Anleitung NVIDIA Treiber deinstallieren

Bei mir läuft BFBC2 auch geschmeidiger als mit dem neuen Treiber.. deswegen bleibt er drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt nur mit diesen Spielen?
WarCraft 3, World of WarCraft oder der laufenden StarCraft 2 Beta ausgeführt wird.
Oder mit mehreren
@Sleekdigital77
Hast du eins von den spielen mal gespielt?

Ist das jetzt nur mit diesen Spielen?
WarCraft 3, World of WarCraft oder der laufenden StarCraft 2 Beta ausgeführt wird.
Oder mit mehreren
@Sleekdigital77
Hast du eins von den spielen mal gespielt?

Nein habe ich nicht..
Die Grafikkarte ist während des Betriebes auf dem DESKTOP (!!!) durchgebrannt.
Es hat angefangen mit einem flackern des Monitors .
Ich habe vor eineigen Tagen, BEVOR die Nahricht kam dass der Treiber die Kühlung der Grakas aussetzen kann, einen Thread erstellt! Link Folgt!

LINK ZUM THREAD
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/74706-riesiges-problem-grafikkarte-durchgeschmort.html

Dann wird es nicht am Treiber gelegen haben.

Selbst wenn der Lüfter von jetzt auf gleich komplett stehen geblieben wäre (was unwahrscheinlich ist) dann hätte die passive Kühlleistung des Kühlers im Desktopbetrieb noch mindestens 10 min ausgereicht.

Hab grade meine Temps gelogt beim BFBC2 zocken. Maximal 74°, und das übertaktet. Also alles im grünen Berreich.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach meiner Meinung nach liegts am Treiber.
Meine Graka hatte noch NIE Probleme mit Temperatur..

Und AUSGERECHTNET genau bei der Treiberinstallation und GENAU dann wenn dieser Treiber ein defekt aufgewiesen hat.

Schon komisch..

Lest es euch dochmal durch. Es gibt Probleme mit der Lüftersteuerung.

Ob der Lüfter zu langsam läuft, oder ob er garnicht mehr läuft weiss ich nicht, auf jedenfall verursacht sowas keinen Hitzetod innerhalb von 2 minuten. Das is vollkommener Unfug.

Das eine Grkaa schaden nimmt, wenn sie längere Zeit, im 3D Betrieb, ohne oder mit zu langsamen Lüfter läuft, ist klar. Deshalb die Warnung von nVidia. Aber das sie sofort stirbt.... also bitte, das glaubt ihr doch selber nicht...

@Sleek: Dummer zufall. Wer sagt denn dass deine Graka den Hitzetod gestorben ist? Kam schon oft genug vor, dass sie sich einfach so verabschieden. Ein simpler Hardwaredefekt.

grafikkarten treiber deinstallieren?

hay,

möchte meine alte grafikkarten treiber deinstallieren aber ich weis nicht wie kann mir einer helfen?

Hi, bei xp gehst du auf Start>Systemsteuerung>Software und dann suchst du dir in der Sofwareliste den Treiber aus und klickst auf ändern/entfernen, oder du gehst auf Systemsteuerung>System>Hardware>Geräte Manager wählst die Grafikkarte und dann oben auf Treiber und Treiber deinstallieren wählen.

fast genauso 🙂

Geh auf Systemsteuerung-->Programme und Funktionen und such dir dort deinen Treiber raus (ATI, NVIDIA etc) und deinstalliere ihn ganz normal

Win7:

1. runterladen
2. Treiber der neuen Grafikkarte auf der Herstellerseite runterladen
3. Start --> Systemsteuerung --> Programme deinstallieren --> Treiber auswählen --> Rechtslick --> Deinstallieren
4. Neustart im abgesicherten Modus (Beim Start von Windows die F8 Taste gedrückt halten; abgesicherten Modus auswählen; Enter)
5. Driver Cleaner ausführen und die Treiberreste entfernen
6. Neustart
7. Neuer Grafiktreiber installieren

hab von meiner alten graka den treiber deinstalliert und von der neuen graka installiert. ich habe immernoch dieselben probleme wie vorher dass ich blaue striche und punkte im bild habe. woran kann das liegen?
ist eine sapphire hd6770

Wechsel von nvidia - ati - Treiberproblem

Hey liebe Com,

Habe ein kleines Problem mit meinen Grafiktreibern bzw. kleine Frage dazu. Bin vor einigen Wochen von meiner 560 Ti auf eine 7950 gewechselt.

Bin wie folgt vorgegangen: 560 ti ausgebaut. Mit onboard Grafik gestartet. Nvidia Treiber deinstalliert. 7950 eingebaut gebootet und Treiber installiert.

Das Problem ist jetzt das ich vor einigen Tagen in den Systemsteuerungen unter Darstellung und Anpassung den Punkt NVIDIA Systemsteuerung gefunden habe. Wenn ich drauf klicke bekomm ich die Meldung es ist keine NVIDIA Grafikkarte im System eingebaut.
Also hab ich unter Programme geschaut und dort den NVIDIA Grafiktreiber 285.00 und einen Audiotreiber gefunden obwohl ich die sicher installiert habe. Diese lassen sich mit rechtsklick aber auch nicht deinstallieren.

Was kann ich tun beeinträchtigen diese meine Performance?

lg

du könntest z.b driver sweeper installieren und damit die nvidia treiber restlos löschen.

Hallo Leute,
ich wollte meine Graka updaten und nach einem neustart gabs probleme mit dem erkennen der Treiber.

Jetzt kommt die Fehlermeldung wenn ich cod 2 starte :Schwerwiegender Fehler-DirectX

Graka: ich glaube die medion radeon x740x

Wenn ich den auto. treiber finder von amd starte erkennt der keine amd graka im system.

Was machen?

directX wäre die grafikschnitstelle unter windows.
aktualisieren kannst du es damit:

dein grafikkarten treiber findest du im downloadbereich von medion.

Hab den Driver Sweeper jetzt drüber laufen lassen. Das erste mal hatt er ziemlich viele Datein gefunden also hab ich die entfern und rebootet. In Programme ist aber immer noch der nvidia 285.00 treiber und der auditreiber, außerdem unter darstellung und anpassung immer noch die nvidia Systemsteuerung.

Also hab ich noch mal Driver Speeper gestartet, nun hat er weniger nvidia datei gefunden. Also hab ich die wieder entfernt und rebootet. Jedoch sind nun immer noch genau soviele nvidia Datein vorhanden wie vor dem 2. reboot, was da los?

edit: In Programme ist noch ein gesamter nvidia Ordner.

lg

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten