DJing *Sammelthread*

ja genau

Freut mich, dass der mix so gut ankommt. :D

War auch der erste, wo ich gesagt haben hier gehen die übergänge :D
 
Besitze meine HDJ-500 seit 2 Monaten und benutze sie ein paar Mal die Woche und was ich sehe ist eine extrem schlechte Verarbeitung, da sich die Schraubenwindungen welche den linken und rechten Hörer fixieren durchgedreht haben und somit herunterhängen. Also musste ich selber ans Werk gehn neue Schrauben reindrehen und herumbasteln.
Ich bin nicht der einzige der Probleme mit diesem Headphone hat. Und ich find schade das Pioneer mit so einen Billigprodukt an Good-Will in meinen Augen verliert.
Qualität des Sounds ist dennoch gut.
 
mmhh sehr ärgerlich. das erwartet man dann doch weniger von nem pioneer produkt :( aber es kann immer und überall schwarze schaafe geben. aber ok hier in nem club liegen standardmäßig hd25 rum die eigentlich zu 70% gaffertape sind ;)
 
Pioneer wollt halt auch mal was billigeres auf den Markt schmeißen. Die Tonqualität wollten sie halt nicht vernachlässigen, dafür musste halt die Stabilität des Produktes leiden.

Wusste gar ned das die auch so schlecht verarbeitet sind.. xD
Naja ein 3faches hoch auf den Erfinder des Gafferbandes ;)
 
Hey ich hab mal eine Frage :D Ich fang ja grad so ein bisschen an mit Musik mischen und so würde sich so ein workshop mit profi dj lohnen? Und DerNumark M1 Usb könnnte man den benuten oder lieber sparen?
 
Also wenn du schon geld für n Workshop ausgeben willst, solltest du eigentlich auch passendes equipment haben, da du mit so ne kleinen Mixer nicht besonders viel lernen kannst;)
 
Also ich würde dann eigentlich so anfangen wollen das ich den Workshop mache und mir einen Mixer hole den man auch über usb oder so an pc anschließen kann dann kann man ja üben :D Wie viel müsste ich in einen Anfänger Mixer investieren?
 
Aber es ist ja eigentlich in meinen Augen dann doch unsinnig 2 mal zu blechen erstmal einen Midi controller und dann später nochmal ein Set oder? Ein Midi controller hat ein Kumpel mit dem ich dann zusammen Dj machen würde sozusagen als team :D Also könnten wir auch zusammenlegen
 
Wenn du aber mit Turntables anfängst ..wird dir der Midi nichts mehr bringen ....oder nicht mehr viel.

Mit mit Tables solltest du so 1.300€ aufwärts einplaneen
 
Ob nun Tables oder CDJ´s ..hat mit der Musikrichtung nicht viel zu tun :D

Aber auch bei CDJ´s solltest du mindestens 1000€ in die Hand nehmen, weil sonst hast du echt nur halben Kram.
 
Ich hab Numark noch nie in der Hand gehabt ehrlich gesagt.

Pioneer kan man eigentlich grundsätzlich empfehlen. Aber da wären bei deinem Budget maximal die 200er CDJ´s drin. Die sind nicht schlecht und wenn ich drüber nachdenken würde ich damit auch erst beginnen.

man kann später immer noch auf 750er oder 800er "Updaten"
 
jap der djm 400 ist ein traum ^^ steht hier zwischen meinen technics 1210 mk2 und fühlt sich wohl ;)

also grundsätzlich nen workshop... bringt dir nicht viel definitiv nicht.. vielleicht wenn du mal relativ weit bist, aber bis dahin empfehl ich dir wirklich die videos von djtutor bzw. ellaskins auf youtube.

den numark cdj kannst du ziemlich vergessen ^^ der tastet relativ ungenau ab, da ist pioneer schon ein ganz anderes kaliber. die reloops sollen ganz ok sein, verwendet ein bekannter von mir selbst seit einigen jahren ohne probleme.

aber ich weiß nicht was ihr da als "dj-Team" meint.. also klar man kann back 2 back spielen, aber wie stellt ihr euch eure gemeinsamen gigs genau vor? also ich persönlich trete lieber alleine unter meinem namen, evtl mit nem anderen dj auf, weil man dann für sich spricht und weil man dann sein eigenes set spielt. bei zwei leuten musst du wirklich drauf achten, dass ihr etwa gleich viel drauf habt, sonst wirds nur naja.. eher schwierig und für den zuhörer nicht konstant gut


was den reloop mixer angeht: da kannst du auch mal nach nem rmx 30 oder rmx 40 guggen, die sollen schon garnicht soo schlecht sein, oder eben wirklich zum djm 400 oder djm350 von pioneer schielen.

ansonsten für fragen bitte immer gerne.

aber jetzt solltest du dir erstmal klar werden was du wirklich willst für den anfang. cdj's, turntables, oder nen midi ;) (wobei du mit dem midi für den anfang immernoch am besten wegkommst von preis-leistung und fürs ursprüngliche lernen. muss nicht der teuerste sein, geht nur ums prinzip. den verhökerst du dann nach nem halben jahr und holst dir was richtiges.

hoffe ich konnte helfen
 
Also ich hatte mir das so gedacht mit dem Team, dass ich Hardstyle und House auflege und mein Kumpel dann Happy Hardcore und Hands up zum Beispiel. Ich hätte bis zu den Osterferien ca. 230€ am Mann und davon könnt man doch ein Midi Controller kaufen wenn ich mich nich so vergucke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?