Naja @Deawo, du kannst nicht verlangen, dass man den Bulli hoch lobt, wenn es nichts zu loben gibt, denn weder der Preis noch die Leistung sind stimmig bei den Bullis.
Bei den einschlägigen Tests wurde sogar die Top-Version genutzt (FX-8150), die sage und schreibe um die 230-250€ kosten. Selbst der Haus eigene 1090er und 1100er Hexacore des PhenomII konnte den Bullis in den meisten Tests noch parolie bieten, zum Teil auch vorlegen, gegen die Intels hatte er nicht den Hauch einer Changs.
Halten wir mal fest.
1- der Preis, die Top Version liegen zum Teil höher als vergleichbare Intels.
Lediglich die kleinen Zwei und Dreikerner passen preislich, haben aber noch weniger Leistung.
2- die Leistung liegt zum Teil unter denen der eigenen Vorgänger aus der PII Serie, die aber wesentlich günstiger sind.
3- die Leistungsaufname ist jenseits von Gut und Böse und übertrift selbst die PIIs.
Nun überleg mal selber. Wenn du jetzt und Heute vor der Endscheidung stehen würdest, dir ein neues System zusammen zu stellen, würdst du wieder zum Bulli greifen? Sicher nicht.
Das hier nur sehr, sehr wenige ebenfalls einen Bulldozer nutzt untermauert nur die Testergebnisse, denn kaum jemand will diese CPU haben.
Naja ich finde das Thema kann geschlossen werde da hier eh nur Bullshit bei rauskommt 🙂
Außerdem hab ich mich ja für ein FX entschieden.
Wenn ihr mitreden wollt dann habt bitte auch persönlich erfahrung mit dem bulldozern.
Alles andere nutzt hier eh nichts.
Das sind typische Aussagen eines " Eingeschnappten". Hier ist halt niemand der dir nach dem Mund redet, daher auch diese Reaktion.
Man kann es drehen und wänden wie man will, es gibt nichts was für den Bulldozer spricht.
Wenn wenigstens eines der oben genannten DInge für den Bulli sprechen würde, gäbe es auch sicjher einige die den nutzen/kaufen würden, aber da ist nichts.
DIe Geschichte mit dem MS Patch und den Hotfix untermauern nur die "Hofnungslosigkeit" die dahinter steckt. Der Bulli ist nun einmal ein Flop, um es gelinde zu sagen. Es bleibt nur die Hoffnung, dass AMD mit einer zweiten Generation des Bulldozer ordentlich Boden gut macht.
Mich persönlich nervt das selber, denn so kann Intel die Preise gestallten wie sie wollen. Ich bin aber nicht bereit für einen 2500K 200€ zu bezahlen, da er noch vor drei-vier Monaten gute 50€ günstiger war.