ATI HD 5850/5870 Clock by Clock Vergleich (3D Mark Vantage)

joa, der i5-750 ist noch ein "alter" und hat es deswegen nicht. die anderen sind ja auch nur dualcores und schon in 32nm gefertigt.

hätte der i5-750 ht, dann wäre er ein i7-860 mit etwas geringerem takt.

naja, so ganz muss man die modellpalette von AMD und Intel nicht immer verstehen, zum teil sind es einfach unnötig viele und vielfalt ist nicht immer wünschenswert bzw vorteilhaft.

sehr gut, ist im Startpost editiert...
ein Nvidia Thread wird es wohl auch demnächst geben ^^

Edit:
An dem Bench von Desertfox sieht man, dass der i7, die HD5870 noch etwas besser befeuern kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
wie ich im Vantage ergebnis Thread gesehen habe scheint das system dann aber auch bei was um die 21XXX Punkte zu stagnieren, trotz 4Ghz i7 und 1Ghz 5870... von daher ist der zuwachs eigentlich erstaunlich gering. wenn ich mit überlege das 100mhz beim Thuban X6 auch mal schnell in bis zu 500-1000 punkten enden können. Ich hätt hinten raus beim i7 mehr erwartet.

Das muss ja nicht an der CPU liegen. Der i7 hat schon mehr Power als der X6.
Bei Taktraten über 4 GHz sollte man eventuell mit SLI/CF testen. Das dürfte aber mit diesen Karten nicht so viele Ergebnisse versprechen 😉

Ja ja... das war aber haarscharf...

Meine neue 5870 macht leider keine 1000mhz mehr, da ich nichts an der Spannung machen kann.

ich kann zwar spannungen mit Afterburner machen, aber nicht mehr per biosflash, ich hab eine der komischen 1.125V 5870er

Habe jetzt mal noch zwei Ergebnisse.

Core i7 ohne Hyper-Threading:

17882 - i7 975 (ohne HT/SMT)- HD 5870 - Win 7 64bit - Desertfox

Core i7 mit 2 Kernen und Hyper-Threading:

15777 - i7 975 (2 Kerne mit HT/SMT)- HD 5870 - Win 7 64bit - Desertfox

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei dem ganzen Test am interessantesten finde ist der Prozessorvergleich.

Hier sieht man sehr gut die enorme pro Hertzleistung von Intel. Selbst die i5 mit ihren 4 Kernen rechnen bei gleichen Takt noch so schnell wie die 6 Kerner AMD.

joa, finde ich auch recht interessant ^^
wäre noch supi wenn ein paar HD5850er dazu kommen würden....bisher ist Phantom alleiniger Platzhalter 😉

Zuletzt bearbeitet:
18376 - i7 920 - HD5850 - Win 7 64bit - VfB-Joey

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    609,4 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68