DJing *Sammelthread*

Richtig gut der Mix, kann man gute neue Lieder finden;)

EDIT: Was ist denn bei ca. 19.35 Schiefgelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...

Ist mir garnicht aufgefallen. An mir lag es nicht, könnte höchstens sein das Audacity da was verschissen hat. Man das klink ja mal scheiße, danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo von mri gibts auch mal neues ;)

samstag durfte ich eine Oberstufenfeier mit 300 Leuten beschallen, wurde zwar 5h lang, aber hat ne mords spaß gemacht :) ... nur der kaffee war zu schnell leer (musste leider noch fahren)
 
So da der andere Mix den von Marvin gefunden Fehler hatte, dachte ich mir ich mache ihn neu. Dabei fiel mir auf, dass der Mix keine richtige Stilrichtung hat, deshalb verworfen, passende Lieder für einen neuen gesucht und auch fündig geworden.

Diesmal ein 31 min mix mit folgenden tracks:

Love the Way to Lie (Nik Fish Hard Remix)
5th Symphonie (Dee Doubleyou Remix)
Feel My Love (Club Mix)
Hands Up (Sample Rippers Remix)
Radio Hardcore (Jasper Remix)
Ravers in the UK (DJ Gollum Remix)
Up to the Beat (Marco van Bassken vs. Hide & Seek Remix)

Und nun hier ist er:



Ich würde mich über Kritik freuen, wenn sie konstruktiv ist. Viel Spaß beim anhören.
 
Hi, darf ich fragen womit du das gemixed hast???
Plattenteller? CD? Software?

Also jetzt mal abgesehen von der Musik die mir überhaupt nicht zusagt kann ich nur deine Technik beurteilen!

Dazu ein paar Fragen:
Weißt was ein Takt ist und wie er aufgebaut ist?
Weißt du was ein Bar ist?

Du mußt erst mal mit der Theorie anfangen um es dann in der Praxis zu erlernen!

Wenn du deine "Platte" zum Mixen los lässt also nachdem du die Geschwindigkeit angeglichen hast ( was auch so ein Punkt ist) dann lässt du die Platte ja an einem Punkt los und wenn dieser Punkt dann nicht Passt kann der Mix nicht funktionieren!
Mixen ist in 1. Linie Mathematik dann kommt der Flow...

Pass auf du hast einen Takt dieser besteht aus 4 Schlägen , und wenn du jetzt mal genau hinhörst dann hörst du nach genau 2x4x4 (also 32) eine verhänderung wie z.B. eine Melodie wiederholt sich, ein kurzer Break ,ein Kurzer Sound , halt irgendwas... aber es wird passieren!!!

und wenn du jetzt bei z.B 2 los lässt, dann hast du schon mal auf jedem schlag nen Clap das will kein mensch außer wenn es vorgegeben ist...
lässt du auf z.B. 6 los wird sich der Mix äußerst Komisch anhören und du bekommst keinen Abschluß weil z.B der Break schon angefangen hat..

Zählen ist aller anfang!!! Fang mal an zu zählen wenn der Break aufhört und der Beat wieder anfängT mit dem 1. Schlag und dann 4 mal bis 8 du wirst sehen...

Cheers
 
Hi, darf ich fragen womit du das gemixed hast???
Plattenteller? CD? Software?

Also jetzt mal abgesehen von der Musik die mir überhaupt nicht zusagt kann ich nur deine Technik beurteilen!

Dazu ein paar Fragen:
Weißt was ein Takt ist und wie er aufgebaut ist?
Weißt du was ein Bar ist?

Du mußt erst mal mit der Theorie anfangen um es dann in der Praxis zu erlernen!

Wenn du deine "Platte" zum Mixen los lässt also nachdem du die Geschwindigkeit angeglichen hast ( was auch so ein Punkt ist) dann lässt du die Platte ja an einem Punkt los und wenn dieser Punkt dann nicht Passt kann der Mix nicht funktionieren!
Mixen ist in 1. Linie Mathematik dann kommt der Flow...

Pass auf du hast einen Takt dieser besteht aus 4 Schlägen , und wenn du jetzt mal genau hinhörst dann hörst du nach genau 2x4x4 (also 32) eine verhänderung wie z.B. eine Melodie wiederholt sich, ein kurzer Break ,ein Kurzer Sound , halt irgendwas... aber es wird passieren!!!

und wenn du jetzt bei z.B 2 los lässt, dann hast du schon mal auf jedem schlag nen Clap das will kein mensch außer wenn es vorgegeben ist...
lässt du auf z.B. 6 los wird sich der Mix äußerst Komisch anhören und du bekommst keinen Abschluß weil z.B der Break schon angefangen hat..

Zählen ist aller anfang!!! Fang mal an zu zählen wenn der Break aufhört und der Beat wieder anfängT mit dem 1. Schlag und dann 4 mal bis 8 du wirst sehen...

Cheers


Ich lege mit Traktor Duo und nen Midikontroller auf. Was ein Takt ist weiß ich. Was ein Bar ist wiederum nicht. Ich sage auch ehrlich ich bin ins mixen zu 100% nur reingestolpert bin ohne mir irgendwelche Lektüre anzulesen. Hast du eine Empfehlung für mich? Gerade was den Aufbau angeht? Am besten ein Buch oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin also ne Lektüre wirst du nicht brauchen!;)
Es ist garnicht so schwer also wenn du Traktor hast ist die erste Hürde ja schon mal genommen... und zwar das angleichen!!! Nutzt du den Sync button??? wenn nicht tu es und achte drauf das deine Tracks vernünftig gegridet sind!!
dann hast du nur noch zwei technische Hürden vor dir:

Wann hau ich die platte rein/wann lass ich sie los?
Und wie arbeite ich mit den EQ?

Du musst es dir am Anfang einfach machen um zu verstehen wie es geht, wenn du es dann verstanden hast kannst du experementieren!!!

z.B.
lass einen Track laufen A und such dir einen Track B, nimm die 1. Bassdrum von B ( wenn du den grid richtig hast ist der Snap genau auf 1)
warte also einen Break ( A ) ab und warte auf die 1 der Bassdrum ( A )!!!

auf 1 A startest du exakt 1 B jetzt kannst du mit dem Takt arbeiten aber immer erst bei 16 oder 32 drastische veränderungen vornehmen und immer erst auf 32 die Platte rausnehmen alles andere ist nicht harmonisch!!
Du kannst ja ablesen wie viel Zeit du hast um zum Abschluß zu kommen!
In einem Break den Abschluß zu machen ist nicht üblich aber machbar...
versuch die Tracks so abzustimmen das z.B. der Break von A und B gleichzeitug anfangen so kannst du ganz geschmeidig 16 Schläge vor dem Break, A einen leichten Delay verpassen und genau auf Anfang des Breaks von A und B , A einfach stoppen mit Offenem Fader!

So erreichst du einen homogenen Mix der sehr wirkungsvoll ist da jeder Break durch gewisse sounds eingeleitet wird und oft mit einer Open Hihat beginnt die dir als abschluss dient...

Hört sich vieleicht nen bischen wild an aber nimm dir 2 Platten und versuch es mal nach diesem Leitfaden!!!

Cheers
 
ja das erste ist mein absolutes Lieblingslied.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Moin also ne Lektüre wirst du nicht brauchen!;)
Es ist garnicht so schwer also wenn du Traktor hast ist die erste Hürde ja schon mal genommen... und zwar das angleichen!!! Nutzt du den Sync button??? wenn nicht tu es und achte drauf das deine Tracks vernünftig gegridet sind!!
dann hast du nur noch zwei technische Hürden vor dir:

Wann hau ich die platte rein/wann lass ich sie los?
Und wie arbeite ich mit den EQ?

Du musst es dir am Anfang einfach machen um zu verstehen wie es geht, wenn du es dann verstanden hast kannst du experementieren!!!

z.B.
lass einen Track laufen A und such dir einen Track B, nimm die 1. Bassdrum von B ( wenn du den grid richtig hast ist der Snap genau auf 1)
warte also einen Break ( A ) ab und warte auf die 1 der Bassdrum ( A )!!!

auf 1 A startest du exakt 1 B jetzt kannst du mit dem Takt arbeiten aber immer erst bei 16 oder 32 drastische veränderungen vornehmen und immer erst auf 32 die Platte rausnehmen alles andere ist nicht harmonisch!!
Du kannst ja ablesen wie viel Zeit du hast um zum Abschluß zu kommen!
In einem Break den Abschluß zu machen ist nicht üblich aber machbar...
versuch die Tracks so abzustimmen das z.B. der Break von A und B gleichzeitug anfangen so kannst du ganz geschmeidig 16 Schläge vor dem Break, A einen leichten Delay verpassen und genau auf Anfang des Breaks von A und B , A einfach stoppen mit Offenem Fader!

So erreichst du einen homogenen Mix der sehr wirkungsvoll ist da jeder Break durch gewisse sounds eingeleitet wird und oft mit einer Open Hihat beginnt die dir als abschluss dient...

Hört sich vieleicht nen bischen wild an aber nimm dir 2 Platten und versuch es mal nach diesem Leitfaden!!!

Cheers

Ich werde es mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ihm mal erklärt ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hier auchmal für alle...
Ich hab versucht den aufbau von einem Track (in diesem Falle Ravers in the UK (Gollum Remix)) mal deutlich zu machen... ich denke mal das der rest selbsterklärend ist



Kein PW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den DJ Name geändert und irgendwie ist der dadurch jetzt weg. o_O Muss ich nochmal machen morgen.
 
solange kann ich ja für abhilfe sorgen... hab mich heute mal ne Std Ran gesetzt...

Schonmal die Tracklist ;)

Bring Me To Life - Evanessence
Hey Soul Sister - Jason Born
Tie on Your Head - Partytrooperz
Du Trägst Keine Liebe In Dir - Axel F.
Tom's Diner - Dirty Impact
Every Me, Every You - Chris Sol & j. Foster
Toy Soldiers - Commercial Club Crew
Airplanes - Groove Chasers
Vive La vida - Dj Auzern
Berlin City Girl - Culcha Candela
Serenade - R.I.O.
Come Clean - Master Blaster
Solo Por Ti - Dj MNS feat. E-MaxX
Englishman In New York - PH Electro
Almost Lover - Manox

Geballte Hands Up Power Exklusiv Für Euch ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
solange kann ich ja für abhilfe sorgen... hab mich heute mal ne Std Ran gesetzt...

Schonmal die Tracklist ;)

Bring Me To Life - Evanessence
Hey Soul Sister - Jason Born
Tie on Your Head - Partytrooperz
Du Trägst Keine Liebe In Dir - Axel F.
Tom's Diner - Dirty Impact
Every Me, Every You - Chris Sol & j. Foster
Toy Soldiers - Commercial Club Crew
Airplanes - Groove Chasers
Vive La vida - Dj Auzern
Berlin City Girl - Culcha Candela
Serenade - R.I.O.
Come Clean - Master Blaster
Solo Por Ti - Dj MNS feat. E-MaxX
Englishman In New York - PH Electro
Almost Lover - Manox

Geballte Hands Up Power Exklusiv Für Euch ;)





Du und deine TB Stimme ;D

Klingt richtig gut... BTW ist der auf Youtube? Wenn ja haste da wieder mehr Luck als ich?^^
 
Ne ist nicht auf YT... Ich erspare mir dsa auseinander schnibbeln. Yt hat ja die 15 min max. Länge.. das wird mir dann zu doof^^

haste zuende Gehört?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?