AMD-ATI R600 Radeon HD 2900XT *Sammelthread* + Firstlook!

Ja, also die "rohen" Karten kommen von ATI bzw nVidia selbst, die haben dann immer das sogenannte "Referenzdesign", d.h. technisch gibt es zwischen den einzelnen Herstellern keine Unterschiede, sondern die knallen nur ihre Aufkleber auf die Karte, verpacken die mit ihrer eigenen Verpackung, schmeißen noch beliebig ihr Zubehör rein und verkaufen es. Meistens (davon sind die Geforce 8 Reihen jetzt nicht so betroffen) werden auch noch eigene Kühler verwendet, da die Referenzkühler von nVidia / ATI zu laut oder schlecht sind (was bei den Geforce 8 allerdings nicht zutrifft).

wenn dir was an meiner frage nicht genehm ist...dann antworte halt nicht...😉
Tut mir leid das ich so unverschämt gepostet habe😉
hab nicht behauptet das mir das nicht zusagt:hmm:
Hab ich wohl nicht verstanden was du meinst
ich wollte es halt einfach mal wissen.
Jetzt weisst du es ja, hoffentlich^^
:bigok:

Wenn du kein neues Mobo kaufen willst was pcie 2.0 unterstützt, dann kauf dir eine Pro, XT Takt schafft jede ohne weiteres.
Die Lautstärke des Stock kühlers ist das einzige Manko der Karte ,wenn dich das nicht stört gibt es keine bessere Karte (fürs Geld) immo.

Wenn man nicht 24Stunden am Tag zockt is sogar der Stromverbrauch kein gegenargument ,weil du die Karte im idle untervolten kannst ,was bei der 8800 Serie nicht möglich ist.

mfg

@hummer

Heut bist aber wieder streng.. habs selber gemerkt und mich ja endschuldigt🙂

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen