Battlefield 3 mit GTX570

das habe ich auch schon gehört, aber bringt PCI 3.0 so viel? von 1.1 auf 2.0 ists auch nicht so ernorm, obwohl die Steigerung höher war/ist

Nö vermutlich nicht, aber am besten mal Tests abwarten. Von 1.1 auf 2.0 hat doch ~das doppelte an Durchsatz ermöglicht ? 😀 Jedoch wird dieser soweit ich weiß noch nicht komplett genutzt.

Also ich hab ne Gainward GTX 570 GS GLH die ja von Haus aus auf 800Mhz getaktet ist. Auf Ultra kann ich schon zocken, wenn ich einen 16er oder 32er Server nehm, drüber is zuviel, dann zuckts schonmal zwischenrein.
So hab ich se auf High stehen mit 16xAA, Bewegungsverzerrung 1/3 offen und bin mit 65-75FPS auf Metro ganz zufrieden.
Rest vom System is i7 2700k@4,6Ghz, P67 Extreme4Gen3 Board, 16GB 1600er GEIL

Ein Freund von mir hat fast das identische System nur oc auf 4,9Ghz und 16GB Mushkin 1333er Speicher und einer GTX580 Phantom, der hat !immer! mind 80FPS, völlig wurscht was der wie weit hochpackt, wieviel AA, ich hab bei dem noch nie auch nur einen Ruckler gesehen....

S geht als schon, aber mit Einschränkungen..
Vg

Ma ne blöde Frage, was bewirken eigendlich Post-Anti-Aliasing und Verzögertes Anti-Aliasing genau bzw. wo ist da der Unterschied? Zumal zumindest nach meinem geringen Lateinverständis beides eigendlich das gleiche bedeutet.

edit hab selber mal nach gegooglet...

Zuletzt bearbeitet:
Anti Aliasing glättet alle Kanten,verbraucht auch am meisten FPS...das verzögerte AA glättet die Kanten irgendwie nach,sieht auch ein bischen verschwommen aus,kostet dagegen aber nicht soviel Leistung.

@ IndianSpirit
die min FPS unter 60 bzw sogar nur min 20 würden mich persönlich nerven, aber ich bin da auch ehrlich gesagt etwas empfindlicher als 95% der Leute die ich kenne ...
ich stell dann lieber manches nicht so hoch ein und hab dafür auch höhere min FPS ...
Effekt , Schatten und Gitter kann man problemlos auf mittel stellen ohne wirklich grafisch auffallende Einbussen zuhaben, dafür aber npaar minFPS mehr ...

@push
Die kommen nur auf B2K Karten und da kann ich anscheinend nix gegen einstellen!
Sind auch nur so marginal das sie nicht auffallen.

was man beachten sollte ist die auflösung, also keine wunder das die gtx 560 in weggeputzt wird bei der auflösung! gibt es benchmarks von der 7970 zur 580 oder so?

Die Vergleichstabelle ist ein Fake hab ich in irgendeinem PC Magazin gelesen.
Es gibt noch keine offiziellen Messungen zu den Kepler Karten.

Gruß Andi

Also ich muss sagen mit der GTX570 Phantom (Die Gainward halt 😀)
haben wir beim Zocken alles auf Anschlag, außer motionblur (Des bringts sowiso nicht ...)
und haben mindestens 36 FPS (Fraps benchmark) Und normal immer 40+ FPS!

Sie hat 750Mhz tackt, aber ich muss sagen mir reichen 40+FPS wenn gerade keine große explosion ist locker!
(Gemessen im Multiplayer)

Ich brauche nicht unbedingt mehr als 60FPS durchgehend, aber wer tut das schon, schließlich haben nicht so viele 120Hz Monitore...

Laut dem Link von bf3_ überspringen die allerdings auch die 6xx
(von 5xx direkt zu 7xx), dann wäre der Leistungssprung wieder realistisch(er), wenn das die Generation nach den Kepler wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten