Amd x2 4000+ oc

aso, das meinste. Ja das ist Programmbedingt, aber ich glaube Crystal CUID kann auch kein OC ermöglichen...

ja ich glaub das ist zum untervolten und untertakten !

kannst du mir dein vorgeschlagenes progs mit screens zeigen wies funzt ? bitte ? :roll:

Zum untervolten und Strom sparen? Kar kann ich machen, bin zur Zeit nicht zu Hause, daher kanns was dauern.Habe allerdings mit meinem GIgabyte Board wegen dem nForce 560 und Vista ein Problem, was ich nicht gelöst bekomme, d.h. es stürtzt (noch) ab, sobald ich die Einstellungen übernehme.Aber für ein aar Bilder sollte es reichen.

Da kommt mir gerade ne perverse Idee, ich teste das Prog mal aufm EEE PC testen.

Der 4000+ X2 läuft doch mit 2*2Ghz oder? Was hälste von nem neuen Mainboard mit dem du OC`n kannst?

Wegen RMClock. Ich bekomme es zur Zeit ncoh nicht an laufen, rechne mal mit dem nächste Wochenende. Werde dann direkt ein How2 draus machen...

Würde es etwas bringen mir einen 5000+ BE zu holen (50€) und via Multi auf 3GHz zu takten ? Ich kann ja den Multi verändern (zurzeit nur nach Unten, da ich keine BE habe).

?

Ne würde sich nicht lohnen, wenn dann hol die wenigtens nen 7750.
Deinen 4k+ kannste auch auf 3GHz prügeln, also von daherwäre das schwachsinn..

Lese bitte den kompletten thread. Ich kann außer multi und Spannung nichts ändern.
Und bei der cpu Liste steht nichts von 7750

naja ich würde es einfach testen.

Wobei dieser nichtzwangweise alfen muss, eigentlich brauchste ein BIOS update wegen der neuen K10 Architectur.

hm ... aber das neue 9020 update ist für graka's, einfach updaten ? ich kauf ihn und probiers aus, wenn nichts geht, zurück. vor der neuen CPu bios uptade oder erst nach einbau ?

klar, du kannst unter windows oder im Dos Modus flashen, ich bevorzuge troz höherer Schwierigkeit den Dos Modus, da ich mir einmal bei Windows Flash meinen BIOS Chip zerschossen hab.

Schau mal ach ob dein Board einen onboard flasher hat, bei meinem Gigabyte heißt das z.B. qflash, mein 5 Jahre altes P5GD2 hatte sowas auch, aber k.p. wie das hieß.

Dann nimmste einfach nen USB STick, machst den leer und ziehst die BIOS datein da drau (gibts bei Asus halt...) dann mit dem flasher einfach auswählen und Gedult haben, wenns ewig dauert, warten auf keinen Fall ausschalten.

Hab jetzt das ASUS Crosshair II Formula. Ist ja ein OC Board nur kann ich niergens den HT-Multi einstellen, ansonsten ist alles da, was man braucht.

Kann mir jemand helfen pls ?

/EDIT
omg .. ich bin doch zu blöd ^^ habs gefunden xD
jetzt wird getaktet ^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habe die CPU jetzt auf ~2,4GHz stabiel, aber iwie komm ich nicht höher. Der HT ist bei 230*10,5. Aber der vCore wird unterschiedlich angezeigt !
Bei CPUz werden 1,250v angezeigt und im Bios 1,125 und im Everest auch 1,125v. was soll ich nun glauben ? soll ich sofort auf 1,375v stellen ?

hhhhyrgc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2652ghzsy8z.jpg
So. Habe die CPU jetzt auf 2,625GHz. Nicht schlecht oder ? Mein RAM läuft statt 667MHz auf 750MHz, ist doch ordentlich für NoName billig Ram oder ^^ ?

Aber ab dann macht mein ram nicht mehr mit, egal welche spannung. im bios steht nur (800MHz,667MHz,533MHz,400MHz) soll ich auf 533MHz stellen ? da sist doch der ram teiler nicht wahr ?

noch ein screen:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten