Ich würde mir von Battlefield 4 noch wünschen, dass sich die vom Punktesystem und der Medaillen/Ribbonverteilung etwas von Battlefield 2 abgucken.
Die sollten das Punktesystem nicht wieder so machen, dass jeder 2. innerhalb von einem Monat den höchsten Rang erreichen kann. Und mit den Medaillen und Ribbons sollten sie sich auch was einfallen lassen. Keine Punkte dafür zu bekommen wäre die beste Lösung finde ich. So wie es halt bei Battlefield 2 der Fall war.
So wie es nämlich jetzt bei Battlefield 3 ist, dass man jede Stunde irgendeine Medaille bekommt für irgendetwas was eigentlich gar keinen interessiert finde ich übertrieben. Durch die Auszeichnungspunkte ist es nämlich möglich den höchsten Rang in kürzester Zeit zu erreichen auch für die die es eigentlich garnicht verdient hätten.
Meiner Meinung nach wäre ein verbessertes Punktesystem von Battlefield 2 um Längen besser als das jetzige. Dann würden nämlich die ewigen Herumheuler in kürzester Zeit die Lust am spielen verlieren und die die einfach nur Spaß am Battlefield spielen haben würden bleiben. Wäre dann auch ein effektiver Weg um die Community wieder etwas zu verbessern.
Problem dabei ist, dass DICE vielleicht nicht den erwarteten Umsatz erzielen würde :hmm: