Fitness

...ich habe mich heut etwas im Garten betätigt.
Unmögliche Positionen zum Bohren, hat mir fast den Arm ausgeschlagen.

Habe ansonsten unser Geländer neu anstreichen müssen. Vorher gut abschleifen. Das geht an die Arme und ich habe zwei Brandblasen *g*
 
Morgens Fahrrad gefahren (1,5 Stunden) und Nachmittags hab ich bei Oma+Opa Gartenarbeit (3 Stunden) gemacht und mir 10€ verdient :)
 
Also ich mach 2x in der Woche Kampfsport. Jeweils 2,5 h und in der Woche noch Fahrrad fahren und Inliner...(Kampfsport=Ju Jutsu):D

mfg DogSoldier​
 
Manchmal muss man sich für den Krieg rüsten, wenn man Frieden will.
Wenn ich nachts durch die Straßen streife, würde auch nicht unbedingt jemand auf die Idee kommen, gerade mich anzumachen;
Kampfsport hat ja ganz viel mit innerer Ruhe sowie Selbstdisziplin und Selbstwert zu tun, dass man zB ausgelassener den Alltag bestreitet oder allgemein anders auftritt, da man selbstbewusster wird. zB die Körperhaltung - unterbewusst suchen sich Peiniger immer schwächere Leute aus, mit verkümmerter Körperhaltung o.ä.
Klar kann nun jeder sagen "ich stolziere immer wie Napoleon", aber ich glaube, den meisten ist nicht bewusst, wie sie auftreten. Je nachdem, wo ich bin, versuche ich, mein Auftreten anzugleichen. Sprich nachts eher breitschultrig mit geradem Rücken, nicht zuviel hin- und hergucken. Im Marktkauf dagegen eher tappsig, verschlafen usw, einfach aus Spaß.
Haltung ist zB auch ne wichtige Sache beim Angraben ;-)

Genug geschwätzt, ich mache keinen Kampfsport weil mir zu teuer.
Heute war ich mal wieder im Garten tätig, aber war nicht ganz so schwer wie letztes mal (-:
 
Wo du die "Körperhaltung" ansprichst...
Manche Leute erinnern mich immer an Neandertaler, wenn sie versuchen mit breiten Schultern durch die Gegend zu laufen. Sowas sieht bei Leuten, die wirklich kein breites Kreuz haben ziemlich ulkig aus :)
Oder sie denken immernoch, das sich Frauen ihre Sexualpartner so aussuchen :p

Aber um auf den Kampfsport zurückzukommen: Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, das man dann anders auftritt. Ein Kollege von mir macht Jiu Jitsu. Er meinte, das er dadurch um einiges selbstsicherer geworden ist. Ich selbst bin es zwar auch, aber manchmal würd ich doch schon gerne mal zu mir selbst sagen können, das ich mich auch ordentlich wehren kann wenn es drauf ankommt.
 
Hi,
Wenn ich Boxen würde, dann würde ich doch
richtig trainieren, und dann krickt man doch richtig muskeln oder?
Und schlägt man sich da wirklich halb tot?:hmm:

Und dann, wie werde ich in sprint schneller?(75m,100,200m)
Im mom laufe ich 75m 10.0 sek! Würde aber gern schneller laufen,
wie trainiere ich sowas?

John
 
Das geht vom äußeren Oberschenkelmuskel aus.
zB eine Beinpresse trainiert das gut; fang am besten mit Körpergewicht an, bis du nachher bei 120kg oder so landest.

Du bekommst nicht die Heavymuskeln beim Boxen, das nur beim Bodybuilding. Beim Boxen musst du Freiheit zum Bewegen haben, musst agil sein. Das geht mit so Riesenmuskeln nicht.
 
Ahh danke,
das mit den sprint training kapier ich nicht ganz.:hmm:
Kann ich acuh ausdauerlauf machen hilft das auch um
schneller zu werden, oder sprint für 300m?

Und schlägt man sich da wirklich halb tot?:eek:
John
 
Beim Dauerlauf werden andere Muskeln angesprochen als beim Sprint;
Schau dir mal die Olympiasprinter an: die haben sehr dicke Beine. Die Muskeln werden größer, wenn sie auf kurze Ausdauer, aber maximale Kraft getrimmt werden.
Ein Dauerläufer hat daher nicht so die Power, kann aber wesentlich länger.

Beim Boxen? Denke ich nicht. Es ist denke ich aber auch nicht wie bei Rocky... "Schneid mir das Auge auf" *g*
Man haut sich aber ordentlich auf die Mütze, kaputtes Auge oder gebrochene Nase sind da keine Seltenheit.
Noch krasser ist Thaiboxen, schau dir das mal bei YouTube oder so an.
 
Hallo Leute,
und wie siehts aus, macht Ihr auch im Winter Fitness?
Ich kenn das nämlich von anderen und manchmal von mir selber,
dann liegt man im Bett und guckt Fernsehen oder sitzt vorm
PC, schön warm und gemüdlich - draußen ist es arsch-kalt.
Dann denk ich immer, ach dann gehe ich morgen raus, ist grad so schön hier.
Und so geht das Tag für Tag weiter.:fresse:

Wie ist das bei euch?


Gruß John
 
noch mal wegen den Kampsportarten...

Kommt drauf an was man macht es gibt so neue Sachen wie "kickboxen" das is eig darauf ausgelegt sich zu schlagen wohin gegen alte Sportarten wie Karate judo oder Jiu Jitsu eig nur der Selbstverteidigung dienen und der körperlichen ertüchtigung.

Also ich trainier 3-4 mal die Woche jeweils 1,5 Stunden Judo.

Dann noch 2 mal die Woche 1 stunde lang meine Stimmbänder,wenn ich unseren Nachwuchs trainier (kleine schreiende 7 Jährige)

Sonst fahr ich noch ein wenig Rad und Einrad

Mom hab das Skifahren im Winter vergessen
 
Das geht vom äußeren Oberschenkelmuskel aus.
zB eine Beinpresse trainiert das gut; fang am besten mit Körpergewicht an, bis du nachher bei 120kg oder so landest.

Gute Idee. Hilfreich sind hier: Beinpresse, Unterschenkelpresse und die Geräte für Innen- und Aussenschenkel.

Du bekommst nicht die Heavymuskeln beim Boxen, das nur beim Bodybuilding. Beim Boxen musst du Freiheit zum Bewegen haben, musst agil sein. Das geht mit so Riesenmuskeln nicht.

*zustimm* nicht mit WWE Superwrestling verwechseln :)

Ahh danke,
das mit den sprint training kapier ich nicht ganz.:hmm:
Kann ich acuh ausdauerlauf machen hilft das auch um
schneller zu werden, oder sprint für 300m?

Beim Dauerlauf werden andere Muskeln angesprochen als beim Sprint;

nicht wirklich, die verschiedenen Muskelgruppen werden lediglich unterschiedlich beansprucht. Für den Sprint brauchst du Schnellkraft.
Das erreichts du, wenn du wenig schwere Wiederholungen machst.
Für einen Marathon musst du die Muskeln mit wenig Belastung oft bewegen... wie beim jogging halt...

Hallo Leute,
und wie siehts aus, macht Ihr auch im Winter Fitness?

Klar, mindestens 3 mal die woche. Aber ich bin auch eine Ausnahme... :)

noch mal wegen den Kampsportarten...

Kommt drauf an was man macht es gibt so neue Sachen wie "kickboxen" das is eig darauf ausgelegt sich zu schlagen wohin gegen alte Sportarten wie Karate judo oder Jiu Jitsu eig nur der Selbstverteidigung dienen und der körperlichen ertüchtigung.

Ja Kickboxen ist wirklich nicht mehr zur Selbstverteidigung... viel zu übertrieben ... meine Meinung...


MfG Erazor.
 
Marathon, CrossLauf

Hallo,
was haltet ihr eig von ein Marathon oder Crosslauf?

In Berlin findet im April wieder der sogenante Funrun statt.
man läuft 3.5 KM in der nähe des Brandenburger Tors.
Natürlich geht es darum, die möglichst beste Zeit zu laufen.
Ich werde wieder mitmachen, wie immer:D

Gibt es vllt noch andere Berliner/innen die mitmachen wollen?
Dann kann man vllt zusammen Trainieren, außerdem lernt man neue Leute kennen:fuchtel:


Dann findet auch wieder in Berlin der Crosslauf statt.
Man läuft im Novemberoder Oktober(weiß gerade nicht genau)5 KM quer durch einen Wald in Berlin.

Wer macht bei solchen Veranstaltungen mit oder was hält Ihr davon?

Gruß John
 
Also ich fahre pro Woche c.a 100KM Fahrrad, machmal auch mehr.
1-2 pro Woche joggen.
1 pro Woche Schwimmen
Und ab und zu mal bischen Fußball oder Hanteln. :)
 
Bin froh das mein Kreuz noch breiter als die Hüfte ist ;).
Dachte bis vor kurzem das sich Jumpstyle auch hier durchsetzen würde, dem war leider nicht so, finde die Tänzelei dennoch völlig geil.
Wären die Knochen noch heil wäre ich diesem Trend sofort gefolgt...
 
Hey Fitness Thread!

Ich mach so 2-4 mal pro Woche paar Übungen an meinem Gerät ( ist so ein Ganzkörper Teil )

Dazu kommen noch Hantel/Situps und Liegestütze...

Hab vor zwei Jahren noch so Eiweiß Shakes dazu genommen aber immo sind die einfach nur graussig, also hab ich schon lang damit aufgehört, lieber ein gutes Händel oder Schnitzel mehr :D

Was ich mr sonst noch vor dem Training einflösse ist Kre Alkalyn. Ausdauer kommt erst im Sommer, da ich im Winter zu Faul bin um zu Joggen, zumal ein Raucher auch seine Probs hat dabei;)

Was ich mir aber unbedingt anschaffen will ist ein vernünftiger Boxsack, nur hab ich in der Beziehung noch nichts passendes gefunden..

mfg
 
@self: wie sieht es mit dem KreAlkalyn eigentlich aus? ist doch eine weiterentwicklung von creatin, oder? hast du schon vergleiche machen können von creatin auf KreAlkalyn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?