Anleitung NVIDIA Treiber deinstallieren

was hast du für ein mainboard?
besitzt das zufällig ein nvidia nforce chip? wenn ja, sind das boardtreiber.

Sollte die Performance nicht oder nicht sonderlich beeinträchtigen. Falls du sicher gehen willst, wird es vermutlich am schnellsten gehen, wenn du dein OS neu aufsetzt.

Treiber deinstallieren

Howdy,wenn ich eine GrKa einbaue & vorher die Grafik nur über die CPU(i5-2500k)lief muß ich dann irgendwelche Treiber deinstallieren,Kumpel meinte ja,und wenn dann wie?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

stößchen

Zuletzt bearbeitet:
Booten, Standard-VGA Treiber von Windows einstellen, runterfahren, Karte ausbauen, neue einbauen. Starten. Die neue kann mit dem Standard-VGA-Treiber ein Bild anzeigen. Frisch den Treiber der neuen Kartentreiber vom Hersteller geholt und installiert.

Trotzdem Standard-VGA einstellen.
Hallo ich noch mal,wie bzw. wo stell ich den Standard-VGA ein? Hab mal Bilder vom Bios gemacht:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

stößchen

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise erkennt das dein Mainboard automatisch. Das heißt, du müsstest eigentlich nichts umstellen.

Hier mal auf [Auto] belassen.

Wenn du den Chipsatztreiber vom Mainboard ordentlich installiert hast, dürfte das auch mit der Grafikkarte klappen - und dann ganz normal Grafikkarte installieren, Treiber installieren, neu-starten, fertig.

E: In meinem BIOS (und das ist nicht dieses Klicki-Bunti BIOS) gibt es auch keine Einstellung ob man die IGP aktiviert oder nicht, die ist standardmäßig aktiv falls keine andere Grafikkarte eingesteckt ist. Das regelt alles CPU/Mainboard 😉

Treiberupdates schlagen seit geraumer Zeit immer fehl (Nvidia - GTX460)

Hi Leute, ich habe ein großes Problem.
Seit sehr langer Zeit (mindestens 1 Jahr) schlagen bei mir immer die Treiberupdates fehl. Also ich lade den neuesten Treiber bei nvidia.de runter, führe es aus und egal ob ich nun Express, Benutzerdefiniert oder Benutzerdefiniert + Neuinstallation nehme, außer dem Grafiktreiber schlagen alle anderen Sachen fehl... machmal geht sogar der nicht.
Dann muss ich jedes Mal ins Geräte-Manager und die Treiber per Hand updaten, doch beim 3D Controller bekomme ich das auch so nicht hin, der ist irgendwie noch Version 280.xx obwol 310.90 schon draußen ist.

Ich habe auch schon versucht, über den Geräte Manager u.s.w. den Treiber und alles was mit Nvidia zu tun hat zu löschen für eine Neuinstallation, doch bisher hat nichts geholfen.

Kann mir bitte jemand Helfen?? Und das ohne, dass ich Windows neu installieren muss??

PS: System siehe Sig!

deinstalliere doch mal die Treiber vorher über die Systemsteuerung / Programme&Funktionen ...
dann neustarten ...
dann neuen Treiber installieren ...
neustarten ...

evtl vorm installieren des neuen Treibers noch mal "Drivercleaner" drüberlaufen lassen und mal per zB "CCleaner" die Registry säubern lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
OK, also ich habe nun wieder alles gegeben, doch Fehler bleiben nach wie vor.
Ich habe zuerst alles , was mit NVidia hat deinstalliert, dann Drivecleaner drüber.
Neustart - nach Windows auto-treiber-installation im Geräte manager nochmal Grafikkarte Deinstalliert + Treiber löschen
Dann nochmal Drivecleaner. Hinzu noch CCleaner und Tuneup, ca. 300 Probleme behoben. Alles gesucht (Ordner) was mit Nvidia zu tun hat und gelöscht, dann nochmal CCleaner und Tuneup -> weitere Probleme behoben.

Neustart und nach dem automatischen Treiber-Installation von windows 7 den neuesten Nvidia Treiber versucht zu installieren - Ergebnis:
Grafikkartentreiber: Installiert, genau so wie HD-Audio und 3d-Vision Controller Treiber. Bei dem Rest steht Nicht installiert und bei Nvidia Update steht: Fehler

Also habe ich es nochmal gestartet und diesmal unter Benutzerdef. Neuinstallation angeklickt. Das Resultat siehe Bild 1, es ist wie vorher, so weit ging das auch vorher schon. Ich bin mittlerweile echt ratlos, warum das so ist. Ich habe in Letzter Zeit meine Grafikkarte nicht getauscht, oder sonst etwas...

PS: Auch z.B. Nvidia Experience geht nicht, siehe Bild 2!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 269
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    103 KB · Aufrufe: 259
ich würde in dem fall das OS neu aufsetzen. solche fehler stecken meist so tief drin das es nicht anders geht.

hast du mal den aktuellen betatreiber versucht?

Tja, leider ist dies keine Option. Da es bei Windows nicht möglich ist, Programme samt registry zu sicher und ich nicht mehr alle CDs etc. habe, muss ich so verbleiben... 🙁

wie wäre es mal die automatische "Treiber" Installation wegzulassen ... denn ein Bild kommt auch so, ohne das Win dann extra nochetwas herunterladen/installieren muss ... die "Standart" Treiber sind von vornherein integriert ...
evtl haut dir Win so immer schon nen "älteren " Treiber drauf und gibt ihn als neusten aus ...

Und wir soll ich den automatischen Treiber Dienst weglassen? Und ja, es ist ein alter Treiber, der halt als Standard von Windows installiert Wird, 280.xx noch was

Ich habe installierte programme, von denen ich die CDs nicht mehr finde.... Das hindert mich! Sonst alles andere egal. Ich keine privates kann ich sichern und dann wiederherstellen, nur mit Programmen klappt das nicht.

Ich guck dann einfach mal, wie viele Programme es sind und ob es sich dennoch lohnen würde Windows neu aufzusetzen. Und Vorteile bringt es ja auch, z.B. könnte ich so auch eine ssd verbauen!

Naja, es gibt doch bei chip.de für fast alles ein freeware-substitut,
also ich würde da mal für die programme einfach gratis-Alternativen suchen und fertig

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten