Apple erwirkt Verkaufsstop von Samsungs Galaxy Tab Diskussion

Du weisst doch garnicht auf was die Klage speziell beruht und was alles verletzt wurde.
Man sollte da vorsichtig sein, und nicht einfach irgendwas schreiben.
Wenn Apple die Einstweilige verfügung durch bekommen hat, dann hat das sicher auch triftige Gründe. Das wird sicher nicht nur deswegen gemacht, weil das Galaxy flach und Schwarz ist.

Es heisst "diverse patente"
Wenn Apple diese patente hat, und das heisst sicher nicht "flaches Gerät" dann ist das eben so.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das könnte höchstens noch "TouchWiz" sein, zumindest wäre das das Einzige was mir noch einfallen würde... Ich meine, an Android selbst kanns nicht liegen und an der Hardware auch nicht. 😕

Wie auch immer, womöglich gibt es durchaus andere Gesichtspunkte, da hast du recht.

ich denke mal diese klage geht doch nen bischen zu weit, da es ja ne tatsache ist, das dieses design eigentlich nur nen bildschirm mit rand ist.
designtechnisch da zu klagen, halte ich doch für leicht übertrieben.
was die anderen patente anbelangt die verletzt wurden, da bin ich auch nen bischen skeptisch, weil es gibt durchaus gewisse standards, wie zum beispiel bei altmodischen handys eine grüne und eine rote taste zum telefonieren, die den einfachen zweck haben, das es jeder nutzten kann.
lässt sich eine firma das aber patentieren, gibt es für konkurrenten eigentlich nur die möglichkeit, das zu kopieren, weil es einfach die beste möglichkeit ist.
und etwas komplizierteres in der bedienung zu fordern, weil irgendwer zuerst drauf gekommen ist, das ist auf jeden fall nicht verbraucherfreundlich.

ich würde an Samsungs stelle einfach mal den vertrag mit Apple kündigen ! , sollen die doch wo anders ihre Chips herbekommen ...
nebenbei erwähnt, finde ich es absolut lächerlich wegen ähnlichen , NICHT identischen Maßen , ein anderes Unternehmen zuverklagen ...
will man ein 4:3 , 16:10 , 16:9 Bildschirm haben , sind die proportionalen Maße ja im Prinzip schon vorgegeben ...
zudem sieht das Galaxy Tab immernoch anders aus als das IPad2

Samsung hat in verdammt vielen Bereichen seine Finger drinne, und sind ansich überall dort auch verdammt erfolgreich ...

Samsung Electro-Mechanics
Samsung SDI
Samsung Corning Precision Materials
Samsung SDS
Samsung Mobile Display
Samsung LED

Samsung Heavy Industries
Samsung Techwin

Samsung Total Petrochemicals
Samsung Petrochemicals
Samsung Fine Chemicals
Samsung BP Chemicals

Samsung Life Insurance
Samsung Fire & Marine Insurance
Samsung Card
Samsung Securities
Samsung Investment Trust Management
Samsung Venture Investment

Samsung C&T Corporation
Samsung Engineering
Cheil Industries
Samsung Everland
The Shilla Hotels & Resorts
Cheil Worldwide
S1 Corporation
Samsung Medical Centre
Samsung Economics Research Institute

Samsung Human Resources Development Centre
Samsung Lions
Ho-Am-Stiftung
Samsung Foundation of Culture
Samsung Welfare Foundation
Samsung Life Public Welfare Foundation

auch nen netter Artikel :
Das Ende des Appsolutismus

Und so ganz umsonst sind sie wohl auch nicht das wertvollste Unternehmen der WELT!
Apple ist nicht das wertvollste Unternehmen der Welt. Bei der kürzlich erstellten Liste ging es um Markennamen und der fiktive Wert ergab sich aus Bekanntheit etc.
Das hatte nichts mit den wahren Werten dahinter zu tun. Microsoft hat beispielsweise ein Vielfaches des Vermögens von Apple.

Das Verkaufsverbot wurde mittlerweile auch schon abgeschwächt, weil Apple wohl mit gefälschten Bildern gearbeitet hatte. Das Verbot an sich finde ich bereits lächerlich. Haben wohl Angst vor einem besseren Konkurrenten bekommen (und ja, das Tab 10.1 mit Android 3.2 ist besser als das Ipad 2).

Und das Iphone 4 sehe ich (und auch die meisten Tests) auch nicht als Referenz.

Weil der Börsenwert ja auch immer den tatsächlichen Wert wiedergibt...
Da wird auch mit nicht existenten Werten gehandelt.
Und morgen hat Steve Jobs wieder eine Grippe und der Kurs purzelt um 20%...

Vom Börsenwert stimmt es offensichtlich, aber da machen eher die Spekulanten die Preise als reale Werte, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, da hab ich mal ne Diskusion angestoßen 🙂

Und das was Apple da macht ist Lächerlich. Ein Tablet mit großem 4 eckigen Bildschirm an der front und schwarzem rahmen sieht nunmal aus wie das Ipad -.-

Und die ecken sind rund, super, soll man Kanten machen, die nach 2-3 nutzen mal das kaputt sind.

(so gut wie) alle Bildschirme sind schwarz mit Display in der Mitte:fresse:

tut man einen kleinen computer da hinter und rundet die ecken ab, super, Ipad, mal auf doof.

Apples martwert ist übertrieben. VW hat z.B. 10x mehr Mitarbeiter, der tatsächliche wert ist denke ich vieeel Größer

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Weil der Börsenwert ja auch immer den tatsächlichen Wert wiedergibt...
Da wird auch mit nicht existenten Werten gehandelt.
Und morgen hat Steve Jobs wieder eine Grippe und der Kurs purzelt um 20%...

Vom Börsenwert stimmt es offensichtlich, aber da machen eher die Spekulanten die Preise als reale Werte, leider.

>Also ich glaube hier ist der Punkt erreicht, an dem ich die Diskussion wohl besser einfach nicht mehr weiter führe....:hmm:

Ja, anscheinend glaubst du ja wirklich, dass der Börsenwert alles aussagt...
Da wurde auch schon so manches marodes Unternehmen über den eigentlichen Wert gehandelt. Soll halt jeder glauben, was er meint 😉
Ich sage es mal so: Nur weil Apple jetzt zwei, drei Jahre ziemlich erfolgreich ist, heißt das nicht, dass das Unternehmen auf einmal wertvoller als alle anderen IT-Unternehmen ist.

Weil es so schön ist, verweise ich mal auf diese News:

Jetzt wird es wirklich lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach zu offensichtlich was hier bei solchen Diskussionen abegeht, nur ein Volltrottel würde das nicht merken. Und wenn man euch die Zahlen auf den A...nageln würde, ihr würdet es leugnen. Das ist eben ein Forum, in dem sich überwiegend Gamer aufhalten, und die Einstellung derer gegenüber Apple ist wohl weltumfassend bekannt. Ich könnte mich dafür Ohrfeigen erwartet zu haben, dass auch nur im Geringsten eine halbwegs objektive Diskussion über Aplle inc. hier zu führen sei, das merkt man auch immer wieder in anderen Threads in diesem Forum.
Ich werde so etwas in Zukunft hier geflissendlich vermeiden, Apple kratzt das alles ja eh nicht.

Entweder bist du dumm oder einfach nur ignorant.
Zum Unternehmenswert gehört eben mehr als nur der Börsenwert und wie die Preise dort gemacht werden, weißt du anscheinend auch nicht.
Ich habe nie behauptet, dass Apple aktuell nicht den höchsten Börsenwert hat.
Aber was ist mit flüssigen Mitteln, Anlagen, usw. ?

Und ja, ich halte den aktuellen Kurs von Apple für zu hoch und bin auch kein großer Fan von dem Unternehmen, was aber an deren Firmenpolitik liegt.
Und ein Gamer bin ich übrigens nicht 😉

Und jetzt, wo es bessere Konkurrenzprodukte gibt (Galaxy S2 besser als Iphone 4 und Galaxy Tab 10.1 besser als Ipad 2), versucht man, sich diese mit irgendwelchen Tricks vom Leib zu halten. Ja, Apple ist ein tolles Unternehmen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ein Nachtrag noch:
Zuerst möchte ich mich für dei schroffe Ausdrucksweise entschuldigen.

Bei den Börsenwerten geht es mir auch nicht darum, dass es Apple ist, sondern, dass solche Unternehmen gerne zu hoch bewertet werden.
Hat es alles schon einmal gegeben, vielleicht sagt dir New Economy Hype oder .com-Blase etwas.

Apple hat aktuell großen Erfolg, aber das macht das Unternehmen nicht zum größten der Welt. Die hohen Kurse entstehen unter Anderem durch den Hype um das Unternehmen. Interessant wird es, wenn man die Gewinnerwartungen nach unten korrigieren muss und da hat eine starke Konkurrenz natürlich mit zu tun.

Man sollte solche Nachrichten bzw. die Inhalte auch hinterfragen und nicht alles für bare Münze nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts übrigens um den Fakt, daß Apple einen Wettbewerber gerichtlich am Verkauf seiner Produkte hindern will.
Nicht um Börsennotierungen und das, was jeder glaubt daraus ableiten zu können oder zu müssen.

Alle mal bitte zurück zum Thema oder einfach Füße Still halten und "schweigen".

Ein freundliches THX an die, die diese Moderatorenanweisung nicht nur einfach befolgen, sondern auch verstanden haben.

Ich glaube kaum das wir uns hier ein wirklich sinnvolles Urteil erarbeiten können, uns fehlt dazu einfach die Kenntnis!
Wer von uns weis denn genau welche Patente beklagt werden?
Wer weis denn genau über die Hard- und Softwarebeschaffenheit der Geräte bescheid?

Das artet hier alles nur zum Pro/Contra Applekrieg aus, jede Seite hat unbelehrbare Verfechter und ne objektive Meinung kann man kaum erlangen.

Erinnert mich stark an ATI und nVidia - auch da gibts ja die "fanboys"

Wenns hier aber wirklich nur um das Äußere geht, dann finde ich die Aktion auch übertrieben!

Ähm... Software? Im Sinne von Android? Wieso verklagt Apple nicht Google, wenn es da Probleme gäbe?

Hardware? Ähm... Ah ja.

Nächster Punkt:

Stimmt, wir wissen nicht, dass Apple Samsung wegen dem Design verklagt. 😉

apfels preis/leistungsverhältnis ist unter aller sau,.
viele dumme konsumenten merken das nicht, und gehen diesen heinis auf den leim.

äääh...ahhjaa...:hmm:

Nach einer plausiblen Begründung für diese Nonsens-Aussage frage ich besser gar nicht erst...

Die Nachfrage ! Denn die bestimmt den Preis ! Und das schon seit jeher !
Willkommen in der freien Marktwirtschaft. Oder glaubst du, dass ein HTC Desire HD wirklich
350 € wert hat ? Davon ab, ist die Verarbeitung der Apple-Produkte Welten entfernt von Windows & Co. aber wenn man so etwas nie in der Hand hatte, geschweige denn in Gebrauch, weiß man so etwas nat. nicht, ist ja auch nicht schlimm !
Wenn du dir den Wiederverkaufswert eines iP4 gegen den eines was weis ich....Samsung Galaxy 2 anschaust, weist du aber bescheid. Und auch hier gilt mein erster Satz !

Die Nachfrage ! Denn die bestimmt den Preis ! Und das schon seit jeher !
Willkommen in der freien Marktwirtschaft. Oder glaubst du, dass ein HTC Desire HD wirklich
350 € wert hat ? Davon ab, ist die Verarbeitung der Apple-Produkte Welten entfernt von Windows & Co. aber wenn man so etwas nie in der Hand hatte, geschweige denn in Gebrauch, weiß man so etwas nat. nicht, ist ja auch nicht schlimm !
Wenn du dir den Wiederverkaufswert eines iP4 gegen den eines was weis ich....Samsung Galaxy 2 anschaust, weist du aber bescheid. Und auch hier gilt mein erster Satz !
die nachfrage, klar, nach dem apple den rest verbieten lässt.
das dingens wird billigst im hintersten china produziert und ist abzocke der übelsten art. sonst nichts.

Genauso wie all die Elekronik du du dein Eigen nennst ! Du willst es nich kapieren, oder ? Was glaubst du, welchen reellen Wert die Unze Gold hat ?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten