Apple erwirkt Verkaufsstop von Samsungs Galaxy Tab Diskussion

Das mit Motorola hat wohl andere Gründe:

Ich finde das ehrlich gesagt wahnsinnig interessant, dass Google jetzt quasi zu den Hardware-Herstellern gehört. Google wollte damit ja ursprünglich überhaupt nichts zu tun haben und sich nur um die Software kümmern. Wegen Patent-Trolls (zu denen Apple mittlerweile auch gehört) musste man sich aber einen eigenen Patent-Pool zulegen. Ein "Fun-Fact" zu dem Thema: Unter anderem Microsoft und Apple haben ja aktiv verhindert, dass Google an die Nortel-Patente kommt. MS hat sich am Ende darüber afair auch über Twitter etwas belustigend gehäußert. Heimlich hat Google aber beim Bieten schon lange Motorola im Auge gehabt. Deswegen waren die letzten Gebote auch nur dazu da um den Preis für MS oder letztendlich Apple in die Höhe zu treiben. Das letzte(?) Gebot war zB einfach mal Mrd. Google ist zwar kein Chorknabe, aber solche Kleinigkeiten machen das Unternehmen für mich einfach wesentlich sympathischer.

@Börsenwert: Muss da Reggea Gandalf recht geben. Es heißt ja nicht umsonst Börsenspekulation.

@Topic: Das Urteil wurde mittlerweile ja schon wieder aufgehoben bzw. auf Deutschland beschränkt, denn ein EU-weites Verbot darf man gar nicht aussprechen, hat man festgestellt (man ist sich zumindest nicht sicher :doh: ). Deshalb hat Apple jetzt ja in den Niederlanden erfolgreich geklagt. Die dürfen wohl auch kein EU-Verbot aussprechen, aber über die Niederlande kommen die ganzen Produkte von Samsung nach Europa. Deshalb ist es indirekt doch ein europaweites Urteil.

Grund für das Urteil war übrigens soweit ich weiß nicht das Design, sondern ein Bedienkonzept in der von Samsung modifizierten Foto-Galerie. Würde bedeuten, mit einem Software-Update hat sich das Problem schon erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie all die Elekronik du du dein Eigen nennst ! Du willst es nich kapieren, oder ? Was glaubst du, welchen reellen Wert die Unze Gold hat ?
mit dem unterschied, dass die nicht überteuert ist, und die diversen hersteller sich wirklich dem freien!!! markt stellen, ohne gerichte.
bist wohl ein applefanboy?!

wollt ihr euch jetzt beleidigen ?
mir ist es wurscht wer wen verklagt ...
nur wegen so ner scheisse verklagen ist erbärmlich und dazu noch Bilder per "Photoshop" verändern um das Gericht zutäuschen ist das Letzte !
und gerade das macht Apple zur Zeit !
würde Samsung oder Nokia dieses gerade abziehen würde ich genauso gegen die sein !

Habt ihr es schon gelesen/gehört/mitbekommen ?
Steve Jobs ist als CEO zurück getreten.
Habe es gelesen und heute auch schon im Radio gehört.

Die Aktie hat übrigens danach gleich an Wert verloren...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten