Fitness

Okay dann bin ich schonmal mehr oder weniger beruhigt. Übrigends hatte ich sowieso nicht vor mir das zeug reinzupfeifen da ich davon nicht viel halte^^
 
Fitness technisch geh ich momentan regelmäßigJoggen und habe 3 mal wöchentlich Judo Training. Das muss reichen:D
 
Immer schwer sich ein Urteil zu bilden anhand eines Fotos.
Generell kann man jede Hantelbank nutzen. Unterscheide in der Qualität gibt es überall. Z.B. wäre es bei einer solchen nicht schön, wenn die Auflagen der Hanteln brechen und die Gewichte herunterfallen (Vor allem wenn man noch drunter liegt)
Ich persönlich bevorzuge breite Bänke, da ich mich bei schmaleren nicht so sicher fühle, wenn ich mit einer Langen Stange über mir rumhantiere...

Ich selber habe jedoch keine und kann dir auch keine empfehlen, auch diese Firma kenne ich leider nicht.

Gruß,
Era.
 
Dann will ich mich mal mit einklinken! ;)

Zum Thema Creatin:
In ganz geringen Mengen kann man sich damit einen kleinen Vorteil verschaffen. Ich trainiere meinen Körper seit etwa einem halben Jahr durchgehend. Ein Freund von mir hat zur gleichen Zeit angefangen, jedoch nach zwei Wochen für genau dreizehn Tage eine "Creatin-Kur" genommen. Das waren zwei Kapseln am Tag. Wieviel Gramm eine davon jedoch beinhaltete weiß ich nicht.

Auf jeden fall hat es ihm geholfen relativ schnell Muskelmasse aufzubauen, kombiniert mit intensivem Training ging das ziemlich flott. Genau so schnell wie sie kam baut sie sich aber auch wieder ab. Zumindest wenn man nicht fleißig weiter trainiert. Er hat aufgehört und sieht mittlerweile wieder aus wie vorher...

Und die Hantelbank sieht echtmal ziemlich wackelig aus. Ich glaube viel Qualität kannst du von einem Ebay-Gerät nicht erwarten ;)
 
Ohne verhältnismäßig viel Geld auszugeben wirst du keine ordentliche Ausrüstung erlangen.
Ein anderer Weg führt zu Studios in denen sich die Geräte schon befinden :-D
 
wie viel kostet denn ne halbwegs gute Hantelbank ? Fürs Fitness hab ich keine Zeit.

Habe auf die Schnelle nichts bei Ebay gefunden. Gesucht hatte ich nach Produkten der Firma GYM 80 Diese Geräte befinden sich bei uns im örtlichen Fitness Studio und zeichnen sich durch eine sehr robuste Konstruktion aus.

Wie viel Zeit meinst du denn, brauchst du pro Woche für Fitness? Meiner einer verbringt derzeit pro Woche nicht länger als 3 Stunden verteilt auf 3 Tage im Studio und die Effektivität ist enorm :)

Für mich würde also die Anschaffung eines Gerätes nicht in Frage kommen, da ich im Studio bei verhältnismäßig wenigem Auffand viel effektiver(und auch günstiger) zum Ziel komme.

Dazu muss ich aber auch sagen, das ich Zuhause garnicht erst die Motivation aufbringen könnte mich sportlich zu betätigen :) Bin ein fauler Hund, was dies belangt :p
 
pro Woche hmm nur für Maximalkraft gut 3 Std., wenn ich noch laufen+Fußballtraining dazu rechen vllt. 15 oder so.

Die Bänke sehen doch stabil aus oder ?



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gorilla-Sports sieht deutlich stabiler aus als der Konkurrent. Jedoch sehen beide stabiler aus, wie dein erster Vorschlag!

Da die Gorilla-Bank jedoch das doppelte an Eigenlast bietet, und du keine 125cm Stangen brauchst, sondern auch kleinere genügen, würde ich diese Bank bevorzugen!
 
Die Gorilla-Sports sieht deutlich stabiler aus als der Konkurrent. Jedoch sehen beide stabiler aus, wie dein erster Vorschlag!

Da die Gorilla-Bank jedoch das doppelte an Eigenlast bietet, und du keine 125cm Stangen brauchst, sondern auch kleinere genügen, würde ich diese Bank bevorzugen!

naja ne Stange mit 1,7m hab ich.

Bei Gym 80 kann man sich keine Geräte kaufen, glaub die verkaufen nur an Studios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Geräten bin ich mit meiner Ausstattung vollstens zufrieden. Habe mir erst vor ca. 2 Wochen einen Latzugapparat zugelegt für ca. 85 € exklusive Versand! Das Ding ist dabei erste Sahne, kann man nicht meckern.

Bei Hantelbänken musst du schauen. Ich würde da nicht gerade auf die billigsten setzen, jedoch denke ich, das jede der geposteten durchaus gut einsetzbar ist. Das teuerste werden aber sowieso die gewichte sein bzw. die kosten auch nochmal ordentlich. Ca. 2 € pro KG verlangt man heutzutage. Da du, denke ich mal, nicht mit mehr als 100 KG Bankdrücken machst, sollte jede der Bänke genügen. Was sagt denn der Hersteller für wie viel Gewicht es reicht? Falls es nicht dazu steht, nachfragen. 120 KG + 120 KG Person schafft aber jede halbwegs gute.

Konzentriere dich aber nicht nur auf Brust und Bizeps. Bitte trainiere auch Beine, Rücken, Trizeps, Schultern, (Bauch). Wenn du eine Hantelbank hast, geht das alles samt einwandfrei. (Ich Persönlich bin immer ziemlich am kotzen beim LH Rudern bzw. Überzügen im liegen. Manche mögen das aber auch - ich kann es gar nicht ab.)

Thema Kreatin. Wassereinlagerungen. Sicherlich hilft das in einem gewissen Maß beim Aufbau. Man sollte aber keine Wunder erwarten. Erstmal 1 Jahr (oder eher länger) ohne Supplemente dieser Art aufbauen und dann schauen wie es aussieht. Denn du weißt frühestens nach einem Jahr (eher später) wie dein Körper auf das Training anspricht.

Wo ich gerade so im Thema bin. Hast du einen Trainingsplan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lauf auch Halbmarathon, mach neben dem Bankdrücken noch Kreuzheben, Schulterdrücken, Kniebeugen und Klimmzüge da dürfte alles dabei sein:).

Trainingsplan, alle 3 Tage eben und sobald ich meine Bank hab mach ich nen neuen Plan z.B. Montags Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben. Dafür Donnerstags dann Klimmzüge, Schulterdrücken und Kreuzheben iwie so eben.

Creatin oder ähnliches will ich sowiso nicht nehmen:D.

Edit:

wurde mittlerweile (amazon.de / (müsste ja die gleiche sein oder ?) (neu für 55€ inkl. bei Ebay) laut Hersteller mit bis zu 200KG belastbar und bei 83-84 Kg Körpergewicht von mir geht das schon i.O.

Gewichte bekomm ich 30Kg für 35€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lauf auch Halbmarathon, mach neben dem Bankdrücken noch Kreuzheben, Schulterdrücken, Kniebeugen und Klimmzüge da dürfte alles dabei sein:).

Trainingsplan, alle 3 Tage eben und sobald ich meine Bank hab mach ich nen neuen Plan z.B. Montags Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben. Dafür Donnerstags dann Klimmzüge, Schulterdrücken und Kreuzheben iwie so eben.

Kreuzheben würde ich gleich wieder raus streichen. Du bist doch 15 oder? Da ist das kaum zu empfehlen.
 
Ja die Bank geht klar.

Aber ich würde selbst auch nie schwer Kreuzheben (ich bin 16). Davon werden dir auch viele abraten in unserem Alter schwer zu heben bzw. zu beugen. Wie viele Wiederholungen machst du denn da? Danach könnte man vielleicht noch einschätzen ob du das auch weiterhin machen solltest. Aber es sollten definitiv 15 Wiederholungen mindestens sein - bitte nicht 5 Wiederholungen mit X-vielen Kilos, wie das viele Erwachsene machen (und auch machen dürfen, da deren Bewegungsapparat bei weitem nicht so anfällig ist wie unserer). Bindegewebe und vor allem Knorpel sind noch sehr weich und nutzen sich deshalb ziemlich schnell ab.
 
Richtig, da hat Agena recht.

Um den unteren Rücken zu trainieren in dem Alter würde ich Hyperextension empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?