ACHTUNG Kleinanzeigen-Internetbestellung, seid vorsichtig !

Danke dir, ich hoffe er lässt sich darauf ein 😉

Und selbst wenn es nicht seine persönlichen Daten sind, vllt lässt sich da irgendein Zusammenhang herausfinden zwischen dem und frühere Betrügereien.

Ich kann nur hoffen 🙂

nein wenn er falsche Angaben macht wie Adresse, name etc.

Die Adresse kann ein leer stehendes haus sein der Name kann gefälscht sein, so wie es Sala beschrieben hat.

Aber hinter dem Konto steckt 100% eine Person und egal wer es ist, falls die Transaktion von da weitergeleitet wurde, zum wahren Übeltäter, kann man dies zurückverfolgen

Aber hinter dem Konto steckt 100% eine Person und egal wer es ist, falls die Transaktion von da weitergeleitet wurde, zum wahren Übeltäter, kann man dies zurückverfolgen

Dazu noch was Kleines, irgendwie Amüsantes (auch wenn es ganz und garnicht witzig ist) :

Manchmal nicht. Kein Scherz. Dazu habe ich ein Beispiel auf der Hand. Vor allem sperren sich die Banken gegen sowas, so lange es geht.

Okay, en Detail das Ganze ->

- Jemand eröffnet mit einem geklauten Perso ein Konto
- Er zockt Leute ab
- Diese Leute stellen Anzeige (ziemlich viele), also die Mühlen der Justiz mahlen schon (in ihren Anfängen)
- Die Bank, der mittlerweile durch die Betrogenen bekannt ist, dass dieses Konto falsch ist und zu mehreren Straftaten verwendet worden ist... tut nichts. NICHTS!
- D.h., Das Konto wird nicht auf Zugriff von außen gesperrt. Der Täter kann weiterthin auf elektronischem Wege Geld abheben, Überweisungen vornehmen, auch aus dem Ausland.
- Die Bank sagt, sie darf laut Gesetz nichts unternehmen, solange die Staatsanwaltschaft das Konto nicht sperren lässt (Das ist möglicherweise sogar richtig, mit Banking-Gesetzen kenne ich mich genau 0 aus...)

Natürlich waren dann viele viele 1000 Ocken, ich tippe so auf ungefähr 30-50.000 gesamt, gemessen aus Anzahl der Betroffenen und der von ihnen genannten Summen, einfach weg.
Der Typ hatte genug Zeit, alles abzuräumen und sich dann abzusetzen.
Weil es eben eine Weile dauert von Anzeige->Ermittlung-> Tätigwerden Staatsanwalt.
Die Bank behauptet, alles Richtig gemacht zu haben.

Ihr seid Postbank-Kunden? Na dann könnt ihr Leute bescheißen bis der Arzt kommt... die Postbank juckt das wenig 😉

Jo Ins4ne, also ermitteln kann man den Typen nur, wenn sein Name echt ist oder wenn er so doof ist, von einem Fake-Konto auf sein echtes Umzuschichten.
Hebt er ds Geld mit der Fake-Kontokarte per E-Cash Bar ab oder jagt die Kohle auf ein ausländisches (Nicht-EU) Konto, sieht es zappenduster aus.

Die Behörden sind einfach zu lahm

p.s.: Quellen hab ich dazu keine. Real Life lässt sich schlecht verlinken ^^

Zuletzt bearbeitet:
okay.

Wenn es wirklich so sein sollte das Der Typ sich für so Schlau hält und alles beachtet.

Wenn er jedoch wirklich mit dem Kurierdienst unter einer Decke steckt ( dem werde ich jetzt nachgehen)

Dann, wenn der Kerl vor meiner Haustür steht, habe ich schneller die Polizei vor der Tür wie der Betrug aussprechen kann!!

ich werde jetzt auf die Suche gehen nach weiteren geschädigten Leuten und lasse mir eine Beschreibung des Kuriers geben.

Dann lass ich mir das Notebook nachhause kommen.

Hier mal ein Bsp. welches Ausmaß dieser Betrug hat:

Das lasse ich mir nicht gefallen.

Wenn die Justiz nicht handelt tue ich es eben selbst.

