BF3 - Origin spioniert PC's aus

und ich in dem fall auch xD wirst du für die Sandbox nicht gespeert? und scannt orgin jetzt immer noch meinen computer? welche sandbox ist am besten?
 
naja es scannt bei mir den programmfiles ordner+ appdata aus! Is mir doch egal ob die mcih dann speren solange die mich nicht bekommen! Und außerdem wenn die sowas machen verlieren die halt wieder ein weiteren Spieler 😉
 
also das wird di enicht jucken, du hast ja shcon bezahlt! 😀 😉

und das andere, wo scannen die denn wichtige sachen? ich hab den hype eh für übertrieben und aufgebauscht gehalten, egal was in den AGB´s gestanden hat!!!
 
naja mit process manager hab ich auslesen können, dass Origin in der ganzen Appdata war und auch im Firenprogramm. Sogar meinen Namen hat Origin durch die Emailadresse vom Virenprogramm!
 
@willoby
Origin scannt diese Ordner etc NICHT !
informier dich mal wie der Processmonitor funktioniert ...
komisch das Origin selbst bei CT' nichts scannt ausser die für das jeweilige Spiel relevanten Ordner und Dateien ...
aber die haben bestimmt ne "special" Version von Origin 😉
 
Und wozu will EA dann die ganzen Rechte laut EULA haben wenn Origin dazu nicht gedacht ist mehr als nur "das relevante" zu scannen?

Die machen das nicht aus Spaß...
 
@willoby
Origin scannt diese Ordner etc NICHT !
informier dich mal wie der Processmonitor funktioniert ...
komisch das Origin selbst bei CT' nichts scannt ausser die für das jeweilige Spiel relevanten Ordner und Dateien ...
aber die haben bestimmt ne "special" Version von Origin 😉
Ich weiß ein Kumpel von mir hat diesen Artikel auch gelesen, glaub langsam echt dass Origin nicht mehr scannt! Komsich finde ich aber dennoch, dass EA aber umbedingt möchte, dass Origin dauerhafte Verbindung zum Internet hat?!
 
- Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können
aus

Ich lese da: "Wir sind zu dumm, unsere Spiele so zu konstruieren, dass sie ohne Adminrechte oder mit aktiver UAC funktionieren, deshalb verlangt unser Schnüffelprogramm selbst nach Adminrechten, um im Hintergrund an Zugriffsrechten herumzuspielen".
 
Battlefield 3 und Origin: EA von Verbraucherzentrale abgemahnt - Streit wird im Extremfall vor Gericht ausgetragen

So Also EA wurde vom Deutschen verbraucherschutz abgemahnt,und muss nun eine Unterlassungserklärung Unterzeichnen.

"Die Abmahnung ging Electronic Arts in der vergangenen Woche zu. Sollte der Spielehersteller nicht die Unterlassungserklärung unterzeichnen und Verpackung und EULA verbraucherfreundlicher gestalten, werde der vzbv "auf jeden Fall" vor Gericht gehen, erklärte eine Sprecherin des Verbandes im Gespräch mit heise online. "Es handelt sich für uns um ein ganz wichtiges Verfahren, weil ein Trend zu verzeichnen ist." Spieleunternehmen gängelten und durchleuchteten ihre Kunden zunehmend, und zwar ausgerechnet jene ehrlichen Konsumenten, die in den Laden gehen und 60 Euro für ein Spiel ausgeben. Im Fall Battlefield 3 räume sich Electronic Arts weitgehende Rechte ein und hole sich offensichtlich viel mehr Daten, als sie zur Überprüfung der Lizenz eigentlich bräuchten – das Argument der Verfolgung von Raubkopierern wirke vorgeschoben. "Wenn EA nicht vorhat, mehr mit den Daten zu machen, können sie die Unterlassungserklärung problemlos unterschreiben."

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, ein Glück hab ich das Spiel schon gekauft... ich sehe es schon kommen, dass EA das aus den Regalen nimmt... bzw eventuell nehmen muss. Aber man wird sehen.
 
:-D Gute Einstellung


Naja,vllt auch nicht,aber dieses ganze ausspionieren is mir egal weil ich auf meinem Rechner wirklich NUR Games hab,hab nichmal Mucke drauf.

Wenn ich zb Online Banking machen würde,hätte ich evtl doch zweifel an der ganzen Sache.

Auf meinem Rechner gibs halt nicht viel zum ausspionieren.

Surfen tu ich auch nicht so richtig.
 
Selbst wenn dem so sein sollte - dass EA sich das Recht heraus nimmt, den User zu spionieren und ähnliches, ist für mich Grund genug, diese nicht zu unterstützen.
Zudem, soll sich EA doch drum bemühen, den User davon zu überzeugen, dass dort nichts weiter ist. Und damit meine ich nicht diese "wir tun dir nichts" texte.

Diese Bindung an bestimmte Software geht mir sowieso langsam schon auf den S***. Ich möchte ein Spiel, und keine Chat-, Internet-, Spionage-, oder sonst was Software installiert haben.

Naja, im Endeffekt für mich sowieso besser, dadurch verbringe ich die ein oder andere Minute mehr auf dem Bike statt vor dem Computer 😉
 
Was genau scheint EA bzw. Origin eig. zu machen ?

Spionieren den PC ja aber was genau am Rechner ? Oder ist das nicht bekannt ?
 
Es geht nicht darum, was Origin tut, sondern welche Rechte sie sich im Voraus herausnehmen! Es geht zunächst nur um die AGBs und Datenschutzbestimmungen, die sind halt einfach mal Verbraucherunfreundlich.
Tatsächlich "spioniert" Origin höchstwahrscheinlich erstmal nichts aus, aber es geht hier viel mehr ums Prinzip.
 
Naja und was genau nehmen die sich raus ?

Der Eingangspost enthält bereits Auszüge und im laufe des Therads findest du auch diverse Links, die zeigen was EA bereits abgeändert hat (oder auch nicht). Die aktuellsten AGB's findest du bei EA.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Greift der Client von Origin auf "Origin-data only" zu oder scannt er die Festplatte des Nutzers? Selbst ein runder Tisch bei Electronic Arts hat keine endgültige Klarheit über den zentralen Punkt der Diskussionen um die DRM-Software gebracht. EA hat nun zugesagt, die Software zu prüfen.


:roll:

laut EA seien die Berechtigungen des Clients in der Betaphase mehrfach verändert und erst im Nachhinein auf "Origin-data only" gesetzt worden.


Die wissen schon sehr genau wofür die Origin haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten