ATI Radeon 4890x2 wird kommen!

Zumal die FLOP Leistung nicht die doppelte ist sondern nur 1,8 fache und diese keine Indiz für die tatsächliche Leistung ist glaube ich nicht das die Karte auch doppelt so schnell sein wird.

Also PCGH vermutet das eine HD5870 an eine HD4870X2 kommt oder sie gar übertrifft. Schön wäre es wenn sie an die HD4890X2 rankommen würde. 🙂 Man darf gespannt sein. Die DX11 Videos sind auch echt faszinierend. Wenn ich mir das Wasser in manchen Spielen vorstellen würde usw.-. Aber die Spiele würden dann noch größer werden weil sie das ja irgendwie programmieren müssen das dass Spiel unter Windows 7/Vista mit DX11 läuft und unter XP mit DX9. Aber das dauert noch bis 2010 bis das erste DX11 Spiel evtl. draußen ist. Ist aber echt interessant wie sich das jetzt alles weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja der technische fortschritt ist schon rasant...
momentan läuft eigentlich alles darauf hinaus, dass die optik, insbesondere die grafik der spiele immer mehr verfeinert wird
natürlich muss da auch die hardware mithalten
ich finde man solle mehr arbeit in das spielprinzip stecken, als in die optik
weil an den spielprinzipien hat sich die letzten paar jahre eigentlich kaum etwas großartig verändert...
auf dx 11 freu ich mich auch schon
bei windows sieben werde ich zugreifen...
weil was nützt einem next generation hardware, wenn die basic software nicht next generation ist?!
mich wurmt eh schon dass ich nicht mut dx10 spielen kann weil ich xp hab...
ich finde die entwicklung neuer spiele in kombination in entwicklung mit neuer hardware kann man mit einem graph einer quadratischen funktion vergleichen, der sich einer achse nähert, sie aber nie erreicht
kein spiel wird so eine gute grafik haben dass es aussieht wie die realität
da nützt auch noch so gute hardware nichts...

(ich als thema ersteller hab mir mal erlaubt ein bisschen zu philosophieren, als sry für off topic)

@Haatwär also ich bin froh das spiele nicht wie in der realität aussehen dann hätten die Politiker noch mehr zu mekkern -.-*

@isildur:

ja stimmt 😉
wenn ein spiel so aussehen würde wie die realität könnte noch jemand drauf kommen das leben sei ein computerspiel... :fresse:

Also PCGH vermutet das eine HD5870 an eine HD4870X2 kommt oder sie gar übertrifft. Schön wäre es wenn sie an die HD4890X2 rankommen würde.

Wird es nie und nimmer schaffen würde ich sagen das sind etwas zu hoch gesteckte Ziele. Und das mit denn 50% sehe ich auch nur als Irrglauben. Ich würde es so zwischen höchstens 20-30% sehen.

----------------------------------------

So sagen wir mal diese Karte kommt mit 50% mehr Leistung raus.
Warum sollten sich dann die ganzen Spielentwickler nicht an diese Karte richten?? Also die ganzen Spiele so machen das diese Power auch benötigt wird.
Und dann gibts ja welche die das nötige Kleingeld nicht haben diese Karte zu kaufen und diese würden ja dann bei 50% mehr Leistung sowas von scheiße aussehen.( Wen sie z.b erst eine gtx 260 oder hd4870 usw. gekauft haben und gedacht haben sie kommen damit erstmal hin)

Und wen Interessiert das? Ich habe eine HD 3870 im Crossfire und die HD4870 schlägt beide Karten und ist so teuer wie eine. Informier dich mal bitte....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten