Aircrack Anleitung

hi,
ich habe auch so ein problem. ich kenne mich mit linux gar nicht aus und habe unzählige foren durchsucht wie ich aircrack-ng unter linux zum laufen bekomme, jedoch ohne erfolg..ich habe eine d'link airplus dwl-g510 wlan karte und such schon seit 3 tagen nach einem treiber mit dem aircrack unter linux funktioniert.
ich weiß nur das ich en richtigen chipsatz brauche aber wie bekomme ich heraus welcher chipsatz meine karte hat? hat jemand vllt eine komplette anleitung für aircrack-ng mit linux?? danke schonmal im voraus..hoffe ihr könnt mir helfen ;-)
 
hi,
also ich hab ein super tutorial gefunden 😉..videos sind immer von vorteil!
aircrack installation:
wep knacken:

hoffe hilft dir weiter!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das nicht 🙁
Ich will nur den wap schlüssel von nem router herausbekommen, aber ich versteh die ganzen tutorials nicht.
🙁

Das klingt leider 100%ig nach
ich will fremde WLANs benutzen, habe aber nicht mal die Geduld oder die Motivation, mich zum Thema zu informieren sondern will am liebsten von euch eine .exe für mein Windows haben, wo ich klicke und dann alles automatisch passiert.

Und da mM nach völlig klar ist, dass du keineswegs die Sicherheits deines Netzwerkes testen willst, ist jetzt hier
*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde mal versuchen von der Seite Linux Backtrack herunterzuladen.
Dann von der
Aircrack-ng downloaden. Beides auf eine CD brennen und von der CD booten.
Ein paar Tipps finest du bestimmt unter .

Euer Field
 
Nur um mal darauf hinzuweisen:

Eure Wlan Chip muss Dinge wie "wireless data encryption" , "Packet Injection" und "Monitor Mode" unterstützen damit man mit Aircrack arbeiten kann. Dass muss erstmal mit der Hardware funktionieren, zum anderen braucht Ihr die passenden Treiber.

Unter WindowsXP ist es heutzutage nicht mehr möglich, da schon lange keine Treiber mehr für Windows erstellt werden ( auch nicht von bekannten Herstellern wie Alfa Networks ). Der Support seitens Microsoft wurde hier eingestellt.
Entweder Ihr habt einen sehr alten Chipsatz ( Listen dazu gibt es im Internet ) oder ihr weicht auf eine Linux Distrubtion wie Backtrack aus.

Dann wird es auch funkionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

würde ebenfalls gern mal testen, wie sicher mein Netzwerk ist. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, welches Programm und welche Hardware ich brauche?

Am Besten wäre eine Vorort-Beratung. Gern auch gegen Bezahlung.

Vielen Dank im Voraus.

Und wie gesagt.....nur zu Testzwecken. Niemand hat was böses vor.

MfG
 
Hallo Leute,

würde ebenfalls gern mal testen, wie sicher mein Netzwerk ist. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, welches Programm und welche Hardware ich brauche?

Nein, weil dauert zu lange.






Zum Testen von Wlans brauchst du nicht viel.

Lad dir Backtrack runter:



Und besorg die einen vernünftigen Wlan Adapter zb. :




Am Besten wäre eine Vorort-Beratung. Gern auch gegen Bezahlung.

Lohnt sich nur für Firmen mit Serversystemen aber nicht für Private Internet Leitungen.
Das Wlan Zuhause brauch man nicht testen, weil es da nichts zu testen gibt. Die Sicherheitsrate kann man anhand der Verschlüsselung abschätzen.

Wenn du das für ein Unternehmen möchtest, wende dich an Firmen die solche Tests anbieten und lass dir das nicht von irgendwelchen Studenten machen, die meinen es zu können ( studiere selbst IT Sicherheit im 1. Semester und hab viele solcher Birnen in meinen Vorlesungen ). Je nach Größe kostet das eine Menge Geld. Pauschal kannst du mit 5000€ Stark aufwärts rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch verzweifelt eine Anleitung für aircrack-ng... Mein Router will meinen Schlüssel nicht mehr annehmen und jetzt muss ich dauert über LAN ins Netz und das nervt... Ich muss mein Schlüssel knacken, aber kp wie, weil ich mich eig nicht damit beschäftige...
 
Ich suche auch verzweifelt eine Anleitung für aircrack-ng... Mein Router will meinen Schlüssel nicht mehr annehmen und jetzt muss ich dauert über LAN ins Netz und das nervt... Ich muss mein Schlüssel knacken, aber kp wie, weil ich mich eig nicht damit beschäftige...
Anleitungen gibt es im Netz zuhauf. Du brauchst halt ein wenig Linux-Kenntnisse und einen unterstützten WLAN Chipsatz.
aircrack-ng hat sogar ein eigenes Forum.
 
Hallöchen.

Ich habe das Problem (alles unter Windows), das sich fast alle Fenster (Dos-Fenster) sofort wieder schließen und bei "Aircrack-ng GUI" (das Einzigste Fenster was offen bleibt weil kein Dos-Fenster) ein "crack"

Give at least one capture file to crack

verlangt wird.

Habe aber alles hier durchgelesen und die 3 zusätzlichen Dateien geladen und da entpackt, wo diese sein sollten.

Auch die Anleitungen (die Deutschen, weil ich kein Englisch kann) sind nicht gerade Hilfreich die ich bis jetzt gefunden habe und auch diese hier verlinkte.

Wer kann Helfen, warum die Dos-Fenster sofort wieder geschlossen werden und wegen den "Crack"?

Danke für die Hilfe.

GLG.......................Diebaer
 
Vielleicht helfen euch diese Videos weiter.
...

Hallöchen.

Diese Videos kenne ich. Aber helfen nicht weiter.

Schon mal, das die unter Ubuntu nicht Angezeigt werden und eine Nachinstallation nicht durchgeführt wird um diese zu sehen.
Musste mir diese also unter Windows ansehen.

GLG.................Diebaer
 
Hallöchen.

Ich habe das Problem (alles unter Windows), das sich fast alle Fenster (Dos-Fenster) sofort wieder schließen und bei "Aircrack-ng GUI" (das Einzigste Fenster was offen bleibt weil kein Dos-Fenster) ein "crack"



verlangt wird.

Und das sich Fenster schließen, nimmst du einfach so hin, anstatt nach der Ursache zu schauen?
1. Ist eine Konsole kein "Dos-Fenster"
2. schließt es sich natürlich, weil du die Sache falsch herum angehst. Du startest eine Anwendung per Doppelklick. Du musst aber eine Konsole öffnen, dort zu dem Pfad der Anwendung navigieren und dann die Anwendung in der Konsole starten!

Wenn du nichtmal das hinbekommst, ist Aircrack-ng einfach nichts für dich :roll:
Also überleg dir gut, ob du weiter so arrogante Antworten wie
Diese Videos kenne ich. Aber helfen nicht weiter.

Schon mal, das die unter Ubuntu nicht Angezeigt werden und eine Nachinstallation nicht durchgeführt wird um diese zu sehen.
Musste mir diese also unter Windows ansehen.
schreibst.
Da vergeht nämlich jedem die Lust, dir zu helfen.
 
Du hast zwei Probleme an denen du arbeiten solltest:
  1. Windows
  2. kein Englisch
Damit kommt man bei Tools wie aircrack-ng nie sehr weit. Und es macht ehrlich gesagt auch keinen Spaß zu helfen wenn man liest, dass du nach obigem Satz nach einem "Crack" suchst... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alle ihr netzwerk auf einmal wegen sicherheit testen wollenXD.
denke mal ein hacker, wird sich auf euren, wie meinen rechnern nicht verirren. und wenn doch dann einfach nur zum spass
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten