Moped/Motorrad Thread

Du hast die Erlaubnis 80 zu fahren, nicht 90.

--> Fahren ohne Fahrerlaubnis ;)

Kannst auch gleich offen fahren, kommt aufs Gleiche raus.

Tacho zeigt generell mehr an.
Polizei zieht eine Toleranz von 5%/10% (?) ab.
Selbst wenns dann noch 5 KM/h zu viel sind interessiert es niemanden.

Außerdem werden 125er eh nie angehalten. Na gut, ein Kumpel von mir musste die Maschine abgeben, das aber auch nur weil er ne Streife mit 100+ überholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer das geilste ey alter ich hab nen roller der über 100 fährt und was ist wenn ich mal bremsen muss ja hmm scheiße meine bremsanöage ist nur für 45km/h ausgelegt. hmm ach das ist aber doof ja aber ich bin cool mein roller fährt schnell :D ich würde an deiner stelle auch 125cc sparen und dann die 125cc fahren die sind viel geiler :D
 
Da spricht viel gegen. Ich hab schon ein Moped. 125ccm Schein ist viel zu Teuer für mich und man kann ihn erst mit 16 machen. mit 16 1/2 mache ich aber schon meinen Autoschein also Lohnt das nicht.
 
hab mal aufgeräumt... wenn sowas nochmal ist mit euch 2... müssen wir leider darüber nachdenken ob es Konsequenzen geben wird oder nicht...
 
Ich versteh nicht, wieso ihr im dazu ratet, A1 zu machen. Eine 125er Maschine kostet viel mehr als ein Roller/Moped, der Schein an sich kostet über das Doppelte. Wenn jemand ne Grafikkarte für 100€ will, bietet ihr ihm doch auch nicht eine für 300€ an...

Du wirst auf ca. 500€ kommen, das ist aber von Fahrschule zu Fahrschule sehr unterschiedlich. Am einfachsten ist, du fragst einfach vor Ort nach... Zudem kommt es auch drauf an, wie dumm (oder auch nicht) man sich anstellt.
 
Hey,
Danke. Das ist bisher die einzigst Hilfreiche Antwort. Hast du damals auch den Schein ''M'' gemacht? Wenn ja was kam drinn vor also was für Prüfungen usw.
 
Ja, ich habe damals M gemacht. Ich musste 30 min durch die Stadt fahren, ein paar kleine Übungen machen, die jeder 3-jährige schafft, und die Theorie natürlich (Findet man nach 10 sec googeln auch raus). Das Schwierige ist nur, dass du sehr wenig Fahrpraxis hast (Ich hatte 4 Fahrstunden á 45min). Da kennt man sich noch nicht so gut um Straßenverkehr aus.
 
Du wirst auf ca. 500€ kommen, das ist aber von Fahrschule zu Fahrschule sehr unterschiedlich. Am einfachsten ist, du fragst einfach vor Ort nach... Zudem kommt es auch drauf an, wie dumm (oder auch nicht) man sich anstellt.

Das mit der Fahrschule wurde zwar schon so 10 mal erwähnt , aber ist ja egal ich halte mich hier raus.
 
Wobei du schon recht hast das eine 125cc sich nicht lohnen würde. ICh hab auch erst aran gedacht und ja aber schön wäre es aber zum beispiel das argument das man in ienem halben jahr dann autoführerschein macht bringt einem doch zum grübeln :)
 
Ja das würd ich auch so machen ;) Und wenn du den Mopedschein mit 16 machst, dann kannst du gleich noch ein bisschen warten und das Geld für den Mopedschein dann in den Autoführerschein investieren :-D

Ich habe den Fehler gemacht das ich in der Schule den Mopedschein gemacht hab, weil er "nur" 100 Euro oder sowas gekostet hat, 100 Euro ist vielleicht nicht allzu viel, aber trotzdem wäre es klüger gewesen das Geld zu sparen und gleich in den Autoführerschein zu investieren.

Kauf dir einfach ein Fahrrad und später wenn du dann den Autoschein hast wirst du froh sein das du den Mopedschein nicht gemacht hast. Nicht mach es so wie ich :fuchtel: ;)
 
Peugeot Speedfight 2 Lc

Noch so einer der mit Plastikbombern fährt..
Mofa FTW.

@T: Plexiglas und 1x Paket beier DHL.

hat nen anderen hintergrund ;) ne mofa würd mir auch reichen.

Ab in den Mofa Fred und erzähl dein vorhaben ;)

ok nun bin ich hier :D habe den roller quasi umsonst zu weihnachten bekommen. werde ihn 3 jahre fahren. danach ist meine schwester dran, nochmal 3 jahre. wenn die damit fertig ist, braucht mein vater den, weil dann garantiert seine mega geile sfera 50 durch sein wird :( vorteil dadurch ist das ich eine rel. gute geldanlage hab, weil der nach 3 jahren nicht fertig sein wird und ich ihn dann an meine schwester verkaufen kann. außerdem ist mir ne mofa eig. für solch ein längeres vorhaben zu anfällig. wenn ich das bei meinen kumpels schon sehe das die jedes zweite treffen zu spät kommen weil die mofa muckt, hab ich den hals schon voll. kann ich gleich mit dem fahrrad fahren. außerdem hat mich die sfera eig. auch überzeugt. 19 jahre alt, nie was groß kaputt gewesen, noch kein neuer kolben und zylinder, 1 mal kicken -> läuft :)
 
mein Bike Stand letzter Sommer



das erste Foto ist aktuell

Steckbrief so weit auch , wird in den nächsten Wochen geändert bin grad bei der nächsten Evolutionsstufe

krieg es nicht hin das Foto groß in den Beitrag zu bekommen
 

Anhänge

  • DSCF3241 1000x700.jpg
    DSCF3241 1000x700.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 440
Das ist immer das geilste ey alter ich hab nen roller der über 100 fährt und was ist wenn ich mal bremsen muss ja hmm scheiße meine bremsanöage ist nur für 45km/h ausgelegt. hmm ach das ist aber doof ja aber ich bin cool mein roller fährt schnell :D ich würde an deiner stelle auch 125cc sparen und dann die 125cc fahren die sind viel geiler :D

das mit den bremsen stimmt nicht immer, vor allem bei den italienischen rollern nicht. der gilera runner 50 z.b , er hat die selbe bremsanlage wie der runner FXR 125.

ich würds mit dem 125er lappen lassen. mach einen M oder so, dann bist du schon nach 2 jahren 17 und machst deinen auto lappen und mit 18 kannst du schon eine 600er fahren. und der 125er lappen kostet genauso viel wie der 600er. also musst du dein geld nicht doppelt ausgeben.
 
das mit den bremsen stimmt nicht immer, vor allem bei den italienischen rollern nicht. der gilera runner 50 z.b , er hat die selbe bremsanlage wie der runner FXR 125.

ich würds mit dem 125er lappen lassen. mach einen M oder so, dann bist du schon nach 2 jahren 17 und machst deinen auto lappen und mit 18 kannst du schon eine 600er fahren. und der 125er lappen kostet genauso viel wie der 600er. also musst du dein geld nicht doppelt ausgeben.

Sehe ich genauso. Hatte früher eine Aprilia SR 50 R Factory, bei der war es auch Problemlos möglich deutlich schneller zu fahren. Das soll aber auf keinen Fall ein Grund sein, dies auch zu machen.

Cool rumcruisen würde ich erstmal mitm Roller. Mit 21 kannst du den richtigen Motorrad lappen machen, welcher günstiger ist und mit dem du schnelleren Maschienen fahren darfst. Das ist bei 125ern ja erst nach 3(?) Jahren möglich. Und fürn Hunni mit ner alten Kreidler rumheizen, macht im Sommer mindestens genauso viel Spaß :)

PS: Mit dem 125er Lappen ist deine Maschine auch erstmal gedrosselt. Und zwar auf 80 Km/h.
 
Hey ich brauche mal eure Hilfe....

Ich habe seit ner Weile nun auch ein Moped. Der Sinn von dem Moped ist einfach mich dann zur meiner Ausbildungstelle zu bringen... Eigentlich wollte ich 125er machen aber meine Mum stellte sich quer =/

Aber nun zum Problem:

Und zwar bin ich Besitzer einer MZ Moskito SX 50 bei der der Auspuff nun langsam gewechselt werden muss. Nun überlege ich ob ich nicht gleich einen ran baue. Durch das E-Prüfzeichen kann ich den Auspuff einfach ranbauen und damit fahren richtig? Und dann würde ich gerne den Luftfilter wechseln. Ich denke da an einen offenen, da dieser einen schöneren "Sound" macht. Doch ich habe gelesen dass es dann zu Problemen kommen kann, weil dann das Gemisch zu Mager werden würde... Wie funktioniert das reguliert der Vergase das automatisch oder müsste ich das selber einstellen? Den etwas höheren Verbrauch würde ich in Kauf nehmen.

Kann mir da einer helfen?
 
@ CPx

also wenn du den Luftfilter wechselst und durch einen offenen ersetzt, zieht der Motor wesentlich mehr Luft, also wird das gemisch magerer, bei fast allen rollern mit Vergaser gibt es keine automatische Regulierung des Gemisches. Du müsstest also selbst durch anpassen der Düsen im Vergaser und einstellen des Standgasgemisches, das Gemisch wieder anfetten.
Jedoch bewegst du dich mit offenen Luftfiltern und dem wählen einer größeren Hauptdüse und damit, wenn auch geringfügig, erhöhter Leistung meines Wissens nach auf dem illegalen Weg, da nach ABE nich zulässige Veränderungen vorgenommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh okay =/

Also ich werde mal direkt bei der Dekra nachfragen wie das mit dem Luftfilter ist. Aber ich denke wenn ich die Drosselung des Rollers verbesser söllte es gehen (der Motor ist eig. ein 70ccm aber über Vario gedrosselt^^)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?