Und ich werde jetzt mich auch öffentlich an Sat 1 AKTE wenden, vllt können die auch noch mehr dazu beitragen.
Aber danke Ins4ne das du mitmachst, den Typen kriegen wir noch kalt, ^^
Und meinen Dank auch an die anderen User, die mir versuchen zu helfen. 😉

Wenn man Musik läd wird einem immer gesagt, dass das verboten ist, und das die Behörden ganz leicht die IP herausfinden können und dich über den ISP orten können. Warum geht das bei solchen Fällen denn dann nicht? Verstehe ich irgendwie nicht...

doch klar geht das.

Das prob ist, wenn er proxys benutzt oder es alles von einem Internetcafe aus steuert.

Zudem brauch man um an die Ip zukommen einen Beschluss vorm Richter. Und das dauert ewig. die meisten Provider Speichern die Daten nicht so lange.

Diese ewige Dauer liegt eben leider am Behördenvorgang, nicht einmal an den ermittelnden Beamten.

Jener Herr von der Kripo, mit welchem ich im genannten Zusammenhang zu tun hatte, rief sogar von sich aus bei den Leuten an, um sie auf dem neuesten Stand zu halten. Doch ein recht positiver Eindruck, wenn auch der lahme Vorgang durch die Instanzen alles zunichte machte.

Och da fällt mir noch ein: Bei einem Telefongespräch mit der Postbank meinte die Dame dort, das Geld würde von der Bank(!) ersetzt werden, weil diese angeblich gegen solche Fälle versichert sei.

Bitte fühle auch mal in diese Richtung vor. Hinterher wollten sie von diesen Worten nichts mehr wissen... weswegen ich auch über ne Klage nachdenke. Gegen die Bank natürlich, nicht gegen den immer noch unbekannten Täter.

Viel Erfolg!

@T-Bone

Dann habe ich unterschrieben bei ihm auf dem Zettel
Zettel? heutzutage läuft sowas immer elektronisch über einen Computer auf dem man unterschreibt.

Hat der Driver wenigstens Arbeitskleidung o.ä mit nem Logo angehabt?

(Btw: Pfandflaschen? Hat dich das gewicht nicht sutzig gemacht?)

Nichtmal Google spuckt was über KL24h aus... :??

Du hast doch sicher eine Quittung von dem Driver bekommen - oder :hmm:
Da sollte auch eine Telefonummer usw. drauf stehen - am besten gleich anrufen und Nachforschen.

Wenn der Kurierdienst Fake war (Was ich für dich hoffe) und du die Quittung hast sind dort die Fingerabdrücke die du brauchst 😉

Wenn er echt war ist der Empfänger von dem Geld mit richtigen Daten bei denen gemeldet.

Es ist äußerst wichtig das du die zuständigen Behörden über jedes kleinste Detail informierst.

Zuletzt bearbeitet:
Eben nein, ich habe keine Quittung, entweder hab ich in diesem Moment nicht dran gedacht oder ich bin davon ausgegangen, das wie imemr die Rechnung drinnen oder an der Seite klebt vom Paket. Das GEwicht hat mich nicht stutzig gemacht da ich in diesem Moment auch nicht mehr wusste wie schwer das Book sein soll und zweitens ich sowieso nicht gut schätzen kann. Demzufolge hab ich mir erstmal nix gedacht. Der Kurierbote hatte eine Mütze und Arbeitskleidung/Hemand an wo Kl24h drauf stand wenn mich nicht alles täuscht. Das das heutzutage elektronisch geht weiß ich, nur man weiß nicht ob jeder kleine Kurierdienst sowas schon hat. ICh hab 3 Wochen in einem Warenannahmelager gearbeitet, dort kamen tagtäglich Sachen rein und die wenigstens hatten elektronische Computer dabei, meistens ging das per Zettel und Durchschlag.

man findet aber auch garnix dazu.

Schau mal hier:

Dort sind wirklich verdammt viele Aufgelistet, aber von Kl24h keine Spur.

Das ist ja richtig scheiße oO
Tut mir wirklich Leid !

Möglichwerweise bist du da auf ne viel größere Sache gestoßen.
1200 € sind kein Pappenstiel und ein nicht existenter Kurierdienst...das klingt iwie recht professionell.

Hmmm, wer weiß. Für 1200€ setze ich mich auch schon mal ins Auto und lass mir ein T-Shirt drucken damit es klappt.
Kann aber natürlich auch sein, dass du recht hast...

Klar. Trotzdem wäre ich mir icht sicher, auch wenn es gut sein kann, dass die das "professionell" machen.

@Teroch
Da geb' ich dir Recht, weil wenn die das professionell gemacht hätten, dann hätten die da nicht Flaschen rein - ist ja viel zu leicht.
Eher noch ein wenig Blei, damit Leute, die gut schätzen können, nicht an dem Paket zweifeln und genauer nachhaken... ^^

Es ist doch wohl offensichtlich das es keinen Kurierdienst gegeben hat, der Typ war das ganz einfach selbst oder sein Komplize.

Er hat die Lieferrung per Nachnahme angeboten, weil Er so das Cash direkt auf die Hand bekommt und kaum ein Risiko eingeht.
Der Name wird nicht echt sein und das einzige was von Ihm bleibt, ist eine Email Adresse die er mit einem VPN Tunnel registriert hat.

Mach dir keine Hoffnungen, das Geld siehst du nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
am Anfang wurde mal gefragt ob sich die Polizei für 1200€ überhaupt einen Kopf mach ka ob das geklärt wurde hab nur die erste Seite gelesen...

Und nein des juckt die en Scheis... meiner Schwester ihr Fahrrad wurde auchmal komplett demoliert(Fahrrad für knapp 1000€) und dann kam von der Polizei(kein spaß) "Ham sie den Täter ?" und "Wenn sich jemand bei uns meldet (also der Täter) dann sagen wir ihnen bescheid".... Wir waren natürlich entsetzt hallo, für des hätten wir keine Polizei gebraucht ??? und wir haben gesagt die sollen mal sich umsehen, wir hatte ja einen Verdacht. Ok so schlau die Polizei ist, gehen sie hin und fragen ob die Person des Fahrrad so zerstört hat.... Kam au nix dabei raus, also mach dir lieber kein Hoffnungen.

mfg
Simlog

Und nein des juckt die en Scheis...

Das juckt die Poliezi keinen Scheiß, sie kann aber nicht mehr machen als den Spuren nachgehen. Wenn keine Spuren da sind, in dem Fall deiner Schwester blos ein Verdacht, dann ist doch klar das da nichts bei rauskommt. Die können halt nicht zaubern, das Fahrrad deiner Schwester kann nämlich jeder kaputt gemacht haben.
Was hast du denn erwartet ? Das der Verdächtigte von euch jetzt beschattet wird ? *augenroll*

Zuletzt bearbeitet:
Das juckt die Poliezi keinen Scheiß, sie kann aber nicht mehr machen als den Spuren nachgehen. Wenn keine Spuren da sind, in dem Fall deiner Schwester blos ein Verdacht, dann ist doch klar das da nichts bei rauskommt. Die können halt nicht zaubern, das Fahrrad deiner Schwester kann nämlich jeder kaputt gemacht haben.
Was hast du denn erwartet ? Das der Verdächtigte von euch jetzt beschattet wird ? *augenroll*

ne aber am Rad waren bestimmt Fingerabdrücke und wenn die zufällig von denen waren.

Ich weiß ja nicht was ihr für Polizisten habt, aber unsere Polizei kümmert sich um alles :hmm:

Diebstahl,Betrug,Sachbeschädigung usw. haben doch keine Mindestgrenze?!

Meinem Bruder wurde vor Jahren der Rucksack (Wert ca.50€) geklaut, die Polizei hat sich direkt auf die Suche nach dem Täter gemacht und diesen samt Täter auch gefunden.

auf dem Fahrrad werden wahrsch. eine Million Fingerabdrücke sein 😉

glaub ich ned also zumindest von ned so vielen Personen, hatte ja eigendlich keiner außer meiner Schwester in der Hand.(und der Täter)

Btw. mein Kumpel sein Vater is auch bei der Polizei und fand des Verhalten von den Polizisten unmöglich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten