3DMark 01 Diskussion

Bissl fraglich ist das Ergebnis von Finch?? schon, denn er hat ja eigentlich keinen Singlecore, er hat ihn quasi ja nur simuliert.
Und es würde ja auch gegen den Sinn dieses Threads gehen, wenn jeder mit nem i7 oder i5 antritt und einfach alle bis auf ein Kern deaktivieren.
Es soll hier ja ums Benchen mit schwächerer HW gehen😉

Bissl fraglich ist das Ergebnis von Finch?? schon, denn er hat ja eigentlich keinen Singlecore, er hat ihn quasi ja nur simuliert.
Und es würde ja auch gegen den Sinn dieses Threads gehen, wenn jeder mit nem i7 oder i5 antritt und einfach alle bis auf ein Kern deaktivieren.
Es soll hier ja ums Benchen mit schwächerer HW gehen😉

jo aber eigendlich entspricht es den Regeln 😉.

ich fand das thema von anfang an ziemlich unnötig.

die schwächeren pcs können genauso gut im 3dmark06 oder vantage thread mitmischen, bzw. der 3dmark01 thread sollte für jedes system zugelassen sein. dort kann man genauso vergleichen wie hier, eigentlich sogar noch besser.

was glaubst du denn wieso es die ganzen vorschriften im 3dmark01 thread gibt/gab? weil jemand mit einem schlechten system halt auch mal in irgendeiner liste ganz oben stehen wollte. es wurde bewusst alles bessere verboten.

ich könnte auch ein thread eröffnen, indem ich als maximum eine hd5870 und einen i5 festlege. dann würde ich auch ganz oben in der liste stehen, aber was bringts?

ich fand das thema von anfang an ziemlich unnötig.

die schwächeren pcs können genauso gut im 3dmark06 oder vantage thread mitmischen, bzw. der 3dmark01 thread sollte für jedes system zugelassen sein. dort kann man genauso vergleichen wie hier, eigentlich sogar noch besser.

was glaubst du denn wieso es die ganzen vorschriften im 3dmark01 thread gibt/gab? weil jemand mit einem schlechten system halt auch mal in irgendeiner liste ganz oben stehen wollte. es wurde bewusst alles bessere verboten.

ich könnte auch ein thread eröffnen, indem ich als maximum eine hd5870 und einen i5 festlege. dann würde ich auch ganz oben in der liste stehen, aber was bringts?

am Schluss ist Futuremark ansich schon unnötig 😛.

Von wegen ein Singlecore bremst eine "gute" Grafikkarte so extrem aus das die Punkte auf einem Niveau sind. Sieht man ja am Beispiel von Finch hervorragend... 😉

Von wegen ein Singlecore bremst eine "gute" Grafikkarte so extrem aus das die Punkte auf einem Niveau sind. Sieht man ja am Beispiel von Finch hervorragend... 😉

das kann man auch nicht so vergleichen, ein i7 hat ein viel höheres Leistungs pro MHz verhältnis als ein p4 oder was in der Leistungsklasse.

sollte ich das ergebniss wieder rausnhemnem? wegen den regeln? hab keine ahnung von cpu's also dachte ich das die kerne wirklich deaktivirt wurden!

ich meinte auch wegen bezug auf ram und graka.... die grraka wird zwar ausgebremst aber is immer noch sau gut und 4gb ram machen 5.000 punkte ^^

ACHTUNG Bitte höchstens mit einem Singlecore benchen Danke!

mehr hast du nicht als Limit angegeben, das wurde erfüllt und dann weis ich nicht warum man keine HD 5870 haben dürfte oder 4 GB Ram.

Ich bin immer noch dafür, das wenn ihr schon solche Regeln aufstellt, das der Grafikpower auch etwas der Wind aus den Segeln genommen werden soll.

Sonst kannst du das Benchmark auch einfach offen machen und alle dürfen mit ihren System teilnehmen. 😉

Ich bin immer noch dafür, das wenn ihr schon solche Regeln aufstellt, das der Grafikpower auch etwas der Wind aus den Segeln genommen werden soll.

Sonst kannst du das Benchmark auch einfach offen machen und alle dürfen mit ihren System teilnehmen. 😉

ich auch

aber wenn er es nicht so macht, dann muss er Finch auch im Raking lassen 😉.

naja ich verschärfe die regeln lieber! weil alle die einen intel prozessor haben könnten die kerne deaktivieren und mitmachen!

Neu Regeln:

ACHTUNG Bitte die Regeln Befolgen:

-Höchstens mit einem Singlecore antreten

-Max. 1,5GB DDR1 Ram
-Max. 256mb Graka

Zuletzt bearbeitet:
auf keinem Screen auser dem von Konze sind alle Settings zu erkennen ? und bei Sala wurde falsch verlinkt.

wie alle settings?

CPU-Z und GPU-Z screens sind vorhanden,3dmark01 punkte screen ist vorhanden... mehr wird nicht verlangt auf dem screen!
das mit dem link zu sala's screen wurde überarbeitet!

Zuletzt bearbeitet:
nein es soll ja für die alten office rechner da sein das die auch was zu tuhn haben!! für eure rechner und meinen zukünftigen gibt es ja vantage und 06. naja mehr wurde auch nicht angegebn.. unc bei den systemem merkt man wenn jemand mit der falschen auflösung gebenched hab😀

naja ich verschärfe die regeln lieber! weil alle die einen intel prozessor haben könnten die kerne deaktivieren und mitmachen!

Neu Regeln:

ACHTUNG Bitte die Regeln Befolgen:

-Höchstens mit einem Singlecore antreten
-Max. 1,5GB DDR1 Ram
-Max. 256mb Graka

das ist doch wohl ein schlechter witz? jetzt bist du wieder der erste im ranking und alle anderen ergebnisse müssen rausgenommen werden.

mach doch gleich die regel "kein system darf besser als meins sein"

das ist doch kindergarten hier...

nein es soll ja für die alten office rechner da sein das die auch was zu tuhn haben!! für eure rechner und meinen zukünftigen gibt es ja vantage und 06. naja mehr wurde auch nicht angegebn.. unc bei den systemem merkt man wenn jemand mit der falschen auflösung gebenched hab😀

naja zwischen 800x640 und 1024x768 ist jetzt nicht so ein dramatischer Unterschied, aber in so einem Thread sollte man halt genau bleiben, sonst ist das Ergebniss am Ende eben verfälscht.

Btw. Find das Wasser in 01 echt gut :* Zumindest die Seeen

jetzt bist du wieder der erste im ranking

Agena ist Erster, wobei sein Ergebniss nach den Regeln nicht gültig ist.

Setzt die VRam Menge doch auf 512 MB oder 1 GB hoch. Weil die meisten keine Karte mit weniger als 512 MB rumliegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Finch??: Ich bin 2.er in der Liste... Aber das ist bei dir sehr übertriben! Da könnt ihr auch gleich 06 und Vantage nehmen! 01 ist heutzutage für Office PC's gedacht und nicht für Gamer Sorry!*PARDON*

@Simlog: ja aber wäre jetzt auch doof die leute in der liste alle ne pn oder so zu schicken das die nochmal benchen sollen und den screen so machen... da kann sich ja immer was verändern und hinterher haben sie dann wenier punkte.. aber vertrauen tuh ich den leuten schon!
deshalb ja. von 800x600 zu 1280x1024 is kein großer unterschied deshalb nützt es kaum etwas mit 800x600 zu benchen😀

@Finch??: Ich bin 2.er in der Liste... Aber das ist bei dir sehr übertriben! Da könnt ihr auch gleich 06 und Vantage nehmen! 01 ist heutzutage für Office PC's gedacht und nicht für Gamer Sorry!*PARDON*

@Simlog: ja aber wäre jetzt auch doof die leute in der liste alle ne pn oder so zu schicken das die nochmal benchen sollen und den screen so machen... da kann sich ja immer was verändern und hinterher haben sie dann wenier punkte.. aber vertrauen tuh ich den leuten schon!
deshalb ja. von 800x600 zu 1280x1024 is kein großer unterschied deshalb nützt es kaum etwas mit 800x600 zu benchen😀

naja wenn man die Punkteverteilung so sieht könnte man da einen Platz schon gutmachen ^^. Zumindest bei den Plätzen 4 und 5. Will hier keinem was unterstellen, sondern weis nur darauf hier auch genau zu bleiben.

Ja kann schon sein aber ich glaube das hat hier keiner nötig da alle im PCMasters Forum eine erhliche und nette gemeindschaft sein sollten.
Ich würde keinem zutraueen das es einer macht😀

Was hällst du davon Simlog?

agena fliegt auch raus, weil er ddr2 ram hat --> du bist wieder 1.

01 ist für office pcs? funktionieren die etwa nicht mit 06 oder vantage?
außerdem, welcher office pc hat heutzutage bitte noch nen single core und ddr1 ram?

schon mal nen sempron (am3) mit ddr1 gesehen? :fresse:

wie gesagt, ich finde diesen thread ziemlich fragwürdig. mal sehen was die mods dazu sagen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten