Fitness

Da ich ja auch ins fitness geh und nen personal trainer hab kann ich dir mal was über das KreAlkalyne erzählen, bzw das wenige was ich weiß, da ich selber Crea-Stack nehme ^^

-Also KreAlkalyne is erstens im gegensatz zu normales Creatin fast nicht/ bzw kaum schädlich für die niere, da es sich in dein meisten fällen komplett auflöst im gegensatz zu den meisten creatine, die einfach ausgedrückt aus krystallen bestehen und nicht ganz auflösbar sind.

-Ausserdem hält die Wirkung von KreAlkalyne länger an als die Wirkung von normalem Creatinin.

so das ist +/- das was ich weiß, bzw das was ich um diese uhrzeit noch übersetzen kann (jaja mein personal trainer redet nur französich ^^)

lg

Asura
 
Hallo,
mit dem Ausdauer-Training werde ich auch bald wieder richtig anfangen, ist einfach toll!
Einen Boxsack wollte ich mir auch schon zulegen, habe es aber nie geschafft:D
Was hält Ihr von sowas?


Gruß John
 
Sorry, aber was ich hier grade so übers Bodybuilding gelesen habe hat mich einfach nur empöhrt.... ich kenne mich mit der Materie sehr gut aus, möchte aber auf keine Äußerungen konkret eingehen, kann nur sagen, dass man sich an die (meisten?) bislangen Äußerungen hier nicht halten kann.

Habe alles bis auf die erste Seite eigentlich komplett überfliegend gelesen...

ABER:
Für Muskelmasse macht man 8-12 Whd. weniger ist nicht gut für die Gelenke!
Alles über 15 Whd. ist nicht für die Ausdauer sondern für die Definition der Muskeln, Audauer trainiert man im Cardio-Bereich (Crosstrainer, Fahrrad etc.)

Dehnen tut man sich NICHT nach einer Übung oder nach dem Training, sondern an einem Trainingfreien Tag, ansonnsten ist es möglich, dass man an Muskelmasse verliert, statt gewinnt!

1x Die Woche pumpen, da kann man auch zuhause bleiben, BB ist nur was für Disziplinierte BB'ler, die mind. 3x die Woche pumpen gehen und strickt auf Ihre Ernährung achten.

Jeden Tag BB bringt auch nichts, auch nicht, wenn man jedentag nen anderen Muskel oder ne andere Muskelpartie trainiert, der Körper wird dadurch anfangen aus den Muskeln Aminosäuren zu gewinnen, was dazu führt, dass die Muekeln weniger werden.

Ich könnte die Liste hier nun noch Stunden lang fortsetzen, was hier falsches gesagt wurde, jedoch lasse ich es und lasse ech im Glauben, was einem hier so verzapft wird, weils sonnst eh nur zu stress führen würde, wenn ihr ne konkrete Frage in sachen BB habt -> PN an mich, aber merkt euch, dass BB nicht nur was mit Pumpen (Krafttraining) zu tun hat sondern genau so viel was mit der Ernährung zu tun hat, richtiges BB braucht mind. 5 Mahlzeiten am Tag, kein McDoof (etc.), kein Alkohol.


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
naja KR-Richy, genausogut kann ich dann nun auch behaupten das dass was du sagtst nicht 100% stimmt, wenn weniger als 8 Wdh. schelcht sind füR die Gelenke, wieso krieg ich von meinem professionellen Personal Trainer der jahrelange an der Uni studiert hat gesagt optimal sind 6-8, alles über 8 wäre quatsch?

mit dem dehnen geb ich dir recht, sowie mit der ernährung (obwohl ich 5 mal relativ wenig finde, ich muss 9 mal am tag was essen aber naja ...).

Kein alkohol denke ich sollte jedem der BB betreiben will klar sein, da alkohol den muskelaufbau stoppt...

Das mit dem nicht jeden Tag gehen ist so ne Sache, du sagt muskeln werden weniger, wie kommts denn dass ich meine muskelmasse in 3 monaten fast verdoppelt habe, in dem ich morgens und mittags in fitnesscenter gehe und zwar das an 5-6 Tagen die Woche? Klar hab ich da immer 1-2 Tage pause aber ich geh schließlich morgens und mittags ins center

aber naja wayne ich werd hier aufhören sonst fang ich am ende auch an mich aufzuregen

Asura
 
6-8Whd. sind zwar für den Masseaufbau recht gut, jedoch würde das keiner, der richtig Ahnung hat dauerhaft machen, da es den Gelenken nich zuzumuten ist.

Ich esse auch mehr als 5 mal am Tag, zusätzlich nehme ich noch ein paar Supplements.

Alkohol entwässert die Muskeln, genau so wie Bohnen-Kaffe.

In 3 Monaten Muskelmasse verdoppelt... sorry, muss ich nicht viel zu sagen oder?

Übrigends wachsen deine Muslekn nicht während des Trainings sondern in der Regenerationsphase......
Fürs Verständniss (!!nicht wörtlich nehmen!!): Durch das Training reißt du dir quasi Löscher in die Muskeln (die durch das Dehnen weiter einreißen würden) in der Regenerationsphase macht der Körper diese Löscher mit Hilfe von Aminos/Kohlenhydrate und div. Fette wieder zu und packt eine weitere Schicht drauf, damit so leicht nicht wieder nen Loch im Muskel entsteht.

Desshalb und weil der Körper nicht genügend Aminos/Kohlenhydrate/Fette aufnehmen kann sollte man nicht Täglich trainieren gehen, schon garnicht 2 mal täglich, einige Muskeln brauchen 4 Tage für die Regeneration.

Ich gehe übrigends 3,5 mal die Woche (alle 2 Tage) Pumpen.

Das ist die Meinung eines jeden BB-Profis und eines jeden Sport-Wissenschaftlers.


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
@self: wie sieht es mit dem KreAlkalyn eigentlich aus? ist doch eine weiterentwicklung von creatin, oder? hast du schon vergleiche machen können von creatin auf KreAlkalyn?

Zu Creatin kann ich nicht sagen da ich nur das KreAlkalyn verwende und dazu noch son Aminosäuren Kautaps (ekliges Zeug).

Ich muss sagen das ich nicht wirklich auf meine Mahlzeiten schaue oder gar völlig auf Alkohol verzichte, lebe ja nicht für den Muskelaufbau^^, dazu Rauch ich auch noch :fresse:

Dennoch sieht man Erfolge, auch wenns dann bei mir länger dauern sollte aber wayne..

Hab sogar mal vor zwei Jahren diese Eyetoy Kinetic ausprobiert, was bei mir auch ohne jegliche Hilfsmittel zu Muskelaufbau geführt hat.

Noch ne Frage an die Pros:

Wann sollte man am besten die Aminosäuren nehmen?
 
Tja um der zickerei ein ende zu setzen: Ich fahre jeden morgen und nachmittags mit dem rad zu schule, natürlich schulsport, dazu dann zwei bis dreimal pro woche Handball training im leistungsorientiertem bereich +spiel am WE(bald noch höherklassig),Volleyball einmal pro woche. Dazu diverse eigene Trainingseinheiten zu hause....und halt alles was mit bällen zu tun hat ab und zu for fun!
 
@selfdistruct: Aminos nach dem Training und wenn du genug Geld hast vor dem zu Bett gehen Wettkampfsportler nehmen es sogar noch morgens um die durch den Schlaf (Regeneration) verbrauchten Reserven wieder aufzufüllen, beim Kauf von Aminos sollte man auf einige Dinge achten.

KreAlkalyn ist sicher kein schlechtes Zeug, dass es jedoch besser sei als Pures Creatin ist ein Mythos, man sagt Creatin halt nach, dass es vom Körper fast garnicht aufgenommen wird, weil es vorher großteils zu unbrauchbares Creatinin wird, was jedoch wie gesagt ein Mythos ist, Wissenschaftler haben unzählige Blut-Tests gemacht, nach der Creatinzufuhr ging der Creatinin-Spiegel um ca. nur 7% hoch, was heißt, dass das Creatin zu 93% aufgenommen wird vom Körper.

Welches Creatin nehme ich?
-> Weider Creapure ist gut aber zu teuer.
-> GENAU so gut ist Creapure von der Degussa, darunter fällt z.b. das Creapure von Ultimate Nutrition.

Kein anderes Creatin ist nach dem Deutschen-Reinheitsgebot 100%ig rein.


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang hab ich die Aminos immer über den Tag verteilt genommen, an Trainingstagen, wirklich teuer sind die Teile nicht.
Da schlagen die Krealkalyn Tabs schon mehr ins Budget..

Zurzeit nehm ich die Aminos nur vor dem Training was ja falsch ist, werde die nun nach dem training einnehmen, da das zeug wirklich eklig ist, kann das nicht empfehlen vom geschmack her.

Ich finde eigentlich man sollte sich hier mehr austauschen und nicht immer aufeinander losgehen, bringt doch eh nichts.

Also atmet mal alle locker durch die Hose und habt euch lieb:D
 
Also ich finde Aminos nicht unbedingt billig, gut, wenn man das billigste bei Ebay kauft mit weniger gutem Inhalt, sind die natürlich billig....

Kaufe meine Aminos (Liquid) eigentlich nur, weil ich die vom Gschmack her relativ gut runter bekomme, weils ja immer kleine Mengen sind, mein Whey schmeckt da schon erheblich schlechter und bringt mich manchmal zum brechreitz (nicht übertrieben).

Joa stimmt schon Tonart war denke ich allgemein nicht so gut, hat mich halt nur bissel genervt, weil ich mich mit der Materie ziemlich stark beschäftige und hab halt viele Erfahrungen sammeln können, u.a. habe ich schon des öfteren die Ehre gehabt mit Dennis Wolf sprechen zu können, sowie bin ich im Kontakt mit 2 weiteren Wettkampfsportlern in Sachen BodyBuilding, ich denke die wissen auch mehr wie der Personal Trainer, der nen Studium hinter sich hat....

Für die jenigen die Dennis Wolf nicht kennen (New York Pro 2007):


Mit folgenden 2 Wettkampfsportlern bin ich öffters mal in Kontakt:
roman3004060040qw.jpg


Hotlinks entfernt.

Diese 3 Leute wissen schon ganz genau, was man wie zu nehmen hat etc. und bevor ich mich für irgend nen anderes Supp interessiere frage ich einen der beiden letzten einfach was die davon halten und worauf man achten muss etc., wie gesagt, mitlerweile weiß ich schon wie es in dem Sport abgeht und es treten für ich eigentlich kaum noch Fragen auf, die ich den beiden stellen könnte.


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Najo stimmt scho, hab mich vieleicht auch ein wenig viel aufgeregt bzw schlechte tonwahl genommen, werd nachehr mal den post editieren. naja tut mir leid hiermit entschuldige ich mich bei dir.

Zu Jean-Marie, damit du auch net denkst ich erzähl dir irgendwas hier is mal ein pic von ihm:

edit: hmm pic funktioniert net hier der link einfach :D



edit ende.

photo_view.php
Er wird dieses Jahr im Sommer sogar nach athen fahren für die weltmeisterschaften.

Also net nur personal traienr der grad studium hinter sich hat ;)

er hat mir halt auch ester éthylique Creatin (neustes creatin aus amerika) empfohlen, da dies kein wasser bindet und eine bessere wikung als das gewöhnliche Creatin haben soll.

lg

Asura
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach Mo,Mi,FR Kraftsport im Fitnesscenter,zurzeit noch auf Kraft und Ausdauer,später auf Masse,trainiere alles auser Bauch.
Dazu schwimmen und Sauna.
Früher hab ich Wow gespielt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Über "ester éthylique Creatin" gibts zwar noch nicht soviele Berichte, jedoch was die Hersteller so schreiben hört sich das plausibel an, könnte schon nen gutes Creatin sein, jedoch zieht auch dieses Creatin Wasser, Creatin hat neben der Kraftsteigerung auch die positive Aufgabe Wasser in die Muskel-Zelle zu ziehen (Muskeln bestehen zum großteil aus Wasser), bei normalen Creatin gibt es jedoch Menschen, bei denen nimmt die Muskel-Zelle das Creatin nicht (ganz) auf und somit auch das Wasser nicht (ganz) und somit sammelt sich das Wasser VOR der Zelle, diese Menschen können von der Kraftsteigerung profitieren, jedoch werden sie nach der Creatin-Kur einiges an Masse wieder verlieren, das ester éthylique Creatin soll wohl bei jedem in die Zelle 100%ig eindringen - es gibt auch Menschen, die Creatin 100%ig aufnehmen.

Kurz:
ester éthylique Creatin == Creatin Monohydrat mit angehangendem ester für die bessere Zellaufnahme, wobei es auch einige Menschen gibt, die normales Creatin 100%ig aufnehmen können, ich komme mit meinem Creatin gut zu rande, muss man evtl. eben nur nen wenig mehr nehmen wie das mit ester, denke preislich tut sich da nicht viel, da das mit ester auch nen wenig mehr kostet?


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab keine ahnung wieviel creatin so kostet. Mein ester éthylique Creatin zahl ich 69.99€ für 1,5kg reicht für +/- 1 Monat dazu muss ich aber sagen dass es nich nur reines ester éthylique Creatin sondern in der Dose eine mischung aus ester éthylique Creatin, BCAA's, L-Glutamine und alpha-lipoique Säure (wenns falsch übersetzt ist sry, hab halt alles auf französich..) ist

lg

asura
 
Ich habe auch mal L Creatin genommen,hat auch was gebracht allerdings erzielt man wesentlich bessere erfolge wenn man es in Kapseln einnimmt.
 
@Asurastrike: Hast du mal nen Link wo man die genauen Inhaltsstoffe sehen kann, ich kaufe die Produkte immer einzelnd, ist meist günstiger und man weiß halt genau was drinne ist.

@Masterone: L-Creatin? Du meinst bestimmt L-Carnitin, dass Zeug ist mehr als umstritten, zum abnehmen taugt das denke ich weniger was.

Ne Creatin-Tablette mag vllt. um 7-15% besser aufgenommen werden, weil nen Teil vom Creatin-Pulver halt vorher zu unbrauchbares Creatinin wird, jedoch ist die Menge, die man beim Pulver nimmt noch mehr als nur 15% mehr, vondaher gleicht sich das mind. wieder aus und günstiger ist das Pulver auch noch, man muss nur eben das richtige Pulver kaufen.

Ich z.B. kann durch Creatin 20-25KG mehr drücken beim Bankdrücken und nehme Creapure von Ultimate Nutrition (Pulver), hab durch 3 Monate Creatin-Kur und einer extremen Ernährung und nem guten Trainingsplan knappe 8KG an Masse gewonnen, jedoch wäre mir die Ernährung die ich da 3 Monate vollstreckt habe jetzt einfach zu extrem, vondaher fahre ich bald wieder ne 3 Monatige Kur mit Creatin, jedoch nicht mehr mit so einer Ernährung, bin ja kein Wettkampfsportler ;)


Gruß
Richy
 
@KR-Richy ich mach dir nachher ein pic davon und vom supplement wo ich noch dazu nehme, weil der hat schon ne online-seite wo alles steht, is aber leider alles auf französich, ausser es stört dich net ^^

lg

Asura

edit:

hier mal ein pic vom crea-stack:



ich geb absichtlich nur ein link da das pic sonst zu groß ist und manche Leute da nicht erfreut sein würden xD

und hier dat zweite supplement:



falls dies nicht leserlich ist kann ichs dir gerne auch abschreiben.

p.s. meine creatin kur is nun aber zuende udn werde mir montag neue supplements holen, bei bedarf kann ich die zutaten davon auch wieder hierhin posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Creatin besteht aus 29% Zucker und 29% Maltodextrin, was darin eigentlich nichts verloren hat und hat scheinbar nur ca. 8% von dem Creatin.

Sind zwar die richtigen Aminos drinne, jedoch habe ich eben auf mein erstes Supplement überhaupt geguckt, dass war ne Aminos-Flasche für 11€, die hatte von allen BCAA's mehr Inhalt als dieses Creatin-Produkt.

Alpha-Lipoic Acid ist gegen Lebererkrankungen, weiß nicht was es darin verloren hat, wenn ich jedoch Probleme mit der Leber habe würde mir der Arzt sicher ein anderes Mittelchen verschreiben, wenn ich keine Probleme mit der Leber habe nehme ich nix ein für die Leber.

Kann mir kaum vorstellen, dass du auch nur annähernd ne Kraftsteigerung durch das Zeug bekommen hast, höchstens durch den Placebo-Effekt (Einbildung - Die in der Tat etwas bewirken kann!).

Zum anderen Produkt kann ich nicht viel sagen, kann da nur Traurin entziffern... ein BB'ler braucht viel schlaf wegen der Regeneration, desswegen sollte nen BB'ler auch eigentlich nie müde sein, was Taurin nem BB'ler bringen soll bleibt mir nen Rätzel.

Ich mag dich nicht verärgern oder so, aber ich denke du verballerst da im Moment nicht grade wenig Geld für so nen Zeug.


Gruß
Richy


EDIT: Meine Supps (Außer meiner Aminos, die ich z.Z. nicht nehme):
Creatin:

Whey (L-Leucin ist etwas wenig, jedoch allgemein gesehen ein Top Produkt und vorallem das einzige Whey, welches ich vom Geschmack her runter bekomme):

Maltodextrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite mittel besteht aus:

AKG (Arginine Alpha Ketoglutarate) 3g
OKG (Ornithine Alpha Ketoglutarate) 1g
L-Citrulline Malate 1g
Taurine 3g
Vitamin C 150mg
Caffeine Anhydrous 60mg

inhalt pro 10g der rest ist fruktose aspartame und flavouring

-------------------------------------------

Alpha-Lipoic Acid is für Synergistischen Wirkung bei der absorbtion der Zutaten meinte er.

Das mit der Kraftsteigerugn stimmt schon, is nicht so krass wie bei dir, war aber da.

hmm wieviel ich füR das ganze zeug ausgebe schreib ich dir höchstens per pm xD

lg

Asura
 
Weiß jmd ob es möglich ist Hanteln selber zu bauen?
Oder einen Boxsack?:D

ichw eiß blöde Idee aber habe ein paar Freunde die das gerne mal realisieren würden:D

Gruß John
 
Wenn du ne Drehbank organisieren kannst ist das sicher möglich mit den Hanteln, mitm Boxsack wird denke ich eher schwer....

Aber denk dran, dass die Gewichte aus Guss sein sollten, und an Guss-eisen kommt man nicht so gut dran, die Griffe (ich denke du meinst Kurz-Hanteln) kannste aus all erdenklichen Materialien machen, Rosten sollten die Griffe jedoch nicht ;)


Gruß
Richy
 
hey,
also ich geh auch seit kurzem ins Fitnessstudio und ich wollte fragen ob ihr mir ein gutes Weight-Gainer Produkt empfehlen könntet.
Bin 15 Jahre alt und wiege 63kg bin ca. 1.75 gross.

Ich möchte damit Masse aufbauen ich geh ca. 4x die Woche ins Fitnessstudio.
 
Habe gerade gelesen, dass hier wohl einige Tabletten (usw) nehmen...
Ich find das etwas übertrieben. Was auf natürliche Weise nicht aufgebaut werden kann (Muskeln), ist meiner Meinung nach nicht wirklich gesund. Gut, es sei denn, man will so aussehn, wie die Typen auf den Bildern - das sieht imho aber auch nicht mehr schön aus. :)

Naja, kenne mich in der Szene allerdings überhaupt nicht aus. Will nur sagen, dass "Hilfsmittelchen" für mich nie in Frage kommen würden...

PS: Hab früher mal regelmäßig was in der Richtung gemacht, aber mittlerweile bin ich durch die Ausbildung richtig faul geworden. :(
 
Weigth Gainer halte ich für Geldverschwendung, die Kohlenhydrate bekommst du locker durch die normale Nahrung wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Und mit 15 halte ich das eh für nicht so doll.

Kannst dir ja aus Hafferflocken auch nen Shake selber mixen.


Kauf dir von dem Geld lieber Eiweiß, das ist sinnvoller aber auch kein Muss. Ordentlich Fleisch in Form von Hänchen oder Pute reicht auch für den Anfang aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?