen, falls einer interesse hat, Link steht in meiner Sig.
 
oh mann, schade eigentlich :( ich hoffe man hört trotzdem zu dem thema noch ab und an von dir

greetz, flo
 
Hi, ich hab mal ne Frage zu guten tutorials für mich und meinen Kumpel :D Wir wollen auch mit der Dj sache beginnen und haben auch schon einen dj controller aber uns fehlt halt noch das wissen wie und sowas :D Wir wollten gerne Hardstyle,House, Techno solche sachen auflegen schonmal danke für Tipps ^^
 
allgemein: üben üben üben üben üben und ausprobieren.

ansonsten sind die djtutor tutorials nicht schlecht (oder allgemein auf youtube nach ellaskin suchen)
 
HAHAHA



kann mich dem 2ten komment nur anschließen, haha i want the bitches...wenn ihr euch da wieder erkennt, das ist wohl eher DER FALSCHE WEG(meiner meinung nach)!
 
und wie das der falsche weg ist :D:D aber doch zu geil.. und leider zu wahr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, nachdem ich meinen midicontroller nurnoch zum loopsetzen benutzt habe, ist er jetzt rausgeflogen und liegt im schrank, hab mir lieber zwei tasten dafür aufm mac belegt. spart platz und sieht besser aus.

sprich wenn jemand interesse an ner stealth control von numark hätte... einfach bescheid geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier wieder alles schläft, melde ich mich mal wieder zu Wort.

hab am wochenende mal wieder aufgelegt, war aber ziemlich... naja... ich meine vor 75% metallern brauch ich nicht mit house/electrohouse kommen... hab dann mal alles was ich so an punk und so hatte ausgepackt... dafür hab ich also meine anlage und die plattenspieler mitgenommen......

aber gut, das nächste mal wird besser..
 
böse böse^^
Es kommt drauf an was für Metal, oldschool, death, core, ...
Punk hört sich bei Metallern nach ner schlechten alternative an^^

Am leichtesten hat mans doch als Resident, da weiß man was die Leute hören wollen :)
 
nee so böse wars garnicht... die sachen die in die punk richtung gingen (hab auch metal dabei gehabt) waren die, die allgemein gehen ;)

sollte aber in die death richtung gegangen sein (die eine core ausnahme is jetzt nicht so wild)

aber resident wäre schon deutlich besser...
 
Sagtmal ich hab gerade im Musistore ein interessantes angebot gefunden.



taucht das was oder kann man es vergessen? Und wie sieht es dann mit timecode software aus? Sry mit TTs kenn ich mich noch nicht so gut aus.
 
hmm tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur ein kleines bisschen taugt, mal abgesehen davon, dass man die sachen vom ipod dann ja in keinster weise beeinflussen kann. was timecode angeht, wirds halt so laufen, wie auf jedem andren turntable ;) aber die qualität... kann ich mir jetzt nicht so prikelnd vorstellen.
 
Ich melde mich auch noch ein letztes mal zu Wort. :(

Leider habe ich zu wenig Zeit für die ganze sache. Das bringt nichts.

Ich werde den Controller wieder verkaufen, falls einer interesse hat, Link steht in meiner Sig.

Vergesst das...:fresse::fresse:

Ich werde jetzt was das OS angeht endgültig auf Mac OSX umsteigen..die HW hab ich ja schon (Mac Mini)...und wenn das nacher erledigt ist wird auf Traktor Duo geupdatet :bigok:
 
so ist gut XD na geht doch

überlege gerade die stealth control für um die 95 tacken zu verkaufen.. sollte sich hier jemand für interessieren stell ich sie gern in den marktplatz.

greetz (achja.. der neue mix wird ende des monats fertig... ist dann aber auch ein 60 min mix :fresse:)
 
weißt du wie das ist. Ich würde gern die Vollversion kaufen, nicht das Update, wegen 50% Rabatt.

Unzwar die DL Version. Wenn ich jetzt Mac version lade. Und später doch mal zwangsweise zurück auf Windows muss. Kann ich mir dann die Win version laden oder muss ich neu zahlen?
 
puuh das weiß ich nicht, weiß nur, dass auf der cd also nicht der dl version beides drauf wäre...

gibts die 50% überhaupt noch? ich dachte das wäre nur bis 31.12. gültig....
 
optimal.. ich schau mich grad mal im beleuchtungsbereich um.. zwei sound to light steuerbare led scheinwerfer (jeweil 35 öken) und 2 led effekte (je 49) + lichtmaschine (39) wären ne überlegung wert... wäre teilweise auch schon diesen monat drin.... XD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?