Fitness

für das geld kannse 19 monate lang in ein Bekanntes Fitness studio gehen was ich auch besuche.... hasse mehr davon würde ich sagen.

Ansich sieht es nicht schlecht aus aber doch eher Mager und Dünn von der material dicke
 
Solange der Muskel nicht mehr belastet wird, muss man ihn auch nicht trainieren.

Und wenn man meint das man den Bizeps trainieren muss, dann entwickelt sich die Schulter auch mit. Sonst würde das Training ab einem bestimmten Punkt keinen Erfolg mehr bringen, da die Schultermuskulatur limitiert.

Genau das ist das Problem. Von einfachen KH-Curls entwickelt sich die Schulter nicht mit...

Aber wie schon gesagt, solange man das nebenbei macht und seinen Körper etwas in Form bringen will reichen ja paar Kniebeuge, Klimmzüge und Liegestützen vollkommen aus...

Aber bevor man an Whey denken sollte, sollte man einen auf sein Alter, Gewicht und Trainingserfahrung zugeschnittenen Trainings- und Ernährungsplan haben, alles andere macht wenig Sinn.

@gsg9man:

Zuerstmal: Die max. Belastung der Bank ist 150KG. Sagen wir du wiegst 80KG, dann kannst du maximal mit 70KG Bankdrücken machen...lange wird das nicht ausreichen... ;)

Allgemein ist Kettler eher nicht zu empfehlen. Preis/Leistung stimmt einfach nicht.

Was brauchst du denn bzw. was willst du damit machen? Solche 25 in 1 Geräte kann man vergessen.
 
für das geld kannse 19 monate lang in ein Bekanntes Fitness studio gehen was ich auch besuche.... hasse mehr davon würde ich sagen.

Ansich sieht es nicht schlecht aus aber doch eher Mager und Dünn von der material dicke
Nunja, dafür hab ich das Teil ein leben lang zuhause und kannd adran wann ich will. Wie kommst du dadrauf das das Material nichts ist?:eek: Sieht doch recht fett aus.

Meint ihr die Übungen die mand adran machen kann sind ausreichend für Oberkörper?

@xX: sorry grad erst gelesen.
Mh joa wiege 71. Naja wollte halt hauptsächlich Oberkörper (Bi, Tri und Brust sowie Bauch). Für Beine hab Ich Fahrrad (reicht mir) und bis jetzt hab ich halt nur Kurzhanteln bis 11,5 kg ...

Danke schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein wenig Ahnung von der Beschaffenheit des menschlichen Körpers hat , wird schnell feststellen, dass nicht jeder Körper mit den " so oft angepriesenen Methoden" klarkommt oder aber die gewünschten Ergebnisse bekommt. Das hängt mit der individuellen Körperbauform und der entsprechenden Form der Muskeln zusammen.

Es gibt drei Körperbautypen die jeweils unterschiedliche Muskelformen beinhalten., diese können ebenso in Mischformen auftreten :-D

Ektomorph, Mesomorph und Endomorph.....das bedeutet in der Anatomie des Menschen eben auch das der Skelettbau unterschiedlich ist......

Daher hat auch die Einnahme von Creatin, Eiweisse jeglicher Art etc p.p. keine zu verallgemeinernden Wirkungen.......von wegen das is gut und das nicht..........INDIVIDUALISMUS ist das Stichwort.......demnach muss jeder selbst herausfinden wie der Körper funktioniert und auf gewisse "möchtegernvielversprechende " Wirkungen reagiert.

Wenn ihr was lernen wollt lest euch bitte das große Bodybuilding Buch von Arnold Schwarzenegger durch......ich werde wenn ich es gefunden habe hier mal als Bild einstellen.......das ist eine Rarität!
 
naja SChwarzeneger ist ja der der Anaboliker in die EU gebracht hat.... ich hatte nichts von ihm..... Silvester Stalone schon eher;D man besichte die balboa filme.

Kettler interessierter:Du weiß nicht alles hält ewig ;D

Bei Mcfit gibts öfters geräte die ausfallen..... hab den techniker dort öfter gesehen weil das defekt gegangen ist.


@Num..... ich gucke ob es was bringt wenn ich zu nehme und nichts kommt dann lasse ich es auch sein..... wo würden wir heute stehen wenn nie jemand etwas versucht hätte.
 
Daher hat auch die Einnahme von Creatin, Eiweisse jeglicher Art etc p.p. keine zu verallgemeinernden Wirkungen.......von wegen das is gut und das nicht..........INDIVIDUALISMUS ist das Stichwort.......demnach muss jeder selbst herausfinden wie der Körper funktioniert und auf gewisse "möchtegernvielversprechende " Wirkungen reagiert.

Das stimmt jedoch auch nicht ganz. Ein Muskel besteht aus Eiweißen, wie jeder weiß. Um Muskeln aufzubauen braucht man demzufolge auch Eiweiße im Körper.

Sprich: Hat man vor an Muskeln zu zu legen, dann trainiert man und sollte "viele" Eiweiße zu sich nehmen. (Das man trotzdem das ein oder andere Kilo an Speck zu legt ist auch klar.) Jedoch benötigt man "extra Eiweiß" nur wenn man sehr intensiv und häufig trainiert, ansonsten machen alle möglichen Eiweiß Shakes einfach nur fett, da sie auch sehr Energiereich sind.

naja SChwarzeneger ist ja der der Anaboliker in die EU gebracht hat.... ich hatte nichts von ihm..... Silvester Stalone schon eher;D man besichte die balboa filme.

Haha, Herr Stalone hat seine Anabole genauso geschluckt wie der Herr Schwarzenegger. ;)
 
Schwarzenegger hat nunmal professionelles Bodybuilding betrieben und eine Vielzahl an Preisen gewonnen, zurecht. Viele bezeichnen seinen damligen Körper heute noch als das Maß aller Dinge...Kannst aber das heutige Doping auch nicht mit dem damaligen vergleichen...damals hatte es noch was ästhetisches...Wenn du dir dagegen mal den Herrn Coleman anschaust :eek:mfg:

Stallone dagegen wollte eigentlich schon immer Schauspieler werden...
 
Das stimmt jedoch auch nicht ganz. Ein Muskel besteht aus Eiweißen, wie jeder weiß. Um Muskeln aufzubauen braucht man demzufolge auch Eiweiße im Körper.

Sprich: Hat man vor an Muskeln zu zu legen, dann trainiert man und sollte "viele" Eiweiße zu sich nehmen. (Das man trotzdem das ein oder andere Kilo an Speck zu legt ist auch klar.) Jedoch benötigt man "extra Eiweiß" nur wenn man sehr intensiv und häufig trainiert, ansonsten machen alle möglichen Eiweiß Shakes einfach nur fett, da sie auch sehr Energiereich sind.



Haha, Herr Stalone hat seine Anabole genauso geschluckt wie der Herr Schwarzenegger. ;)


Jeder Körper reagiert anders auf die Zufuhr von Eiweißen......da musst du nichts anderes erzählen, der Körper produziert selbst genug Eiweiße im Normalstadium........d.H. ein Ektomorpher Körperbautyp mit langezogenen Muskeln, kann noch und nöcher Eiweiß schlucken, seine Muskeln werden nicht annähernd so groß wie die eines Endomorphen Körperbautyps.....und von Doping reden wir hier nicht......seit wann sind Eiweiße Dopingmittel???

Und der Herr Schwarzenegger ist und bleibt das non plus Ultra in Sachen professionellen Bodybuildings......da kann kommen wer will. Und wer behauptet er habe Doping jeglicher Art betrieben, sollte sich mal das von mir angeratene Buch durchlesen.

Ich weiß es sind fast 1000 Seiten, aber es lohnt sich und fördert das Verständnis. Wenn es Müll wäre würde es nicht über 160 € kosten und Sammler würden sich nicht um die Erstausgaben reißen. Mit dem Dreck von heute hat das Bodybuilding von damals rein gar nichts zu tun........:rulez:

Damals ging es um Professionalität , heute gehts darum auch als Spacken und Spaddel möglichst schnell viel Masse aufzubauen, und das ausschliesslich mit Doping jeglicher Art.

Die ganzen Hobbypumper die die Studios überrennen und die Geräte beim labern blockieren, sind auch die ,die dann um die Ecke Steroide und dieses ganze Zeug kaufen das den Körper von Innen schön zerbröselt und befällt wie ein Virus........das ist arm........

Diesen Typus Mensch findest Du in jedem Studio.....mit Geschichte und Entwicklung nichts am Hut , aber n Hunni in der Tasche für Stoff, das sind die Besten.......lächerlich
 
Und der Herr Schwarzenegger ist und bleibt das non plus Ultra in Sachen professionellen Bodybuildings......da kann kommen wer will. Und wer behauptet er habe Doping jeglicher Art betrieben, sollte sich mal das von mir angeratene Buch durchlesen.

Ja ne ist klar XD.

Ich würde mal vorschlagen, diesen Thread auf kurz oder lang zu schließen und solche Diskusionen weitestgehend zu unterbinden. Ich kann auch nicht jeden Tag hier reinschauen um aufzupassen, das hier kein Müll geschrieben wird.


so long....
 
schwarzenegger hätte ohne doping sicherlich auch sehr viel erreicht, da beim bb die gene sehr wichtig sind und da hat schwarzenegger halt 100% bb gene
aber ob das was erreicht hat ohne doping möglich ist?
ist gluabe nicht
 
Ja ne ist klar XD.

Ich würde mal vorschlagen, diesen Thread auf kurz oder lang zu schließen und solche Diskusionen weitestgehend zu unterbinden. Ich kann auch nicht jeden Tag hier reinschauen um aufzupassen, das hier kein Müll geschrieben wird.


so long....

Und ich würde mal vorschlagen den Leuten ihre Meinung zu lassen :-D...die Diskussion mit konstruktiver Kritik ist keines Falles "Müll".

Jeder ist anderer Überzeugung und ich denke kaum.......dass auch ein Moderator in diesem Forum: das Recht der freien Meinungsäußerung, aufgrund von Machtgehabe oder aber anderweitiger Standpunkte und Einstellungen, hier aufheben kann, oder gibt es hier die Zensur für konstruktive Kritik?

Wo also ist das Problem? Solange hier niemand persönlich angegriffen wird und Aussagen mit Quellen belegt oder widerlegt werden können, ist doch alles i.O.!

:-D
 
Es geht nicht um die Meinungsfreiheit, die Hat hier natürlich Jeder :)

Und meine Aussage war nicht explizit aufgrund deines Postes sondern aufgrund einiger Aussagen von Usern in denen es um "Mittelchen" und falscher Beratung geht.
 
Ausm anderen Thread:
Hallo,
Da es ja jetzt wieder wärmer draußen wird, wollte ich mal ein bisschen fitness machen. Hab mir vorgenommen jeden tag 15 Sit-Ups + 15 Liegestützen, und dann noch 30 minuten laufen oder fahrrad fahren. Gibts da schonmal was ich verbessern kann?
Was kann ich sons noch machen? Fitness Center geht nicht, weils mit 40€/monatlich einfach zu teuer ist.

Ich bin 1,73m groß bei ca. 60KG, ist das zu viel vom gewicht her? Also hab ich übergewicht und sollte abnehmen, oder is das noch relativ normal?

Dein Gewicht ist normal.

