1. Gamer-PC selber zusammen gestellt... Bitte um Rückmeldng und Hilfe!

JUHUUU!^^ manoman du glaubst (vllt) garnicht wie fröhlich ich jetz bin!!!^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich könnts dir aber verdeutlichen, wenn ich dir meine jetzigen pc daten aufschreib^^ watma ich machs^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


CPU:
AMD Athlon XP, 1500 MHz (15 x 100) 1700+​

Board:
ECS K7S5A Pro​

RAM:
Nanya M2U51264DS8HC3G-5T​

Netzteil:
kp müsst ich des ding jetz aufschraubn...​

Kühler
Spire WhisperRock IV SPA04B4​

Grafikkarte:
Radeon 9600 w/128MB DDR​

Festplatte:
Western Digital WD800 (80GB)​

dann noch i son dvd laufwerk und des wars...

bulldozer kann man damit jedenfalls noch spieln!^^ oda mohrhuhn! (manoman mir is grad entfalln wie man moor-/mohr-/moohrhuhn schreibt...^^)

wems jetz noch nich aufgefallen is:
dieser pc war 2004/2005, joa und 2006 bestimmt, auch wirklich top!
aber des war einmal!

noch dazu kann ich ja wohl zu geben, des die kiste meine heizung is und ich nach kurzer zeit friere wenn ich weg vom pc komm, weils da imma schön warm is^^ *hust*

joa das is mein pc!^^



MfG
Roxis
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihn ja in euren theard nehmn wenner wollt^^ diesn "♥♥♥ Neuer PC muss her? Aber keine Ahnung? ♥♥♥" theard... apropro: zwischen dem 600€ und 800€ pc sind die sternchen nicht zentral gesetzt^^


MfG
Roxis
 
da haben wir genug 😉

wir müssen dort erstmal zusehen, dass wir unsere ehemaligen team-mitglieder antreiben, momentan sind korni und ich allein auf weiter flur 😉
 
ich hätte trotzdem statt dem Q8200 einen X4 810/920 genommen, der ist nochmal deutlich stärker 😉

Korni warum dir das nicht in den Sinn kam 😕
Ich glaube wir müssen mal "unser" Team neu besetzten...
ironiekueh.gif
 
*lach* gut nacht^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich könnt auch den x4 920 nehmn... vom budget her... nur: was is dan denn der große unterschied, abgesehen von 4x 2.80GHz und 4x 2.33GHz?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab grad bemerkt,des ich des doch nich nehmn kann, weil ich dann ja auch n andres board bräuchte und denn wär ich bei 585€... des sin 85 zu viel... gibts i n mainboard im 60-70€ bereich des ich auch nehmn könnt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab jetz im mainboard-bereich eins für 86€ gefundn... billiger gehts wohl nicht... wär ich trotzdem noch bei 550€...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


geht des i wie billliger? wo könnt man nich sparn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Board könntest du dann das nehmen.

Der x4 920 ist ca. 5% schneller als der Q8200, der x4 810 liegt genau dazwischen. 😉
 
Als Board könntest du dann das nehmen.

Der x4 920 ist ca. 5% schneller als der Q8200, der x4 810 liegt genau dazwischen. 😉

Das liegt wohl eher daran, dass du selber einen Intel fährst... 😛
In meinen Augen ist der 920 bei Games um einiges besser geeignet eine HD4890 zu befeuern als ein Q8200 😉
 
Um genau zu sein sind es 4% laut CB, auch bei Games...
die Hd 4870 ist zwar schneller als die beim Test verwendete 9800GTX+, aber bei den meisten Games limitiert auch bei einer so schwachen CPU die Grafikkarte, vorallem mit steigender Auflösung. 😉
 
Beim Intel System wäre sicher noch ein Q8400 möglich, wenn nicht ein Q9550.

Beim AMD System solltest du lieber ein 500Watt Netzteil nehmen, 400Watt sind da sehr sehr knapp und mit OC viel zu wenig. 😉

Welchen du dann nimmst musst du selber wissen, der AMD x4 955 wird sich dann wohl nicht mehr ausgehen mit dem größeren Netzteil auch beim Q9550 wird es preislich den Rahmen sprängen.

Bleibt dir dann noch Q8400 oder x4 920/810. 😉
 
mal looken hab da grad ne idee von der aus ich bis 560€ gehn könnte...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was hälste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei einem Markennetzteil, außer du willst dass dir so ein billig Ding alles kaputt macht. 😉
 
ich würde dir empfehlen kein noname netzteil zu nehmen kann passieren dass deine ganze hardware in a.... geht lieber bequiet, corsair enermax... sind zwar deutlich teuer aber die haben qualität und machen die hardware net kaputt wenn sie abrauchen 🙂
 
k thx werd mich nochma umlooken


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


geht auch von coolermaster?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oda realpower?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oda codegen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie wärs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ooh mir ist grad aufgefallen, des ich ja bis 540€ gehn klann! ohne bedenken! dann kan ich des ja nehmn...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oda coolermaster?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten