Amd x2 4000+ oc

Hey.
Also, dadurch das du keine BE Edition hast, müsstest du den Ram wie von dir gesagt auf 533er stellen, damit du den FSB mehr anheben kannst. 🙂 Dann sollte durchaus noch etwas mehr drinnen sein. Und bei dem VCore musst du dir keine Sorgen machen, die neuen PII sind bis 1,5 V frei und haben kleinere Strukturen. (Kleinere Strukturen = geringere VCore) Deshalb würde ich sagen, kannst du deiner CPU bis 1,5 V zutrauen, bei geeigneter Kühlung natürlich. 🙂

Ich würde nicht zuviel Vcore geben, 1, 5 Halte ich schon nur noch für WaKü tauglich. MIt 1,4 bis max. 1,45 VOlt solltest du schon gut weit kommen...

stell den Ram mal auf die niedrgste Stufe, sonst ist der der Limitierende Faktor.

Also RAM ist ganz Unten gestellt, sozusagen 400MHz RAM aber der wird ja mit getaktet ist schon wieder bei ~500MHz :fresse:.
Mehr als 750MHz macht der nicht mit (BilligRAM halt).
Also ich kann bis 2,625GHz nur 1,125V geben (1,25V Standart xD), also stark untervolten und übertakten, läuft Prime Stabiel und 3DMark hat es auch mit gemacht ^^' Nur ab 2,6GHz muss standartpannung her xD dann gehts wieder ^^

Geile CPU :rulez:.

danke jungs :bigok:

So.
Habe meinen Kühler geschliffen (aus Fun und weil Krami es wollte und ich es auch mal machen wollte :'D)

Hier mal ein Screen:

Schwank zwischen 27°C und 30°C. Die Temparaturen sind im Idle gemessen. Wie man schon sieht, ist die vCore bei 1,25 (@Standart). Denkt ihr ich kann der CPU nach und nach 1,4-1,5V geben und dann hochtakten oder geht das schief ? Ist eine 65nm Struktur und die PHII haben nur 45nm und den kann man 1,5V geben, also müsste doch kein Problem sein.

Was meint ihr wie heiß ich die Kerne werden lassen darf ?

MfG
Rob

So nochmal ich.

Die CPU läuft auf 5000+ Niveu. Der vCore steht auf 1,475V im Bios wird bei Everest auch erkannt. Unter Last 38-40°C warm.

2625clwy.jpg

40°C bei 1,475 VCore halte ich für unrealistisch.
Lass mal bitte zweimal laufen.
Nach einer halben Stunde sollten sich dann die höchsten Temperaturen eingependelt haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten