Bei solchen Spielen ist der Gegner wohl die eigene Steuerung, nach dem was ich auf YT gesehen habe. Ob das auf lange Sicht Frust vermeidet?
😉
In ein kleines Dorf aus Wellblech-Hütten mit Panzern und Hubschraubern einmarschieren - ja, das gefällt dem Ami. Irgendwie hat man bei dem Trailer vergessen zu zeigen, dass die Vietnamesen auch irgendwer spielen muss. Irgendwie hab ich das noch in keinem Trailer gesehen.
😕
In-Game mögen die Möglichkeiten zwar ausgeglichen sein, aber imho zielt das Addon nur auf Leute ab, die sich mit dem modernen Russen als Feindbild nicht anfreunden konnten und lieber auf WW2-Japaner-Killen stehen. Man will damit also nicht die alten Zocker bei der Stange halten, sondern nochmal ein paar neue Käufer des Hauptspiels bekommen. Ist ja auch logisch: langfristig wird der Erfolg eines Spiels an den Verkaufszahlen gemessen - wie viele davon das Spiel nach einem, 3 oder 6 Monaten noch zocken ist irrelevant.
Ich finds nur schade wenn sich das Addon wirklich jemand kauft. Früher gabs neue Maps (wer will schon mit den alten Knarren schießen?) noch kostenlos. Bei BC2 hat man zwar von Anfang an gesagt, dass sowas nichts kosten wird, hat dann aber leider vergessen zu erwähnen, dass es ja gar keine neuen Maps gibt! Jetzt tut man auf kundenfreundlich, weil man nicht wie bei CoD für Maps zahlen muss, verpackt das Ganze dann aber als Addon und schnürt noch ein neues "Theme" dazu.
Ist halt doch überall das Gleiche. Wenn man Sch**e gelb anmalt bleibts immer noch Sch***e. Ich hoffe mittlerweile nur noch auf Brink im nächsten Frühjahr: kein EA, kein Activision und kein weiterer CoD-Klon.