DJing *Sammelthread*

achja für alle die ne nebelmaschine und nen beamer daheim haben: schaut euch mal das kleine programm Beamer as light an ;) wirklich seeeeehr lecker ;)
 
ich muss mal schaun ob ich den download link nochmal finde, aber in irgendeinem forum wurde auf seite 115 von dem thread (eins der obersten in google wars) ein funktionierender link geposted
 
Kann mir jemand ein Feedback zum DDJ-T1 geben?
Bin ernsthaft am überlegen ob ich mir das Teil zu lege, weil es nicht mal so teuer ist.
Der andere Plan wär mal software unabhängig zu werden und 2 CDJ-350 und ein DJM-350 zuzulegen.
 
ich find die 350er serie von pioneer jetzt nicht so den oberburner wenn ich ehrlich bin, da waren die 400er doch deutlich genialer.. jetzt komen halt nur wieder die 800/900er wirklich inf rage :(

der ddj t1.. tja was soll man dazu sagen. ich hab keinen blassen schimmer inwiefern er mit dem neuen traktor klarkommen wird, aber anundfürsich sieht er garnicht soo überl aus. nur dieses "auf den laptop stellen" mag ich iwie nicht. In der hand halten konnte ich ihn auch noch nicht, da müsstest du wirklich mal ein paar reviews lesen, aber allgemein siehts mir doch nach ner passenden midi-lösung aus. (wobei ich dann auch mal zum s4 schielen würde)


Edit: hab mal wieder was zu Verkaufen Diesmal meine Stealth Control für nen Hunni
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll doof ich wollte meinen ersten mix bei soundcloud hochladen und dann kommt eine Meldung das Watcha Say nicht erlaubt ist.... Voll nervend sowas.
 
o_O strange, jetzt geht das ganze schon auf soundcloud weiter. hast du schonmal bei der vorwahl "demo" eingestellt
 
Ich muss mich einfach mal blöd stellen, weil ich noch immer nicht dahinter gekommen bin. Wie ist "timecode" definiert?
Ich kann doch mit dem jog wheel von meiner vci puntgenau "scratchen".
 
nee timecode ist eine cd oder vinyl, die eine schallplatte /cd im cdj quasi nachahmt, die musik allerdings von traktor kommt ;)

sprich funktioniert nur mit timecode-vinyl oder timecode-cds und turntables / cdjs
 
Timecode ist, dass du 2 normale Turntables hast + einen Mixer. Dazu hast du ein interface ala Audio4dj oder so und dann hast du noch 2 Timecodevinyls... Dazu noch ein Programm wie Traktor scratsch duo......
 
Achso heißt das also das der Song in Traktor auf den Timecode auf den turntable mit den interface gespielt wird?
 
Also lag ich da mit meinem 2. Grundgedanken eh richtig.

So werd jetzt schaun das ich bis Ende des Sommers, 2 gebrauchte günstige CDJ-900 auftreib.^^
Regt mich ein wenig auf das alle unter dem CDJ-900 nicht mit rekordbox verknüpfbar sind..
Falls jemand eben in Laufe der Zeit, welche hat und diese ersetzt bin ich der erst Interessent.
 
cdj 900 gebraucht : sind dann max 1 jahr alt also nicht weit unter neupreis günstig: was verstehst du darunter? bei 1300 euro vp wären 1000 pro stück schon günstig ^^

wieso willst du die auch mit rekordbox verknüpfen.. du solltest dich glaube ich entscheiden, ob du mit cds oder mit midi auflegen willst. die komplette recordbox nummer ist irgendwie nicht so das wahre, finde ich. ich meine da spar dir lieber was an den cdjs und brenn ein paar cds ;)
 
Jo Eck, hast schon recht, das ich finanziell diesen Aspekt auslassen sollte, CD-Mappe kommt sowieso noch, dennoch ist Recordbox ein praktisches Werkzeug.

Eine Frage die einen Kollegen von mir beschäftigt, wie genau funktioniert es über cdjs/djms (oder mich betreffend Traktor) online zu streamen?

Nebnbei noch eine Frage, warum hat der DDJ-T1 eig einen 4Kanal-Mixer wenn er nur 2 Turntables hat? Oda hab ich nicht genau auf die Anschlüsse geschaut und kann man noch 2 Turns hinzuhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse soundcloud, geht nichts zu machen, die nehmen meinen Mix nicht an-.- Weil Watcha Say geschützt wurde.... Nunja ich glaube ich muss mir ne andere Seite suchen... :(
 
Ich hab schon mit den Gedanken gespielt ne eigene Website zu machen, aber nach 10 googeln war es wegen Gema vorbei, es sei denn, dass ich die Website nach Canada auslagere, was ich aber eigentlich nicht will :D

Nunja Soundcloud zickt, Youtube probiere ich erst garnicht...
 
joa das wäre die harte methode...

hab mir gerade mal ne billige nebelmaschine bestellt (39 euro für 90 qm/min und 700 watt) dazu gibts dann morgen warscheinlich noch 2x die american dj tri gem led

edit: nebelmaschine storniert.. das geld sollte sinnvoller angelegt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?