275 GTX bringt nicht volle leistung?!

Ja logisch, Die haben die zurückgeschikt mit der begründung alles ist ok!

Ich probier mal gleich mit einem 17" Bildschirm aus zu spielen ob das was verändert. Bezweifle ich! Denn auch wenn ich die Auflösung runterschraube verändert sich nichts!

Wenn wir bald alle versuche durch haben und ja sich nichts tut dann verkauf ich sie und hol mir ne 460GTX damit dürfte ich dann keine probleme mehr haben ^^

Ja logisch, Die haben die zurückgeschikt mit der begründung alles ist ok!

Ich probier mal gleich mit einem 17" Bildschirm aus zu spielen ob das was verändert. Bezweifle ich! Denn auch wenn ich die Auflösung runterschraube verändert sich nichts!

Wenn wir bald alle versuche durch haben und ja sich nichts tut dann verkauf ich sie und hol mir ne 460GTX damit dürfte ich dann keine probleme mehr haben ^^

hmm bin mir nicht sicher ob wir das schon gemacht haben, aber kennst du Jemanden der eine Karte so um das Leistungsniveau von der GTX 275 hat ? Also GTX 260/275/280/285, HD 4870/90, 5770 oder 5830 ? Dann könntest die mal einbauen und kucken ob die gleichen Probleme immernoch da sind, weil dann liegts wirklich nicht an der Karte.

Neh eben nicht ich hab ja die Karte mit nem Freund mal getauscht und dann hab ich extra den Freund rausgesucht der die Beste Karte hat! Und das war die 9800GT ^^

Wie spaßig.

Anstatt mir den ganzen Stress zu machen hätte ich einfach mit diversen Benchmarks gebencht und dann meine Ergebnisse mit denen anderer User mit ähnlichen Komponenten/Takten verglichen.

Aber wenn man's braucht...

Das habe ich Ja!

Ich habe ebenfalls eine Tread bei Ubisoft eröffnet in AC2 Bereich und mir schildern lassen ob das überhaupt geht mit ner 275 in HD auflösung ACII zu spielen. Und es sollte gehen da diese Karten in der umgebung der 275 benutzen und meist sogar noch dualcore´s benutzen.

PS: Hab jetz den 17" Ausprobiert komischerweise genau die gleiche anzahl an FPS währenddem ich ACII spiele und auflösung ist bei 1280-768.

Wie spaßig.

Anstatt mir den ganzen Stress zu machen hätte ich einfach mit diversen Benchmarks gebencht und dann meine Ergebnisse mit denen anderer User mit ähnlichen Komponenten/Takten verglichen.

Aber wenn man's braucht...

Die Frage ist ja an was liegts ? Nvidia bzw. der Hersteller sagt die Karte wäre i.O. . Allerdings hat er schon nen kurzen mit der Karte gehabt und deswegen wär ich mir da nicht so sicher und würd das nochmal testen.

Na dat sach ich ja...

Grafikbenchmarks halt. Aquamark, 3D-Marks aller Coleur (01, 03, 06, Vantage) und dann deine Ergebnisse mit denen von Usern vergleichen, die exakt auf gleichen Systemen (dabei auf OC achten) ebenfalls gebencht haben.

AMD PhenomII X4 965 4*3,4 Ghz
ASUS M4A89GTD Pro/ USB3
4GB RAM (2* Kingston KVR1333D3N9K2)
Windows 7
Und logischerweise der GTX 275!
Naja, hast du imho nicht gemacht. Wenn ich die Beiträge lese war da nur ein Vergleich zu einem Youtube-Video... habe das wohl durchgelesen vorm Posten 😉
Ein einziger Vergleich zu einem Video bei einem einzgen Game... is natürlich nicht repräsentativ genug.

ja könnte man machen, aber ist halt verdächtig das AC2 ruckelt, wenns bei mir flüßig läuft und ich hatte damals noch ne 8800GTX.

Es hat ja keiner genau das system wie ich!

Noch nich mal die Grafikkarte!

Dann mach dochmal einen Bench mit der neusten Karte an die du rankommst und verglich den dann mit Leuten wo eine ähnliche/gleiche Karte und eine ähnliche/gleiche CPU haben. Wenn die Punkte relativ gleich sind kannst sicher sein deine Graka ist schuld wenn nicht dann ist es was anderes.

Ich hab bei Ubisoft mit einem Vergleichen gelassen der hatte eine 285GTX und einen Quad mit 3Ghz. Erreichte bei Furmark 5188 Punkte ic hauch so etwas in dem dreh bei 2 Min Laufzeit sogar mehr als er!

Hm...
Wenn ein Hersteller, oder ein Versandhaus, angeblich defekte Ware zurückbekommt, dann wird diese auf Funktion geprüft.
Das heisst in deinem fall wurde die Karte in ein Testsystem gesteckt, und schätzungsweise Windows und 3D Betrieb getestet.
Hier wird auf Grafikfehler geachtet, sicherlich nicht auf irgentwelche FPS Werte.
Da die Karte aber keine Grafikfehler produziert, ist deren Funktionstest logischerweise positiv ausgefallen und du hast die Karte unverändert zurückbekommen.

Aber das hilft dir nun auch nicht weiter...

Wie sehen deine Treibereinstellungen aus? Hast du Vsync aktiviert?
Wie sehen die Ingame Grafiksettings aus? Hast du AA (Kantenglättung) voll hochgedreht? Ich kann mir nämlich vorstellen das eine GTX275 bei 1920x1200 und 16x AA schonan ihre Grenzen stossen könnte.... wissen tu ich es aber nicht genau.
Was laufen für Programme im Hintergrund?

Wenn die Punktzahl im Furmark stimmt, dann leistet die Graka das was sie soll. Dein Problem muss als eine einstellungssache, oder ein Kompatiblitätsproblem sein.

Btw: Per VGA ist wesentlich mehr als 59Hz möglich 😉 früher zu CRT Zeiten gab es ja auch schon 120 Hz Monitore die per VGA angeschlossen wurden.
Das bei dir nur 59 Hz einstellbar sind, wird am Monitor selber liegen.

Da wirst du Recht haben, insbesondere mit den Settings. Die 275 ist zwar ein wenig, aber nicht so arg viel besser als meine 260, und die kommt bei 16xAA schon ins Schwitzen.

Ja und darauf wollte ich überprüfungstechnisch mit dem Hinweis auf Benchen hinaus. Nur ein Benchmarkvergleich mit einem Punkteergebnis ist ein erster guter Hinweis auf Funktionalität. Die ist, wie wir hier sehen, absolut gegeben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten