Moped/Motorrad Thread

mh. monster mit vodka wäre auch ne idee :)

ja toll sehen die aus keine frage aber wenn ich daran denke wie die schmecken xD von meiner freundin die tochter hat schon 8 dosen davon gesammelt die ist verrüückt danach -.- xD
 
mh. monster mit vodka wäre auch ne idee :)

ja toll sehen die aus keine frage aber wenn ich daran denke wie die schmecken xD von meiner freundin die tochter hat schon 8 dosen davon gesammelt die ist verrüückt danach -.- xD

8 Dosen sind nichts nach einem guten Wochende hab ich hier fast ne Palette stehen :DDD

@T

Ist es eigentlich legal wenn man den Vergaser selber einstellt? Weil ich halt einen anderen Luftfilter ranbauen möchte und da müsste man das Gemisch wieder Dicker machen...

Deshalb die Frage.
 
Naja..
In der Schweiz schon.. In DE warsch auch.. Das ändern des Luftfilters könnten sie dir vlt anhängen. Aber den Motor richtig einzustellen, ist ja kein Verbrechen. Wenn das Motorrad natürlich Leistungs oder Geschwinidgkeitsbegrenzt ist und es dann zu schnell läuft, dann ists wieder was anderes.

Ganz mit Sicherheit sagen kann ich es aber nicht.
 
Naja der Luftfilter ändert ja nichts Leistungstechnisch es bringt halt nur eine "verbesserte" Geräuschkulisse und etwas mehr Spritverbrauch. Doch mit Verbindung eines Sportauspuffs bringt es halt doch etwas mehr Beschleunigung aber halt keine erhöhte Endgeschwindigkeit.

Der Sportauspuff sowie der Luftfilter haben eine CE Nummer und ne ABE falls das wichtig sein sollte.
 
Naja.. Wenn der Lufi zugelassen ist mit diesen Prüfzeichen, ist das ja ok. In der EU gelten die ja.. Evtl. könnte es sein, dass du den Eintragen müsstest. Aber echt: Sind die bei euch so geil darauf, dass sie einem wegen eines Luftfilters auseinander nehmen?
 
luftfilter ist zwar zugelassen, wenn die karre dann nicht schneller läuft (tut sie eh nicht) aaaaber der spritverbrauch steigt gigantisch. der verdoppelt sich annähernd. und nur des sounds wegen würd ich das nicht machen ;) das ist absoluter schwachsinn. anzug bringts auch nicht. kann ich dir aus eigener erfahrung sagen. willst du den auspuff gedrosselt fahren ?
 
@Gigelz

bleibt mir ja nichts anderes über... Außer ne Blackbox... Ne ich bleib im legalen Bereich :D
 
darf ich fragen um welchen roller und welchen auspuff es sich handelt ? weil gedrosselt laufen alle sport anlagen unter aller sau. oft sogar schlechter als der original auspuff.
 
Roller ist ein MZ Moskito SX 50 BJ 2002.

Und ich bin der Meinung wenn ich es mache dann richtig. Also auch dann zur Dekra abnehmen, deshalb:

Auspuff:



Vergaser:



Luftfilter:




Ja und noch andere Teile...
 
Roller ist ein MZ Moskito SX 50 BJ 2002.

Und ich bin der Meinung wenn ich es mache dann richtig. Also auch dann zur Dekra abnehmen, deshalb:

Auspuff:



Vergaser:



Luftfilter:




Ja und noch andere Teile...

vergiss es, den auspuff kannst du noch eintragen aber den luftfilter und vergaser bekommst du nicht durch und sobald du die drossel aus dem auspuff mit einem e-prüfzeichen entfernst , ist er leistungsteigernd(wei doch jeder) und somit dann illegal. Zu dem kommt noch hinzu das er dann extrem laut wird und dann ist es egal wie viel dämmwolle du in den schalldämpfer steckst. Mach lieber ein paar zusatzlöcher in deinen originalen luftfilterkasten. ein größerer vergaser macht auch erst ab 70ccm sinn.
 
Hey Leute,
In paar Monaten werde ich meinen 125er Schein machen und mir dann auch eine Maschinen kaufen. Wird ziemlich sicher eine Enduro ;)
Momentan finde ich die Husqvarna WRE 125 als 2 Takter und die Husqvarna TE 125 als 4 Takter interessant.
Bringt es die 2 oder 4 Takter mehr? Welche Vor-und Nachteile?

Schonmal danke ;)
 
Hey Leute,
In paar Monaten werde ich meinen 125er Schein machen und mir dann auch eine Maschinen kaufen. Wird ziemlich sicher eine Enduro ;)
Momentan finde ich die Husqvarna WRE 125 als 2 Takter und die Husqvarna TE 125 als 4 Takter interessant.
Bringt es die 2 oder 4 Takter mehr? Welche Vor-und Nachteile?

Schonmal danke ;)

2 takt braucht Gemisch, also mit öl, 4 takt schmiert selbst

kann die Yamaha 125er Enduro empfehlen habe ich seit 4 Wochen
 
Roller ist ein MZ Moskito SX 50 BJ 2002.

Und ich bin der Meinung wenn ich es mache dann richtig. Also auch dann zur Dekra abnehmen, deshalb:

Auspuff:



Vergaser:



Luftfilter:




Ja und noch andere Teile...
der auspuff ist ok. eintragen brauchst du den dank e prüfzeichen auch nicht. aber wenn du den 50ccm zylinder behälst wird der 19mm vergaser schon viel zu groß sein. und der wird sprit saufen wie sonst was :fresse: in meinen augen keine tolle kombi...
 
Hey Leute,
In paar Monaten werde ich meinen 125er Schein machen und mir dann auch eine Maschinen kaufen. Wird ziemlich sicher eine Enduro ;)
Momentan finde ich die Husqvarna WRE 125 als 2 Takter und die Husqvarna TE 125 als 4 Takter interessant.
Bringt es die 2 oder 4 Takter mehr? Welche Vor-und Nachteile?

Schonmal danke ;)
2 Takter gehen, gerade bei kleineren Motoren, oftmals etwas besser.
Allerdings grösseren Wartungsaufwand und du musst Öl beimischen.
 
War grad beim Händler und der hatte bei da :)
WRE neu und die TE gebraucht, er hat uns zur TE geraten weil sie weniger verbraucht und man nicht noch extra Öl braucht. Zwar hat die wre mehr Leistung aber auch nur auf dem illegalen Weg ;D

EDIT: Und aber Februar soll ja ein neues Gesetz rauskommen, dass man ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren darf.
Wird das wirklich kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Januar gehört. Ich bezweifle das ganze aber noch. Und außerdem wer fährt mit seiner 125er schon 80....
 
Bin ich froh, dass ab 18 bei uns einfach die 25KW Grenze ist und man dann mal fahren kann was man will und wir nicht all zu viel Radarkästen stehen haben. Jedenfalls wenn man am rechten Ort ist :D
 
Bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich nen Motorradführerschein machen soll. Dazu ne kleine Ninja und ich wär glücklich, bis ich offen fahren darf.

...hätt ich ihn doch damals gleich mit der Autoführerschein gemacht.
 
Ich kanns dir nur empfehlen.. Kenne zwar die deutschen Strassen nicht, aber es bockt halt übel.
Und wennde eh schon Autoschein hast, bist ja fürn Winter auch versorgt.
Und die 250er Ninja find ich zum einsteigen eigentlich ausreichend. Ich mein viel mehr wie ~160KM/h brauchst auf der Landstrasse nicht und Autobahn fährt man mitm Motorrad eh nicht.
 
Hi Leute ich habe ne GSX-R 1000 Bj. 2007.
Mit der bin ich am WE bei gutem Wetter im Sauerland unterwegs. Macht übelst Laune!!! Kann nur jedem empfehlen nen Moppedlappen zu machen. Ist zwar ein teures Hobby aber macht ne Menge Spaß!
 
ja ab 18 wird gemacht mit dem auto mit
bis dahin muss die 125ccm herhalten ^^

was ist heute schon teuer oder billig ??! ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das muss ich übrigens revidieren. geblizt hats und ez auch gedonnert. ...teurer spass


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

vierstellig teuer oder mach mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?