1730€ Gaming PC Lohnt sich diese Zusammenstellung mit dem Preis?

• Ersteller Ersteller ColaFrosch
  • Erstellt am Erstellt am
Der i5 760 nebst P55-Board ist momentan das ideale Gespann wenn man unbedingt einen Intel haben möchte.

Welchen i5(Quad) ist eigentlich egal, sie unterscheiden sich ja nur im Takt, den man ja aber selbständig hoch/runtersetzen kann...

Zuletzt bearbeitet:
jup.. das ideale gespann wa p/l betrifft.. und dazu auch völlig ausreichend.. hab ja selber nen i7.. zwar auf dem 1156er sockel.. un auch mit p55 und den kann man nie im leben auslasten.. (beim spielen und sonstigen nomalen anwendungen) hätte auch besser in ne bessere graka investieren sollen.. die 5770 kommt manchmal schon ans limit..vlt kauf ich mir aber dann auch iwan ne 2te

Aber zum Bsp. braucht man bei StarCraft einen sehr guten Prozessor das ist es nur Teilweise an der Grafikkarte. Oder irre ich mich?

?

Das machen die i7 auch nicht anders und es hat auch nicht das Geringste zu sagen.
Der Speicher kann hochgetaktet werden auch wenn die Boards/CPUs nativ nur 1333er unterstützen.
Genauso verhält es sich eben mit CPUs...

Nebenbei ist die Speicherleistung auch relativ unerheblich für die Spieleperformance...

Also ihr wollt sagen das man mit dem i5 760 alles was man braucht zum spielen ausgereizt hat man brauch also nichts besseres auch nicht in ein Jahr oder einem halben Jahr. Also terffe ich mit dem i5 760 die richtige Entscheidung auch wenn ich in einem halben Jahr Spiele noch auch auf absolut höchster Stufe spielen möchte oder in einem Jahr?
Oder sollte ich jetzt ein bisschen mehr Geld ausgeben damit ich nicht in nächster zeit wieder ein guten Prozessor kaufen muss für beste Performance

Wenn der i5 in nem halben Jahr nicht mehr ausreichen sollte, was nicht der Fall sein wird, wird der i7 GENAUSOWENIG ausreichen.
Mit dem i5 sparst du enorm Geld ohne Leistung zu verlieren und bist sehr gut bedient.

ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich nicht vieleicht noch eine Gigabyte GTX 470 in einem halben jahr dazu packen möchte und es gibt nur sehr teure 1156 Mainboards die mehr als 2 PCIe haben

Nochmal ?

Mainboards haben ALLE 2x PCIex16 und sind bei weitem günstiger als 1366er Boards...

Nebenbei ist es nicht ratsam "später" auf SLI/CF umzusteigen, da bis dahin schon wieder viel leistungsfähigere Single-GPUs auf dem Markt sind.
Dazu kommt noch, daß du dann ein stärkeres Netzteil(~700W) brauchst.

Wenn du wirklich brachiale Leistung, deine (unangebrachten) Sorgen beiseite wischen und dein Budget ausschöpfen willst - dann kauf das:

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1300€ bei Planet4One

Leise, mehr als stark und dein i7, DDR3-1600 und 2x die stärkste GTX470 sind auch dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Das EVGA P55 Classified 200 und das Asus P7F7-E WS Supercomputer haben mehr als 2 PCIe die sind aber verdammt teuer aber ich habe gemeint wenn in einem halben oder ein Jahr mein PC nicht mehr von der Grafikleistung ausreicht würde ich auf SLI gehen und muss nicht gleich eine neue Grafikkarte, Mainboard und Netzteil kaufen nur eine weitere Grfikarte und ein besseres Netzteil.

Schnelle System/Spieleplatte, sparsame/leise/große Datenplatte.

Muss man nicht, man kann auch nur eine schnelle Sys-Platte nehmen.
Bei dem Budget waren aber zwei getrennte drinnen...

also auf die 320GB spiele Betriebsystem und auf die andere bilder dok's und video's oder wie ist das gemeint ?

Ich einen Komponenten mit dem ich den PC Drahtlos mit deinem Router (Firtzbox) verbinden kann.

weitere Tipps????
und was haltet ihr von dem Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Gehäuse ist das eigl. auch leise ?

So ich habe jetzt eine neue Zusammenstellung fertig.
Also:

2x GigaByte GV-N470SO-13I SuperOverclock
GigaByte GA-X58A-UD3R Rev. 2.0
Intel® Core™ i7-950 Prozessor
Seasonic M12D-850

Cooler Master HAF X RC-942-KKN1

Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Samsung HD204UI 2 TB

Samsung HD322GJ 320 GB
Samsung SH-B123L
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH

Sooo ich habe einiges verendert.
Könnt ihr mich noch mal kritisieren/verbessern oder sonsiges damit der PC perfekt wird?!

Danke noch mal an alle bisherigen Antworten.

ColaFrosch

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Kauf es einfach so... Es passt und wird laufen.

Die Anmerkungen die ich und andere hier gemacht haben interessieren dich sowieso sehr wenig und wenn du unbedingt soviel Geld ausgeben willst - dann tu es.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten