ATI Crossfire

nicht 2x 5850 sind eine 5970 , sondern eine 5970 sind 2x 5850 chips auf einer platine ... von daher ist es sinvoller wenn man ein cf Board hat lieber 2x 5850 zu nehmen als eine 5970 .(eine 5970 ist eig. nur für welche mit 1x PCiex steckplatz sinvoll ... oder 1x16 und 1x4).

Danke das weiß ich auch, aber dennoch machen 2 5850 keine HD 5970 platt ? Die sind schneller aber machen die nicht platt.

muss nicht sein, wenn es zb. dieses hir ist dann ist es gut

ich kann es nicht mehr hören "alles ausser BeQuiet Enermax Tagan ist müll" ... nur mal so , fals noch welche im Winterschlaf liegen (5jahre) AsRock ist inzwischen auch ganz gut ... muss auch nicht immer Asus und Gigabyte sein 😉

zur Cf frage , die nvidia treiber sind besser für sli (weniger Probs) als die ATIs ... mußt dich gefaßt machen neben microruckler auch andere Probs zu haben (grafikfehler) muss aber nicht sein ... und in Punkto leistung Rocken 2x 5850 eine 5970 weg (2x 5850 chips auf eine Platine):bigok:

Im großen und ganzen ist LC-Power "purer" Müll!
Wenn du das nicht mehr hören kannst, setz dir Kopfhörer auf. 😉
Man kann sich natürlich ein gutes NT der Serie rauspicken, das ist nicht schwer. Dennoch nicht mit Hochwertigen Herstellern wie Enermax oder Seasonic zu vergleichen.

hört sich an als ob die MSI kaputt wäre wenn du auch mit der alleine kein bild kriegst...

ich bekomme schon ein bild, aber sobald ich mein sapphire einstecke mit oder ohne der msi und danach nur die msi einstecke bekomme ich den gleichen fehler. also die msi funktioniert nur einmal?!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Das deine CPU den Takt nicht mitmacht.

OS neu aufsetzten bringt in sofern was, dass wenn neue Hardware in dein System einzieht, deine Software diese Teilweise nicht registrieren oder nicht richtig und einen Fehler melden.

wie kann die CPU den takt nicht mitmachen, der ist nicht getaktet, nicht mehr.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme schon ein bild, aber sobald ich mein sapphire einstecke mit oder ohne der msi und danach nur die msi einstecke bekomme ich den gleichen fehler. also die msi funktioniert nur einmal?!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wie kann die CPU den takt nicht mitmachen, der ist nicht getaktet, nicht mehr.:hmm:

hmm kommisch kommt bei mir nur wenn ich zu hoch getaktet habe.

nein, das sind die gleichen Karten, das muss gehen.

aber was kann ich machen, ich werde heute das windows neu aufesetzten, vl bringt das was.

habe jetzt das windows neu draufgespielt bekomme aber den gleichen fehler. um windows zu installieren habe ich die sapphire karte verwendet und danach die msi eingesteckt, bekomme den gleichen fehler. mir ist aufgefallen, dass die msi R5850 twin frozr eine größeres kartenlayout hat, hat dass etwas zu bedeuten?😕

Anhänge

• 30012011299.jpg
    30012011299.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal versuchen Linux zu installieren um zu sehen ob es an Windows oder an deinem PC liegt.

hab schon am pc meines bruders alles versucht, er verwendet normalerweise eine ATI 6950 aber auch hier der gleiche fehler. habe jetzt ein neues bios draufgeflasht aber es ändert sich nichts.
glaubt ihr die backofenmethode würde was bringen?

hab schon am pc meines bruders alles versucht, er verwendet normalerweise eine ATI 6950 aber auch hier der gleiche fehler. habe jetzt ein neues bios draufgeflasht aber es ändert sich nichts.
glaubt ihr die backofenmethode würde was bringen?

hmmm wenn noch Garantie auf der Karte ist würd ich das lassen 😀.

ey was soll der misst . hör doch mal auf hier zu spamen und deine kommentare zu pushen . 😡
irgendwann is auchmal gut dotazokker

hmmm, okee. also hab jetzt auch alle möglichen BIOS einstellungen durchprobiert, keine änderung.

das ist ja zum Mäuse melken:fresse:.

Aber jetzt bin ich auch ratlos.

Zum Backen hat schon jmd. mit ner 5770 probiert, das hat nichts gebracht bis jetzt hat das laut meiner Erfahrung nur mit Nvidias geklappt, kannst aber gern probieren.

das ist ja zum Mäuse melken:fresse:.

Aber jetzt bin ich auch ratlos.

Zum Backen hat schon jmd. mit ner 5770 probiert, das hat nichts gebracht bis jetzt hat das laut meiner Erfahrung nur mit Nvidias geklappt, kannst aber gern probieren.

also ich kann sagen dass das schon mit meiner 4870X2 geklappt hat.:bigok::-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten