AMD vs Intel

thetoxer12

New member
Also ich will mir jetzt bald ein schönen gamer PC zusammenschrauben
und weis , aber noch nicht so recht ob ich jetzt eine Intel oder Amd Platform nehmen soll.

Ich habe mich einwenig umgeschaut im i-net und bin auf ein paar nette viedeos auf der Seite gestoßen. :rulez:

So jetzt kommen ein paar Fragen ^^
1. Sind die aktuellen Intel oder die aktuellen Amd Cpu's besser (messbar oder spürbahr)?

2. Ich würde ganz gerne eure Meinungen zu Amd und Intel wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich egal
Kann sein das AMD z.B. bei GTA IV besser ist
Weil bei der Vorrausetzungen steht bei AMD 3x2,1Ghz und bei Intel 4x2,3Ghz
Ist aber eiegntlich egal
Spührbar ist es nicht
Vielicht Messbar
Wenn du noch Geld sparen willst greif zu AMD
Will mir vielicht später ein AMD Aufrüst kit holen
 
es geht nicht um die ausgabe , sondern darum wieviel fps die graka konstant liefert ... und es hat auch nix mit dem menschlichen auge zutun , das liegt einfach an den Game Engines ...
wer sich nbissl besser mit shooter in Ligen , cups spielen auskennt , weiss das auch , und es ist definitiv ein Unterschied ob man nun mit 30fps , 60fps , 75fps , 125fps , 333fps spielt !
nimm die quake engines ... selbe strecke nur laufen ohne strafen , wird der mit 125fps immer schneller sein als der mit 75 oder 60 oder 80fps , und der mit 333fps wird auch noch schneller sein als der mit 125fps ... aber der mit 125fps ist schneller als einer mit 200fps ....
 
Wenn das so ist, wäre das ziemlicher Crap, weil Leute mit besserer Hardware bevorteilt werden. Von wegen gleiche Chancen für alle, auch wenn ich die Vorteile als geringfügig sehe, bleibt es Crap.
Ich habe eine Zeit lang UT und CSS gespielt, empfand aber zwischen 60 und mehr fps keine Unterschiede.

was ist eigentlich bei nem quad besser...4x1MB cache oder 2x3MB?
Ich denke, du beziehst dich da auf AMD und Intel Quads. Die Intel Sockel 775 Quad Cores bestehen ja quasi aus 2 Dual Cores, darum haben die Dual Cores jeweils 2, 3 oder 4MB Cache, den sie sich teilen. Bei AMD hat jeder Core einen eigenen L2 Cache und die Phenoms haben einen gemeinsamen L3 Cache, bei Intels Sockel 1156 und 1366 ist es auch so.

Was jetzt besser ist, ist schwer zu vergleichen, da die Architekturen alle unterschiedlich sind. Bei gleichem Tak sind die Sockel 775 Prozessoren den AMD prozessoren überlegen und die Sockel 1156 und 1366 sind AM2/3 und Sockel 775 überlegen.
 
Hi

Will mir einen pc zusammenstellen lassen. Der für Office Mail Internet. Und ab und zu für spiele( FIFA Manager und Shooter) benutzt werden soll.
Mein Budget liegt bis 130 Euro.

AMD fx 6100
AMD fx 8120 oder Intel.

Welchen CPU würdert ihr mir empfehlen der vom preisleistungv besser wäre
 
Ich weiss nicht genau wie viel der 6 Kerner kostet abet der fx 8120 ist für 120 Euro echt zu emfehlen.Ich habe ihn auch er ist zwar mehr für multithreading ausgelegt aber Spiele laufen auch problemlos also wäre er meiner Meinung nach perfekt für dich

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Weder noch, AMD bietet einfach momentan nur halbgares an. Jeder Zweikernige Intel aus der i3 Reihe ist den boliden aus AMDs FX-Serie überlegen, und das zum Teil für weniger Geld und wesentlich weniger Stromverbrauch.
Ich würde daher lieber in Richtung i3 gehen. z.B. ein i3 3220 für um die 100€,
 
Ich würde, weil parallelisierte Berechnungen bei Dir wohl keine Rolle spielen einen [ ] auf einem preiswerten [ ] nehmen.

Klar geht so ein Zambesi zum Gaming auch.
Er sieht aber, ohne daß es einen wirklichen Preisvorteil gibt, ständig die Rücklichter der Intels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FX CPU's lohnen sich einfach nicht. Die sind, wie schon gesagt nur in multithreading Szenarien gut, was sehr selten genutzt wird und selbst da halten sie idR nur mit und führen nicht. Und in allen anderen Situationen sind sie, wie vorher schon gesagt idR einem I3 unterlegen.

Der einzige Punkt wo AMD eigentlich punkten könnte wäre der Preis, weil man meist ein paar € spart. Das ist aber auch eine Fehleinschätzung weil man durch den, schon im IDLE 18W Mehrverbrauch am Ende nur drauf zahlt. Bei 8 Stunden täglich, 3 Jahre lang mind. 38€. Und da ist eben nicht mit einkalkuliert das er bei Last auch nochmal ne ganze Ecke mehr verbraucht und ein Rechner meist länger als 3 Jahre im Dienst ist. Ist natürlich nur ein grobes Beispiel, kenne die Nutzungszeiten ja nicht genau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten