Naja, wenn es "nur" am Ram liegen sollte, dann kann man ja auch ein 2GB Kit dazukaufen (falls noch ein Steckplatz frei ist), das bekommt man ja schon ab 8€!
Vielleicht ist es aber auch mit einer Auflösung von 1152x864 möglich...
Wenn man sich die beiden Tests ansieht, könnte es mit deinem System durchaus klappen.
http://www.pcmasters.de/hardware/review/grosse-erwartungen-battlefield-3-im-test/1.html
Bei Computerbase wurde beispielsweise ein Test auf Full HD mit Ultra Einstellungen mit einer GTS 450 durchgeführt, welche ich mit deiner Karte ungefähr auf einen Level setzen würde. Dabei sind durchschnittlich ca. 26FPS erreicht worden.
Allerdings muss man hinzufügen, dass in deren Testsystem ein i7-2600K verwendet wurde!
Ich kann jetzt zwar nicht beurteilen, wie groß der Unterschied mit deiner CPU sein wird, aber ich bin doch recht zuversichtlich, dass wenn du die Auflösung auf 1152x864 runterstellst und mit minimalen Grafikeinstellungen spielst, das Game doch recht vernünftig und flüssig laufen wird.
Wenn man sich den PCM-Test ansieht, dann würde ich sagen, dass man dein System zwischen Testsystem 2 und 3 einordnen kann.
Garantieren kann ich natürlich für nichts!