Ansonsten fang langsam an dich zu steigern und übe nicht bis du nicht mehr kannst, sondern in geplanten Abständen. Aber erstmal musst du sowieso deinen Schweinehund überwinden und wirklich jeden Tag trainieren. ;)

Ich mach das so dass ich jeden 3. tag versuche mein Pensum zu steigern. Also dann anstatt 25 27 und so weiter

Danke schonmal für die Tipps.
Soll ich die Situps und Liegestützen direkt hintereinander machen, oder ne kleine pause dazwischen? Also 15 Situps ~> 5-10 mins pause ~> Liegestützen?
Weil in dem thema fitness bin ich wirklich ein absoluter n00b, hat mich früher nie interessiert, aber imho hätte ich schon gern ein paar mehr muskeln und ein bisschen mehr ausdauer^^
 
ne halbe stunde biken/laufen bringt noch nicht sooviel, da die enzyme zum fettabbau erst nach einer halben stunde ausdauersport angeregt werden. weiterer tip: nach dem ausdauersport ne halbe-dreiviertelstunde nichts essen... dnen die enzyme die angeregt werden sind nicht nur zum fett ab- sondern auch zun anbau da ;)

ansonsten...: habt ihr nen trimm-dich pfad in der umgebung? wenn ja empfehle ich klimmzüge ;)

So wie ich das gelesen habe ist das ein Mythos.
Der Körper geht bei belastung gleichzeitig an alle Energiereserven.
Das Fett im Körper ist halt nur ein sehr langsamer Energielieferant.

mfg
 
hmm.. mein bio lehrer der auch seit jahren basketballtrainer ist, sagt da was anderes ;)

klar geht er an alle energiereserven, aber die enzyme zum fettabbau brauchen tatsächlich ca 30 minuten (ist von mensch und mensch dann doch immer leicht unterschiedlich) bis sie aktiviert sind ;)
 
Jein. ICh hab mich mal ein wenig(!!) informiert. Also: Wenn du vorm sport isst und Sport machst, werden beim Sport erst die Kalorien verbrannt die du zu dir genommen hast (wie beim Grafikspeicher). UNd wenn die verbraucht sind wird das Fett in Kalorien verwandelt und das wird dann verbrannt. Aber das ist aufwendiger und desshalb kommt man wenn das geschieht schnell ausser puste.
 
Wenn ich direkt bei Googel "30min bis fett abgebaut wird ?" suche dann finde ich einige Quellen die das gegenteil behaupten.

z.B.
 
ok.. werde meinen bio lehrer davon unterrichten, dass er keinen plan von der körperfunktion bei sport hat :p

nee aber ich werd ihn nochmla drauf ansprechen und ein (hoffentlich ausführliches) statement online setzen ;)

im endeffekt ists doch eh so, dass jeder das glaubt was er für richtig hält ;)
 
Man glaubte auch eine Zeitlang(auch Sportlehrer) das Muskelkater von der Übersäuerung der Muskeln kommt. Heute weiss man das die Schmerzen von keinen Rissen im Muskelgewebe kommt.

Ich will damit sagen das sich der Kenntnisstand vorrallem im Sport und Ernährung sich schnell ändern kann. Natürlich ist es dann schwierig Leute vom Gegenteil zu überzeugen wenn sie es Jahrelang nicht anders kennen oder gelernt haben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wo du recht hast hast du recht, vielleicht hab ich mich da etwas arg reingesteigert ;)

ich seh das schon als passend und naja.. die halbe stunde nachm sport kann ich auch aufs essen verzichten :D demnach.. is ja auch egal :)

glaub dem TO hilfts nicht soviel wenn das restlich ausdiskutiert wird.. und ich geb dir einfach recht und sage... was wissen wir schon ;) der körper ist so komplex dass einfach immernochnicht alles auf dem tisch ist, was es zu wissen gibt ;)
 
Hallo
Ich würd gern zuhause ein bissel trainieren.
Was ist aber das effektivste was man zuhause machen kann?
Liegestützen?
Situp´s?
......................................
Kann man muskeln verlieren wenn man nur ein bissel sport zuhause macht und dan baksetball spiel?
Und sehr wenig gegessen hat?
 
Wenig essen ist nicht der Weg zum Abnehmen, das ist Quatsch ;)
Nur nicht zu viel essen bzw. einfach "richtig" essen.
Basketball oder so ist sicher nicht schlecht, je nachdem wie oft kannst du das sicherlich gegen Trainieren zu Hause eintauschen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?