2GB vs. 4GB

Also ich kann euch sagen, das ich keinen unterschied merke.
Ich habe XP Pro 32Bit und 2GB DDR2-800
Habe mal vor kurzem von einem Freund noch 2x 512MB dazu gepackt also ( 3GB ) um zu sehen was es bringt.
Lief auch beides im Dualchannel.​

Ich hatte in allen Games und auch sonst keinen Leistungszuwachs. Fraps bestätigte mir dies.​

Das könnte natürlich an meinem im gegensatz zu Vista schlanken XP liegen.
Habe von meinen 2GB auch noch NIE geschafft mehr als 80% zu nutzen 😉

Habe CPU und RAM Auslastung auf meiner G15 permanent im Blick.​

Getestet habe ich das ganze auf :​

Crysis
CoD4
Fear
Timeshift
SOF1 + 2
Anstoss 2,3,4,7​

So long....​
 
Das könnte natürlich an meinem im gegensatz zu Vista schlanken XP liegen.
Habe von meinen 2GB auch noch NIE geschafft mehr als 80% zu nutzen 😉
Das liegt am Betriebssystem selbst es schreibt nur soviel in den Speicher wie es angesichts der Speichergröße für sinvoll hält.
Bei 2 GB hatte ich da selbe Bild wie Du, nie über 80% Speicherauslastung.
Jetzt mit 4GB habe ich schon des öfteren mehr als 80%

edit//

Link im Startpost eingefügt:

Umfrage hinzugefügt.
 
Aber ich hatte ja zwischen 2 und 3GB keinen Unterschied.
Nichts spürbares und auch die Frames waren gleich.​
 
Die max. Framens werden durch 4 GB nicht mehr, die min. Frames allerdings schon.
Wie ich schon mehrfach erwähnt habe sind bei mir die Frame drops mit 4GB weg.
 
Jop, die max. Frames werden durch mehr RAM nicht wirklich steigen...

Genauso steigt bei C2Q's die min. Frame-Rate an, aber anderes Thema. 🙂
 
Ah, eine Umfrage, super.
[X] Soviel wie möglich

Grund: Vista kanns sinnvoll einsetzen.
Ladezeiten ade
 
Ich bekomme morgen wahrscheinlich auch meine 4 GB arbeitsspeicher werde dann mal mit World in Conflict testen und das ergebnis posten ^^
 
@PCF Nasty
Bis wohin denn? Ich muss mich ja auch nach den Teilern richten. Also 4 Dimms PC2-6400 machen 900 Mhz mit. Die nächste Stufe, 1080, geht nur noch mit 2 Dimms, ebenso 1125. Danach ist ohnehin schluss.
Ja meine laufen ja sowieso "nur" 900 Mhz auf CL 4-4-4-12.
Mit 2 GB hatte ich die mal auf 1000 Mhz bei 5-5-5-15, mit 4 GB habe ich noch garnicht versucht auf die 1000 Mhz zu kommen.
 
ich hätte jetzt noch mal eine frage wennn ich jetzt nen OS mit 32 bit habe, werde ich dann kein leistungzuwachs haben ?? ich wollte nämlich wenn ich meine 4 GB habe meine auslagerungsdatei ausschalten da die den pc ja schon ordentlich ausbremst .
 
Hab auch noch mal ne Frage, ich hab 4 GB Ram (siehe Signatur). Die haben laut HWV Latenzen von 4-4-4-15 bei mir sind das aber 5-5-5-15. Jetzt wollt ich fragen ob das schlimm ist. Hab die mal im Bios manuell eingestellt, hatte aber keinen Leistungsunterschied. Also kann ich das so lassen? Hab gehört bei Intel is das unwichtig.

gruß Dog
 
Der Leistungsunterschied von Timings ist bei Spielen usw völlig nebensächlich bzw nicht spürbar, bei SuperPi o.ä. würdest du wohl was merken aber noamerweise nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten