3 Monitore und Windows 7

klar deswegen ist die karte auch ausgelegt um mehrer monitore anzuschließen. da brauch ich keine 2te grafikkarte. oder hab ichs falsch verstanden ?

ok verstehe habs mir nochmal durchgelesen. Jetzt mal diesen stecker beiseite, ich hab an der grafikkarte ja 2 dvi eingänge wenn ich 2 bildschirme (mit so einem adapter ) einstecke geht nur der erste. Wisst ihr irgendwas darrüber oder brauch ich da auch was spezielles ?

normal sollte das gehen oder nicht ?

ok verstehe habs mir nochmal durchgelesen. Jetzt mal diesen stecker beiseite, ich hab an der grafikkarte ja 2 dvi eingänge wenn ich 2 bildschirme (mit so einem adapter ) einstecke geht nur der erste. Wisst ihr irgendwas darrüber oder brauch ich da auch was spezielles ?

normal sollte das gehen oder nicht ?

Deine Grafikkarte hat wenn dann zwei Ausgänge.

Scheinbar kann davon einer auch analog. Findest Du da etwas in Deinem Manual? Vielleicht muss man da etwas einstellen. Ansonsten würde ich sagen, man hat nur das Geld für einen D/A-Wandler gehabt.

Ich bin auch nicht jeden Tag am Karten kaufen, ich gehe in dem Fall in meinen Nerd-Shop und frage: "Hast Du Karte mit 2x Analog?"

Aber mein local dealer ist auch ein ziemlicher crack.

ja he quixx danke für deine hilfe !! 🙂 ich hab herausgefunden das 1 port dvi-I ist und der 2te port ein Dvi-d d.h ich muss mir son kabel besorgen 😀 und ein aktiv displayport. richtig ?

dieses eyefinity funktioniert nur mit digitalen ausgängen. vga kannst du dafür nicht nutzen.

du brauchst 2 monis mit DVI und einen mit displayport, sofern deine graka eyefinity kann!

ja he quixx danke für deine hilfe !! 🙂 ich hab herausgefunden das 1 port dvi-I ist und der 2te port ein Dvi-d d.h ich muss mir son kabel besorgen 😀 und ein aktiv displayport. richtig ?

Du musst Dir erstmal auf jeden Fall zwei digitale Bildschirme "zu dem einzigen analogen der geht" besorgen.

Und wie in solchen Fällen üblich:

danke fürs danke sagen :S

Welche Möglichkeiten für 3 Monitore am PC?

Über die oben genannte Frage gibt es sehr viele Antworten im Internet. Alle sind jedoch unterschiedlich, oder zumindest so formuliert, dass ich sie als Laie nur zum Teil verstehe.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir einer von euch in meinem Fall helfen könnte.

Hier zu den technischen Daten meiner Grafikkarte:
Nvidia GeForce GT 545
Speicherkonfiguration: 3 GB
Ausgänge: DVI, HDMI, VGA

Dazu habe ich folgenden Monitor 3 Mal:
HP x20 LED
1600 x 900 Pixel (16:9)
Eingänge: VGA, DVI

Mein PC ist ebenfalls von HP und hat Windows 7. Weitere Informationen über den PC braucht man aber glaub ich nicht bei diesem "Problem". Falls doch fragt einfach nach 🙂

Ich habe das Ziel, das angezeigte Bild auf dem 1. Bildschirm mit den zwei weiteren zu erweitern.

Hier habe ich schon eine ähnliche Frage entdeckt:

http://www.gutefrage.net/frage/3-monitore-

Aber in hier ist die 2. Antwort doch falsch, oder?
So wie ich das nämlich gelesen habe, kann man nicht einfach 3 Bildschirme anschließen und das läuft dann.

Nvidia Grafikkarten schaffen anscheinend regulär nur 2 Bildschirme, soviel habe ich durch Internetrecherche auch schon herausgefunden.
Dann wurde auch oft erwähnt, dass man mit AMD-Grafikkarten zum Teil sogar bis zu 6 Bildschirme ansteuern kann.

**Ich habe aber nicht den Plan, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen!**

Angeblich ist es möglich eine zweite, billige Grafikkarte ebenfalls von Nvidia zu kaufen und damit dann einen dritten Bildschirm anschließen zu können.

Wäre das die Lösung meines Problems?
Und wenn ja, wie funktioniert das ganze dann am Ende? Was muss ich da dann tun?
Welche Grafikkarte müsste ich mir anschaffen? Sie sollte so billig wie möglich sein, da ich nicht allzu viel Geld ausgeben möchte. 🙂

Oder gibt es womöglich eine ganz andere Lösung, die in meinem Fall besser wäre?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe! 🙂

Ganz simpel:

nVidias schaffen 3 Monitore ab der 600er-Serie

Für 3 Monitore benötigt man zwingend Displayport, die anderen beiden können dann über DVI / HDMI angeklemmt werden.

Kaufst du eine 2te billige kannst du nat. da einen dranstecken aber erweitern wird da nix, dafür muss für alle Displays die selbe Karte rann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten