Guten Tag liebe Mitleidende,
bei mir lief es genauso ab, wie beschrieben.
Ewig war die Sendung angekündigt, dann lag sie ewig in der Postfiliale, er hat mehrfach nachgefragt.
Ich erzähle ihm von den ganzen Internetseiten über ihm, der WhatsApp Gruppe und das es scheinbar Geschädigte seit 2019 gibt. Ich schicke ihm meine Visitenkarte ( Ich arbeite bei einem großen Fernsehunternehmen ), ich erkläre ihm, das ein bekanntes Format an meiner Geschichte interessiert ist. Sollte die Grafikkarte nicht ankommen, werde ich sofort eine Anzeige machen, meinen Anwalt kontaktieren und den Fall an meine Kollegen weiter geben, die werden ihn mal mit einem Kamerateam besuchen.
Dann funktioniert alles, seine Frau hat "das falsche Paket zur Post gebracht" und irgendwann stand dort: Sendung wird heute ausgeliefert.
Meinen Postboten kenne ich persönlich, ist auf dem Dorf nun einmal so, ich habe ihn angerufen und er sagt mir, er habe kein Paket für mich. Komisch. Am Samstag um 14:47 Uhr ändert sich der Status auf "ausgeliefert" im Briefkasten hinterlegt. Ein Paket von dieser Größe passt nicht in (m)einen Briefkasten.
Alle Kameras und Briefkasten gescheckt. Nichts. DHL Nachforschungsantrag telefonisch, keine Rückmeldung. Mike will das klären, bietet mir aber schnell eine Rückzahlung an, entschuldigt sich, weil wir ja gerade das Thema hatten... kann er sich nicht erklären. 2 Tage später zahlt er mir über PayPal in 2 Raten den Betrag zurück.
An alle immer noch Geschädigte, bitte sammelt eure Daten, Ablauf und Geschichten zusammen, macht eine Anzeige, schickt alles an Fernsehsender oder Format zu denen es passt. Einem alleine glaubt man vielleicht nicht, wenn aber so viele Personen die gleiche Geschichte haben, habt ihr eine sehr gute Chance der Verurteilung. Irgendwie schafft er es, dass die Pakete als ausgeliefert dort stehen, aber nie ankommen. Laut meiner Nachfrage bei DHL ist ein Betrug unmöglich. Vielleicht hat er bei DHL Hilfe? Auf jeden Fall hat mir DHL bestätigt, dass er für die 280€ Grafikkarte eine Verlustanzeige über 480€ gemacht hat.
Das bedeutet, er kassiert jeden Fall doppelt ab?!
liebe Grüße,
gebt nicht auf, für euer Geld habt IHR hart gearbeitet!