Übertaktung Athlon 64 X2 3800+

LauderBack

New member
Hallo,

hab eine Frage zur Übertaktung und zwar wenn ich mein Athlon 64 X2 3800+ auf min 2,5 Ghz bringen will wie es mit der CPU Spannung aussieht? Hab ihn momentan auf 2,2 und wenn ich auf 2,3 gehe dann bootet er Windows nicht mehr. Cooln & Quiet hab ich ausgeschaltet. Hab gedacht, dass ich noch mehr rausholen könnte ...

Hardware: siehe Signatur

Mfg
Lauder

Da kannste mal sehen 😀 Viel power für wenig geld egal ob z.b. 6000+ oder so, ... hast den gleichen effekt mit nem 3800+ und der geht noch höher! Und das bei keiner aufwändigen kühlung sondern mit einem "normalen" kühler:rulez:

siehe bild was ich für ne kühlung einbauen musste :fresse:

Geht aber gut ab ^^ dadurch ist er jetzt im windowsbetrieb bei kühlen 39 Grad und bei vollast 65 Grad aber das geht noch...

Mfg lauder

ich sach dir du has ne richtig gute 3800 x2 cpu gekriegt...mein 3800 ging nur bis 2,7 @1,6 vcore :rulez: mehr ging im bios nicht! probier ma noch höher einer hier im forum hatte doch auch schon so ne rekord cpu ..nen 4200 war das glaube... deinen bekommse sicher noch ordnentlich hoch wenn jetz ers 1,35 vcore has ... ich würd sagen geh ma bis 1,45 und dann hau den mal so hoch wie es geht! ma guckn wie viel der mit macht... würd mich interessieren🙂

Jaa sieht so aus als ob ich einen "richtigen" erwischt hätte🙂

ich kanns probieren noch höher zu gehen der geht bestimmt über 3,0 Ghz bloß mein Cpu Kühler ist jetzt schon am Limit.... Es würde noch fürs kurzzeitige benchen reichen aber bei 24/7 würde er sich verabschieden. Ich probiers einfach ma 😀
Vielleicht krieg ich endlich die 500 Punkte die mir beim 3DMARK06 bis zu 10000 fehlen für die Rangliste 😉

mfg lauder

PS: sry hab die antwort nich gesehn von dir ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten