Apple erwirkt Verkaufsstop von Samsungs Galaxy Tab Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Bereits vor Wochen hat es der Patentstreit zwischen Apple und Samsung sogar mehrfach in die Schlagzeilen geschafft. So soll Samsung bei der Entwicklung und vor allem beim Design ihrer Geräte bei Apple abgeguckt haben, und das nicht wenig. Jetzt geht der Patentstreit in eine neue und für Samsung vermutlich viel verheerendere Runde.

ipad_vs_galaxy_tab.jpg

Der Tablet-PC Galaxy Tab aus dem Hause Samsung wird nun vermutlich aus dem Sortiment der Händler verschwinden. Apple konnte nämlich mit einer einstweiligen Verfügung ein europaweites Verkaufsverbot des aktuellen Samsung Galaxy Tab 10.1 erwirken. Hier...

Weiterlesen: Apple erwirkt Verkaufsstop von Samsungs Galaxy Tab
 
Unfassbar, wie änhlich die Beiden sind!
Beide mit großem Touchscreen und schwarzem Rand, mit abgerundeten Ecken! Farbiges Bild? Kamera in der Front? IDENTISCH!

Hoffentlich kommen die auch mit der Klage gegen Äpfel durch und unterbinden auch die Auslieferung von denen - die sehen schließlich dem Apple-Logo unglaublich ähnlich! Diese ganze Apple-Nachahmung kann ich echt nicht mehr sehen...

I <3 Apple!
 
Ich hoffe mal pro !

So langsam aber sicher kotzt es mich an, das nachgeäffe der Apple Prodokte, mittlerweile sieht jedes Smartphone aus wie eine schlechte iphone Kopie. Aber ihre sind ja viiiiel besser, nur komisch das sie sich überall mit dem "original" vergleichen wollen. Null eigene Ideen....
Wär ich Apple, ich würde die alle bis in die Steinzeit zurück verklagen !
 
Soo schlimm ist das ja nicht 🙂
Samsung kopiert die ja aber dafür können wir was günstiges und gutes bekommen.
 
mittlerweile sieht jedes Smartphone aus wie eine schlechte iphone Kopie. Aber ihre sind ja viiiiel besser, nur komisch das sie sich überall mit dem "original" vergleichen wollen. Null eigene Ideen....

Stimmt, Apple hat das Rad neu erfunden, die "Klavierlack-Optik", ein flaches Design, die Barren-Form und selbstverständlich auch den ersten Touchscreen in ein Handy gebaut. Ergibt Sinn.

Was will man am Design von Smarphones großartig verändern? Man hat die Front, die aus 90% Display besteht und eine Rückseite, die niemanden so richtig interessiert, weil man ja normalerweise aufs Display sehen will.
(Wobei ich nicht abstreite, dass Samsung etwas vom Design abguckt...)

Die TV-Werbung, für die Kamera in der Front, die vor einer Weile mal lief, in der Apple so tat, als wäre es etwas vollkommen Neues, ist ein wahre Armutszeugnis und zeigt die Wahre Seite, der nicht vorhandenen Innovationen.
 
Zur der Firma Apple sag ich jetzt mal gar nichts da ich nichts aber auch rein gar nichts davon halte. Und ja ich hatte schon Apple Produkte und werde mir auch so schnell nicht mehr von denen kaufen 😉

Das hat aber mit meiner eigenen Einstellung zu tun.
 
Jetz kocht mal nicht so hoch...Apple hat da auch kein Design erfunden, gerade beim Pad ist das ja bestenfalls Recycling vom Fon-Design...und das allgemeine Design ihrer Produkte hat Apple auch nicht selbst ersonnen, Stichwort Braun.
 
Es ist nun einmal so, dass überall abgeguckt wird, wo der Erfolg da ist. Das ist sowohl in der Telekommunikationstechnik, als auch in der Formel 1 und (vorallem) im echten Leben der Fall (Stichwort: Trendsetter).
Das lässt sich nun einmal leider nicht ändern. Sich darüber noch aufzuregen halte ich doch für ziemlich undurchdacht und naiv...
 
Vorallem, warum wird Apple Kopiert? Das IPhone WAR einmal eine Große sache, jetzt ist es ein stinknormales smartphone zum Übertriebenen Preis. Und das Ipad ist auch nicht das Maß der dinge...
 
Würde ich nicht sagen, auch wenn sich jetzt wieder alle Apple hasser auf mich stürtzen und mich in der Luft zerreisen.

Iphone und ipad SIND das Maß der Dinge!
Es mag sein, das es Geräte gibt, die technisch besser sind, dennoch sind sie das Maß der Dinge.

Keiner verkauft auch nur annährend soviel ab wie Apple.
Und so ganz umsonst sind sie wohl auch nicht das wertvollste Unternehmen der WELT!



Ist halt ganz einfach so, und man Apple nun mag oder eben nicht, das muss man anerkennen und lässt sich nicht von der Hand weisen.
 
Verkaufszahl als einziges Argument ist trotzdem schwach...siehe dazu das auflagenstärkste Printmeidum hierzulande...das ist auch bei weitem nicht das hochwertigste 😉

Masse sagt nunmal NICHTS über Klasse aus...gerade bei gehypten Lifestyleprodukten.

Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab..
 
Ich hoffe mal pro !

So langsam aber sicher kotzt es mich an, das nachgeäffe der Apple Prodokte, mittlerweile sieht jedes Smartphone aus wie eine schlechte iphone Kopie. Aber ihre sind ja viiiiel besser, nur komisch das sie sich überall mit dem "original" vergleichen wollen. Null eigene Ideen....
Wär ich Apple, ich würde die alle bis in die Steinzeit zurück verklagen !

Wenn es so weit kommt, darfst du für das neue Iphone 5000€ bezahlen. Dann gibts nämlich keine Konkurrenz mehr, die den Preis klein hält. Falls Apple ein Monopol hätte, oh Gott, dann würd ich auf Dosentelefone umsteigen.

Sollen sie sich doch gegenseitig kopieren. Das ist nur gut für uns Endverbraucher.
 
Wir hatten ja vor garnicht allzu langer Zeit erst eine hitzige diskussion @ olf ;-)
Lassen wir das besser, da wir beide uns sowieso nie einig werden.

Nach meiner nicht zur Sache tuenden Meinung, ist Apple das beste im diesem Bereich.
Dabei ist es ganz und garnicht so, das ich nichts anderes getestet hätte..
Das sieht wohl der Großteil genauso.
Auch wenn Masse nichts mit Klasse zutun haben soll, würde Apple wohl kaum ein "vielfaches" von dem an den Mann bringen wie andere Hersteller es tun.

Oder anders gesagt, wären die Apple Produkte so schlecht, und andere Hersteller könnten es wesentlich besser, tja dann wäre Apple jetzt wohl nicht dort wo sie gerade stehen.

Und Thema beendet, ich möchte den Thread ja nicht zweckentfremden 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wären aufgrund ihrer tollen Produkte schon mehr als einmal fast ganz weg gewesen...wer sich für Designklau interessiert kann mal nach nem Braunradio aus den 60ern (!) und dem iPod suchen...und damit beende ich für mal das Offtopic hier im Thread ^^
 
Wie viele, die Apple Produkte nutzen, nutzen sie, weil sie "besser" sind, und viele nutzen sie, weil sie Apple sind?

Jeder Depp läuft heutzutage mit nem Iphone rum, weils halt irgendwie cool ist. Das ist genauso wie Bose etc.

Ich will ja nicht sagen, dass Apple Produkte generell schlecht sind. Sie erfahren nur gerade den übelsten Hype.
 
Ich würde auch mal sagen das Apple Produkte am einfachsten zu bedienen sind. Man hat den Startbildschrim und läd sich ne App im App-Store runter sie erscheint auf dem Bildschrim und fertig. Jedes klein-kind von 6 Jahren kann mit einem Ipod touch umgehen. Außerdem wer kennt denn nicht den Fall man hat ipod stöpsel an einem anderem mp-3 player und andere fragen einen hast du einen Ipod?! Ich denke es gibt sehr sehr viele bessere Produkte als das iphone, aber Apple ist ein Status-Symbol, welcher Geschäftsmann hat kein iphone?!
 
Zitat: Jeder Depp läuft heutzutage mit nem Iphone rum

Also das höre ich eigentlich (und lese es) ständig, die Wahrheit sieht allerdings völlig anders aus !
Wenn ich das Öfteren meine Tochter von der Schule abhole sehe ich oft Trauben von Jugendlichen herunstehen die nun wirklich alle ein Smart oder zumind. ein Mobiltelefon am Ohr bzw. auf dem Handteller haben, aber ein iPhone ist fast nie dabei !

Auch sonst in meinem Alltag kreuzt es kaum meinen Weg egal ob beim shoppen in der Fußgängerzone oder sonstwo....
Ich glaube die ständige Präsenz in den Medien und Internet des Teils verfälscht die tatsächliche Situation in der Realität, und vergessen wir nicht: Nach wie vor ist es das teuerste Phone überhaupt !
Es gibt nicht wirklich viele die tatsächlich in der Lage sind 700.- für ein Smartfon hinzublättern, es gibt nur sauviele die drüber reden und es möchten oder behaupten, sie hätten es.😉

Grade die Kiddies haben es eben meist nicht, da deren einzige reele Chance ein Vertrag wäre den sie meist nicht abschliessen können oder dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher Geschäftsmann hat kein iphone?!

Stichwort Blackberry... *hust*

Nun B2T? Hier labern alle die ganze Zeit über den Apple-Hype, aber niemand sagt etwas zu ihrer Marktstrategie, in der es in diesem Artikel geht... Was sagt ihr, findet ihr es gerecht, was Apple da abzieht?

Es gibt nicht wirklich viele die tatsächlich in der Lage sind 700.- für ein Smartfon hinzublättern

Oder einfach schlau genug sind und sich eine mindestens gleichwertige Alternative für weniger Geld holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Oder einfach schlau genug sind und sich eine mindestens gleichwertige Alternative für weniger Geld holen..

>Eben ! Stichwort Samsung/HTC/Nokia. Und das ist es doch. Es sollte einfach JEDE dieser Firmen ein eigenständiges klar erkennbares Layout/Design...was auch immer haben, das endlich mal wieder mehr vielfalt in den Markt kommt...

Von mir aus können sie auch wieder mehr Knöppe und Schalter dran machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Nokia und HTC doch auch?! :hmm:

Samsung mags bei der Galaxy-Serie etwas abgeguckt haben, aber die Waves haben durchaus einen Wiedererkennungswert.
 
Es wäre in der tat schön, wenn wir dann mal zum eigentlichen Thema zurück kommen würden. 😉

Ich finde es.. naja, sagen wir nicht fair.
Fair geht anders.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das andere Hersteller exakt genauso wie Apple machen würden wenn sie in dessen Lage wären.
 
Klar, man sollte durchaus auf Patente achten und was weiß ich, aber Apple tut so, als hätten sie dieses "Design" erfunden?!
Es ist einfach nur ein Bildschirm mit schwarzem Rand, komplett flach... Das wäre so, als hätte ich das Rechteck erfunden und verklage jeden der diese Form benutzt, es ist einfach nicht gerechtfertigt, in diesem spezifischen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten