gleiche problem
Hallo, ich hab das selbe problem wie du,
deswegen schreib ioch mal hier rein und mach kein neuen auf,
das es ja anscheinend noch nich geloest wurde
😀
ich habe mal alles aufgelistet fuer nen guten uberblick hoffe mir kann jemand helfen
kann ich das irgendwie hinbekommen so oder brauche ich wirklich noch ein aktiven display port?
hab einstellungs massig alle durchprobiert,
momentan habe ich den 24 zoll TFT am DVI, den 21.5 TFT am Displayport mit Adapter und den 24 Zoll Röhre mit Adapter am andrem DVI
Neeeeeed Help
Thanks
Mein System:
Grafikkarte:
Monitore:
Monitor 1
- Samsung - SyncMaster 2494 HM 24 Zoll
Monitor 2
Monitor 3
und ein DisplayPort zu DVI adapter
Setup:
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
ok ich glaub jetzt hab ichs raus
Quelle:
ATI Eyefinity ist ein Feature welches seit der Radeon HD5000 Serie verfügbar ist. Wie bereits oben geschrieben ist es eine Lösung die auf Treiberebene funktioniert. Auch hier wird dem Computer (bei eingeschalteter Eyefinityfunktion) vorgegaukelt das nur ein breiter Monitor an den Computer angeschlossen ist statt drei einzelne. Eyefinity ist ab Windows Vista und Catalysttreiber 9.10 oder höher verfügbar. Um Eyefinity zu nutzen muss im Catalyst Control Center eine Monitorgruppen erstellt werden. Das aktuelle Maximum für Eyefinity liegt bei sechs mal 2560x1600 (7680x3200 bzw. 24,5 Mio Pixel). Für eine Eyefinity Displaygruppe müssen mindestens 3 Bildschirme vorhanden sein. Maximal dürfen 6 Monitore vorhanden sein. Es ist egal ob sich die Monitore im Hochkant- oder Querformat befinden, solange alle Monitore im gleichen Format sind. Alle Bildschirme einer Eyefinitygruppe müssen an die primäre Grafikkarte angeschlossen werden falls ein Crossfireverbund existiert. Auf dem Windows Desktop bedeutet Eyefinity eine durchgehende Taskleiste, und Fenster maximieren sich über alle Bildschirme, jedoch entfernt der Catalysttreiber automatisch einen Bildschirm aus der Eyefinity-Monitorgruppe wenn dieser ausgeschaltet wird so das die Taskleiste automatisch zusammenschrumpft. Diese Aktion wird sofort wieder rüchgängig gemacht wenn der Bildschirm wieder eingeschaltet wird. Achtung: seit Catalyst Version 10.3 wird Rahmenkorrektur (bezel management) unterstützt. Das ganze hat zur folge das es unsichtbare Bereiche hinter den Monitor Rahmen gibt, man muss also aufpassen das man kein Desktopicon "verliert" ;-). Eine ATI Grafikkarte mit Eyefinity-Feature stellt in der Regel zwei DVI-, ein HDMI-, und ein Displayport zur verfügung, mit Ausnahme der Eyefinity-5 oder Eyefinity-6 Modelle. Wenn der Anwender mehr als zwei Monitore an die Grafikkarte anschliessen möchte, ist er gezwungen einen Displayport zu nutzen. Es ist nicht möglich drei Bildschirme über zwei DVI und einen HDMI Ports anzuschliessen, auch wenn die Grafikkarte diese Anschlussmöglichkeit bietet. Eyefinity basiert auf der Displayport-Technik, daher ist zwangsläufig ein Monitor mit Displayport oder ein aktiver Displayportadapter notwendig. Es werden allerdings nicht x-beliebige Monitorkonfigurationen unterstützt, dafür hier eine schematische Tabelle:
nach ewigen suchen
also brauch ich n monitor mit displayport oder n aktiven displayport.
kann mir da jemand was guenstiges empfehlen?