DJing *Sammelthread*

Man muss ja auch nicht immer Cdj 1000 nehmen :OOOO und traktor pro kost auch nich soo viel :D wenn ich bei traktor musik abspiele rauscht das manhcmal und das ist gekaufte musik wisst hr warum?


Naja du schriebst es wäre günstiger als ein Midi^^

An deiner Stelle, würde ich, wie gerade erstmal, ein gebrauchtest Set holen, biste mit 700 euro inkl. DVS dabei.

Und dann später halt was ordentliches.

Wenn ich mein Set habe, wird ganz sicher auf 2 Technics 1210 MK5 + DJM 800 gespart.
 
Ich meine als jetzt ein richtiger Midi so nicht so ein billig ding halt. Ja der Dj zu dem ich morgen fahre der hat vllt was oder der kann seine Beziehungen spielen lassen ^^
 
Jop.

Ich werde mir heute oder morgen, zwei Gemini TT-02 MK2 kaufen. Nicht das besste, aber durchaus gebrauchbar.
 
Ich möchte halt im moment eher was für mich zuhause zum üben weil mich das mit der Software und nur der Maus ist bisschen gefühlslos. Man kann halt mit den Händen doch mehr machen als mit nur einer maus :D Damit ich auch meine Technik erstmal zu hause ein bisschen verfeinern kann bevor ich dann irgendwann in Club gehe :D Aber mit dem Dj zu dem ich morgen gehe geh ich auch bald auf einen Gig :)
 
Da solltest du aber auch schon mal das Synchen der Tracks drauf haben und das ohne Synch Buttom ;D

Könnte ja sein, dass du mal ne Übergang machen soll :D
 
"das kann ich" .....na klar ....

Die meisten brauch 1-2 Jahre um saubere Übergänge jeglicher art zu mixen und ihr könnt das alle innerhlab von 2 wochen ....nnaattüürrllliichh ....:rolleyes:
 
"das kann ich" .....na klar ....

Die meisten brauch 1-2 Jahre um saubere Übergänge jeglicher art zu mixen und ihr könnt das alle innerhlab von 2 wochen ....nnaattüürrllliichh ....:rolleyes:


Ich kann es nur teilweise. Und das mit nem Midi und Synch Button. Wenn meine TTs hier sind, wird es lange dauern, bis sie ordentlich werden. Und selbst dann werde ich noch extrem viel üben müssen.
 
Ich machs immer ohne sync button hab ich gleich von anfang an gemacht und ich kann nicht sagen ich kanns deswegen auch " ich hab schon ein bisschen gelernt" Ich treff mich natürhlich auch mit dem Dj um auch mit ihm zu üben ich geh jetzt öfter bei ihm mit auf gigs und lern das dann ja ein bisschen nebebei :)
 
Kauf dir mal nen paar richtige platten ..und versuch mal zu mixen ohne DVS ....rein aufs Gehör verlassen ....wenn du das zu 100% kannst ohne sync button ...darfst du davon reden das du es kannst.

Das ist es eben warum man mit TT´s anfangen sollte. Um die Grundlagen zu beherrschen anstatt Button Smashing.

ich werde dies nicht un, aber ich rede auch nicht davon das ich gute Übergänge mixen kann...
 
Wie gesagt auf Gehör ist das nochmal ganz was anderes, als wenn du dein DVS hast, wo du draufschaust und sagst hey, kurz zurückziehen und ich bin synch....

@Ins4ne

Kannst du ne Empfehlung aussprechen?

Traktor Scratch Duo oder Reloop Sp!n² ?
 
Sollte ich mir dann Riemengetriebene oder Direktgetriebene kaufen? aber nur für zuhause erstmal danach kann ich nochmal was richtiges holen und besser sparen :D Aber platten sind teuer oder?
 
IMMER Traktor.

mag auch ein wenig Fanboy gerede sein, oder weil ich es gewöhnt bin.

Aber mir gefallen die ganzen layouts von anderen Programmen wie Serato oder Reloop garnicht!

mag sein das sie sich technisch mit Traktor messen können, aber das ist alles nicht mein Ding
 
Ja, aber das Reloop hat eindeutig die bessere Beatmatchübersicht.

Die vermisse ich bei Traktor. Ich muss mal schauen, was mein Geld dazu sagt^^
 
Ja das hab ich auch schonmal gehört :D Nur ich kenn mich bei TT's mal Null aus wegen nadelsystem und so das man ja irgendwie noch extra braucht irgendwe
 
Kleiner Tip von mir: kack auf die tts... da kaufste dich an systemen und software tot... Ich empfehle da eher cd player... haste ca das gleiche ohne die ganzen zusatzkosten... außerdem erübrigt sich dann auch die frage ob direkt oder riemen xD

Und um nochmal auf das "ich kann das" zurück zu kommen: es hat ja nicht unbedingt mit einem gewissen zeitraum zu tun die man das schon macht sondern vielmehr auf das talent und die intensität des trainings...
Ich z.B. behaupte das ich das mittlerweile schon "Relativ gut kann" also nicht perfekt, nicht gut, aber ich denke das ich stabile übergänge mache
 
Geb ich dir recht Somic. Aber ich behaupte einfach mal das ein mensch der noch mit Maus und Tasta arbeitet sowas nicht hinkriegt.
 
Joa aber ich denke die wellenform schonmal gesehen und den aufbau eines tracks begriffen zu haben ist sicherlich ein guter schritt...

Dennoch ist das Djing ein "hobby", das nicht mit den Augen, sondern mit den Ohren betrieben wird.... Desshalb halte ich auch nicht so viel von Tracktor, Spin, VDj etc. pp.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?