Welche Möglichkeiten für 3 Monitore am PC?
Über die oben genannte Frage gibt es sehr viele Antworten im Internet. Alle sind jedoch unterschiedlich, oder zumindest so formuliert, dass ich sie als Laie nur zum Teil verstehe.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir einer von euch in meinem Fall helfen könnte.
Hier zu den technischen Daten meiner Grafikkarte:
Nvidia GeForce GT 545
Speicherkonfiguration: 3 GB
Ausgänge: DVI, HDMI, VGA
Dazu habe ich folgenden Monitor 3 Mal:
HP x20 LED
1600 x 900 Pixel (16:9)
Eingänge: VGA, DVI
Mein PC ist ebenfalls von HP und hat Windows 7. Weitere Informationen über den PC braucht man aber glaub ich nicht bei diesem "Problem". Falls doch fragt einfach nach 🙂
Ich habe das Ziel, das angezeigte Bild auf dem 1. Bildschirm mit den zwei weiteren zu erweitern.
Hier habe ich schon eine ähnliche Frage entdeckt:
http://www.gutefrage.net/frage/3-monitore-
Aber in hier ist die 2. Antwort doch falsch, oder?
So wie ich das nämlich gelesen habe, kann man nicht einfach 3 Bildschirme anschließen und das läuft dann.
Nvidia Grafikkarten schaffen anscheinend regulär nur 2 Bildschirme, soviel habe ich durch Internetrecherche auch schon herausgefunden.
Dann wurde auch oft erwähnt, dass man mit AMD-Grafikkarten zum Teil sogar bis zu 6 Bildschirme ansteuern kann.
**Ich habe aber nicht den Plan, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen!**
Angeblich ist es möglich eine zweite, billige Grafikkarte ebenfalls von Nvidia zu kaufen und damit dann einen dritten Bildschirm anschließen zu können.
Wäre das die Lösung meines Problems?
Und wenn ja, wie funktioniert das ganze dann am Ende? Was muss ich da dann tun?
Welche Grafikkarte müsste ich mir anschaffen? Sie sollte so billig wie möglich sein, da ich nicht allzu viel Geld ausgeben möchte. 🙂
Oder gibt es womöglich eine ganz andere Lösung, die in meinem Fall besser wäre?
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe! 🙂