DJing *Sammelthread*

was sagt ihr zu dem ?


Brauche wirklich nur einen einfachen CD-Player wie diesen, ohne große Funktionen, da diese ja entweder im Mixer oder Traktor vorhanden sind;)

 
Von numarks wie auch von geminis hab ich nicht allzuviel gutes gehört :-/ dann doch lieber pioneer, bzw. Falls geldbeutel kleiner ist reloop. Aber mit cdjs und traktor wirst du keine große freude haben. Das waren zumindest meine erfahrungen als ein bekannter seine kleinen denons damit getestet hat
 
Also das war eher so allgemein gedacht... du hörst wenn ein Track viele dominante Elemente in sich hat.
aber denk dran 4 ist nicht gleich 4 und 16 nicht gleich 16 aber 32 ist immer 32!!!!
Hört sich komisch an ist aber so...;)
Ich werde die Tage mal nen kurzes 30min Tape machen da kann ich dir das dann mal veranschaulichen was ich meine!!!

Dann aber eher Deep, oder Techno ich kann garnicht auf Elektro auch wenn ich damals viel Nuskool Breaks a la FAR TOO LOUD, NAPT,General MIDI,The Rogue Element oder Fingerlickin aufgelegt hab...
zu hecktisch und anstrengend ( für mich )

Cheers
 
Von numarks wie auch von geminis hab ich nicht allzuviel gutes gehört :-/ dann doch lieber pioneer, bzw. Falls geldbeutel kleiner ist reloop. Aber mit cdjs und traktor wirst du keine große freude haben. Das waren zumindest meine erfahrungen als ein bekannter seine kleinen denons damit getestet hat


Welche würdest du denn für den "kleinen Geldbeutel" empehlen?
 
ja ich weiß das sich das immer recht komisch anhört ;) aber mit 16 und 32 fährt man eigentlich ganz gut (in meinen bisherigen erfahrungen)

klar gerne würde mich sehr freuen :) und vielen dank jetzt schonmal für alles

dir gehts quasi einfach drum wie sehr die melodie von nem lied .. naja ich sage mal "drückt", oder sehe ich das falsch? percussion sind ja eigentlich die schläge.. also passts ja doch in gewisser maßen mit der aufdringlichkeit von nem track (ich sehe da so electrohouse sachen wie amen von chrizz luvly) wenn man sich das mal im vergleich mit ner kommerznummer wie rock that body von black eyed peas anhört (klar sinds vollkommen verschiedene genren soll aj auch ein extremeres beispiel sein ;) ) oder minimal gegen electrohouse stellt
 
Seit einigen Wochen nenn ich ja den AMERICA AUDIO VMS4 mein eigen und ich muß sagen das ding rockt.Steure damit Traktor Pro und bin echt begeistert.Ich finde der VMS 4 ist ne echte alternative zum fast doppelt so teuren TRAKTOR KONTROL S4.Klar sollte man sich ein bißchen mit Mapping auskennen um sich den VMS4 auf seine bedürfnisse einzustellen aber es gibt ja auch genug fertige Mappings im www.
Alle daumen hoch für das teil!

 
Naja, die Qualität von ADJ war eigentlich nie gut, auch das Verhältniss von Preis zu Leistung lässt eher auf minderwertiges schliessen. Aber für anfänger wirds reichen;)


ich bin auch gerade an der überlegung, mir statt CDJs ne Maschine zu kaufen......find das teil echt super:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo heut ist es so weit!!!!:fuchtel:

Ich hab mein Traktor Scratch Pro2 schon!!!!!!!!!!!!!:D:D:rulez:
Das ist das dollste was man sich nur vorstellen kann!!!!!
Scheiße genau so und nicht anders....

Cheers


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmmmm 2 übergänge....
wenn de nen Demo machen willst dann mach min ne halbe Std dann mußt de aber auch ordentlich action bringen sonst mach ne Std....

aber bei 14 min was soll man damit anfangen?

Es gibt 14 min mini mixes dann ist das aber von z.B. A Skillz und hat so 14 Tracks auf 14 min...
14 min 3 Tracks wirkt einfach nicht wo ist der Höhepunkt wo ist das Intro und Outro keine Steigerung nichts...

Mach mal was längeres oder mit mehr Power!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hmmmm 2 übergänge....
wenn de nen Demo machen willst dann mach min ne halbe Std dann mußt de aber auch ordentlich action bringen sonst mach ne Std....

aber bei 14 min was soll man damit anfangen?

Es gibt 14 min mini mixes dann ist das aber von z.B. A Skillz und hat so 14 Tracks auf 14 min...
14 min 3 Tracks wirkt einfach nicht wo ist der Höhepunkt wo ist das Intro und Outro keine Steigerung nichts...

Mach mal was längeres oder mit mehr Power!!!;)


Wozu länger?

Ich persönlich hasse so lange mixe ....

Ich bastel auch nur Ten min mixe.... mit 3-5 Tracks ....
Intro Outro bla bla bla ....
Das sind immer diese alt eingesesenen DJ´s die sich zu fein sind für CDJ´s usw...

Du bist das beste bsp dafür ....
Zum glück beschäftige ich mich mit der Sparte House und Elektro garnicht

Bei Hardstyle und Hardcore brauch man son kram nich :bigok:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


is nich von mir..aber issn gutes Beispiel
 
Also rockst de in 10 min die Bude packst deine sachen und haust ab...;)

also Mr. 10 minute ich versuche nur Ratschläge zu geben... einige der Leute hier haben vielleicht ja irgendwann mal die Möglichkeit im Club aufzulegen und wer da mit nem 10 min Set ankommt...

Man sollte halt schon versuchen ein Set auf zu bauen egal ob Hardstyle, Techno oder Funk!!!

Und zu fein??? Hmmm ja ich bin halt alte Schule und liebe Turntablism! und....
 
Naja die 10 min sind jetzt erstmal nur dazu da um ein bisschen zu üben. Bevor ich mein Equipment habe, geht eh nicht so viel... Und 30 min und so nützen mir 0 wenn ich 10 min versaue... Verstehst du? Das ist mein 2. recorded Mix und die 2 10 min Mix sind laut den Feedbacks hier garnicht so schlecht... Wenn ich mich dann sicher fühle kann ich ja anfangen 30 min Mixes und mehr zu machen. Aber dazu müssen erstmal die 10 min mixes stimmen.
 
Ist ja auch kein ding...
Ich konnte ja auch nicht wissen das das einer deiner ersten Mixversuche ist...
An sich hast du auch Sauber Anfang an Ende gemixed!
Nur mußt du mir zustimmen das wenn ich so einen Titel sehe:

erwarte ich nen bisschen mehr als 10 min...

Egal mach weiter so vielleicht gibt es ja bald nen 30 min Tape!!!
Dann komm ich nochmal auf dich zurück... Mr. 10 wird dann zwar enttäuscht sein da er nur 10min Mixe hört;) aber du kommst dann wenigstens weiter!!!

Cheers
 
Ist ja auch kein ding...
Ich konnte ja auch nicht wissen das das einer deiner ersten Mixversuche ist...
An sich hast du auch Sauber Anfang an Ende gemixed!
Nur mußt du mir zustimmen das wenn ich so einen Titel sehe:

erwarte ich nen bisschen mehr als 10 min...

Egal mach weiter so vielleicht gibt es ja bald nen 30 min Tape!!!
Dann komm ich nochmal auf dich zurück... Mr. 10 wird dann zwar enttäuscht sein da er nur 10min Mixe hört;) aber du kommst dann wenigstens weiter!!!

Cheers

Danke... Ja ich hab seit weihnachten ein kleinen sehr knuffigen Hercules Midi kontroller... Nun bin ich am überlegen, ob ich auf tts oder cdjs umsteige... Die TTs währen billiger, aber dann kommt die Timecode Software und zack bin ich wieder bei den 800, wo ich mir auf cdjs kaufen könne.
 
So Freunde der Nacht...
Nach intensiven Tests mit Traktor Scratch Pro 2 Muß ich sagen es der Hammer!!!
Aber....

Es frisst um einiges mehr Leistung als der Vorgänger!!!! Das heißt für mich ich brauche ein neuen Lappy...........


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also im Klartext Core 2 Duo T5800 reicht bei mir nicht mehr und das Teil ist clean ( keine Netzwerktreiber, DVD Laufwerk aus, Msconfig Optimiert, Nvidia auf minimal einstellung, Erweiterte Systemeinstellungen/Leistung alles aus, Keine anderen Programme drauf außer Traktor und kein Virusprogramm)

Heißt also das teil war nur zum Mukke machen im Club ohne jemals Internet Kontakt gehabt zu haben...

Bekomme beim Scratchen zu hohe Auslastung des CPU sodas der laufende Track anfängt zu stottern!:fuchtel:

Betriebssystem ist XP Vista Downgrade für bessere Performance, naja egal dann halt nen neues!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, dass ich den Mix nach mehrmaligem hören immer besser finde:-D


@splknd: Hätt nich gedacht, dass Scratch Pro 2 soviel Resourcen frisst. Da muss ich echt nochmal überlegen, dass zu kaufen...

Danke dir.

Ich bin momentan am Überlegen, PC Verkaufen dafür 2 Reloop RP-2000 MK3 + einen Behringer DX-626 Pro + Traktor Scratch Duo (nicht die 2, lappy wäre zu schwach)
 
hmm dann viel spaß noch scratch duo aufzutreiben ^^ aber gut spaß beiseite, ich find die 2000er sind schon etwas arg schwach auf der brust, würde mindestens die 4000er nehmen ;)
 
Ich weiss das es ne Kostenfrage ist... aber ich sage dir du wirst nicht glücklich damit!!! Ich hatte in meinen Anfängen auch Reloop Teller beide male Direkt angetriebene... und sag dir das war nicht das beste, nicht mal zum anfangen!!!

Wenn du in den genuß eines 1210er kommst wirst du nie wieder was anderes wollen...;)

und auf dauer wirst du günstiger dabei wegkommen... einen 1210er hast du vielleicht dein Leben lang, ein Reloop ist eine "Eintagsfliege".

Es gibt einfach keine Konkurenz für nen 1210er!
 
Naja vllt wechselt Eck ja wirklich noch auf CDJs... Dann kaufe ich seine Technics + sein Scratch Duo ;D
 
Sooo...
Ich hab mal nen altes DJ Projekt von mir rausgekramt:D

Es ist allerdings von 2005 mit nem Bekannten zusammen... Wir haben damals beide bei nem Battle teilgenommen naja ich bin 1. geworden und er 2. und so entstanden "The Incrediblez"... Der Mix ist eher nen Showcase!!

Naja hört einfach mal rein...:rulez:;)



Cheers
 
ohhh man...:D zu doll!!
So amok und kaos mäßig... hab das sau lang nicht mehr gehört!!!

Also jetzt mal im Ernst... wir waren im Badboy-BamBam-Josh da funky one Film...
Ich mixe heute ganz anders und sehe die Musik auch ganz anders!
Damals wollten wir einfach nur vollgas geben und alle weg Battlen... 4 Decks 3 Mixer und nen Sampler...:wtf:

Ich such die Tage mal nen Nufunk und Nuskool Breaks Mix raus( alles auch schon älter aber ich hab zur zeit einfach keine große Zeit nen Mix zu machen und Produziere in der Zeit die ich habe lieber)...

Cheers
 
sehr sehr geil und nee die 1210er sind mir iwie zu sehr ans herz gewachsen :(

@splknd: hut ab, hut ab, das mit dem alles wegbattlen hat ganz gut geklappt XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?