Blue Tower

bf3_3amer

Banned
Da ich nun auch schon ziemlich lange hier im Forum bin dachte ich mir mal das es auch an der Zeit ist ne kleine Systemvorstellung zu machen



Mein erster Pc sah wie folgt aus

CPU: i7 920
CPU Kühler:
Noctua
Gpu: gtx 275
Ram: 6gb
Mainboard: Asus p6t
Festplatte: 1tb Samsung
Netzteil: Enermax 450w
Laufwerk: von Samsung
Gehäuse: NZXT Guardian 921

irgendwann hatte mir die power eben einfach nichtmehr gereicht und ich brauchte einfach etwas neues.


Zur Hardware:

CPU: I7 3770k @ stock
CPU Kühler: Corsair H100
GPU: Gtx 670 von gigabyte @ 1220Mhz
RAM: 8gb G Skill @ 1600mhz
Mainboard: Asrock Extreme 4
Festplatten: 1tb Samsung, 64gb OCZ agility 3
Netzteil: Enermax 450W
Laufwerk: von Samsung
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower

Neue Bilder





und bitte schaut nicht in den unteren sata schacht, da ist das reinste chaos wegen den beleuchtungsteilen.






Würde mich gerne über Anregungen und Tipps freuen

Benchmark (cpu standarttakt) und gpu auf 1200mhz

Spoiler:

a7qjkj38.jpg



Die Bilder wurden nur mit dem Handy gemacht, deshalb keine gute Quali.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl nochmal die bilder "nur" in full hd hochladen. 3264x2448 kann sowieso kaum ein monitor darstellen und laden nur unnötig lange.

das kabelmangaement ist ja schon ganz ansehlöich, könnte aber noch verbessert werden, weil gerade das weiße case jedes offene kabel hervorhebt.
und die roten verlängerungen...nunja die passen net so ganz zum blauen licht.
 
Eine kleine Geschichte zum System wäre vllt nett 😉
EDIT: Wie hast du den Lüfter unten hingebaut? Dachte da passt keiner o.o
2. Wie hast du die H100 befestigt? Sehe keine Schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dachte ich mir auch mit dem roten kabel, nur sind eben meine rams auch rot dann dachte ich das mal ein wenig rot daneben passen würde, weil immer blau ist auch nichts. Hab halt schnell die Bilder gemacht und hochgeladen deshalb die auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde noch mal ans KM gehen,vieleicht mit Kabelbindern bissel zusammenfassen.
Außerdem find ich es ein bissel überladen - mir wär es zu viel Beleuchtung.
 
ja die beleuchtungs kabel nehmen eben sehr viel platz ein, ich mags wenns leuchtet 😉 KM ist mit dem netzteil sowieso nicht so gut möglich
 
Also mir wäre es zu "bunt" und zu stark beleuchtet aber das ist wie gesagt Geschmackssache.

Ansonsten ein recht starkes System. Aber wie hast du denn die H100 montiert? Die original Lüfter oben hast du ja drinnen gelassen?!
 
welche orignalen lüfter? oben sind keine lüfter nur unten weil oben kein platz war und oben sind dann 2 *200mm, wieso sieht das den wirr aus?! gut das km ist nicht besonders gut aber mehr lässt das netzteil nicht wirklich zu unten werden ich wahrscheinlich mit dem kabelbinder noch für etwas ordnung sorgen, danke für den tipp.
Bin gerade stark am überlegen ob ich evtl auf die gtx 680 upgraden sollte oder doch lieber später einmal ne zweite 670 oder gleich die neue gen.

edit: hab das km bisschen durch kabelbinder verbesser, bilder folgen bald
 
Zuletzt bearbeitet:
wirr ist mehr auf die kabel selber als auf das km bezogen. sieht sehr unruhig aus.
das währe für mich schon mal nen grund, niemals men weißes gehäuse zu kaufen.
mein schwarzes macht nen wesentlich ruhigeren eindruck!

weiß geht eher nur wenn du auch das meiste in weiß sleevest u d auch weiße komponenten nimmst.
das meinte ich mit wirr! 😉
 
ich finde schwarz weiß ziemlich gut alles in weiß wäre mit zu eintönig, mein letztes gehäuse war schwarz und ich wollte mal was anderes
 
Naja, kann man so nicht sagen - dann wird meine nächstes system nämlich auch bund... (Schwarz-weis mit bissel blau)
Also ich würde nur versuchen, die Kabel noch nen bissel zu gruppieren.
Der Umstieg auf ne 680 lohnt isch ihmo übrigens nicht...
 
naja, rot ist nicht schwarz und mehr als 2 farben sind für mich dann bunt. 😀

man sollte aber auch mal ein paar farbakzente setzten meiner meinung nach... ich hasse es wenn alles schlicht schwarz ist ohne beleuchtung und nichts... aber wie gesagt das ist geschmachssache und neben die roten rams passt eben auch ein roter 24 pin stecker
 
ne lieber 16 gb ;D gegen 8 😉 ne mal spaß beiseite ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen rams und werde sie nie hergeben, bis jetzt noch keinen einzigen blue screen, mit dem pc davor waren es etliche. Ob das nur am Ram lag sei mal dahingestellt
 
Die Komponenten schienen gut abgestimmt, bzw.sind ja aus der HighEnd-Klasse (va.GPU+CPU+RAM) 🙂

Was ich nicht beurteilen kann ist die Qualität des Netzteils.
Mir scheint es etwas Knapp von der Leistung,
grad wenn mal noch mehr dazu kommt.
Zudem könnte man das KM sicher leicht noch verbessern.
Vllt mal mit geleevten Kabeln vrersuchen 😉

Schade finde ich, dass du zu den schönen Teilen so ne Fertig-Wasserkühlung dran tust.
Was Professionelles hätte das System bestimmt besser komplettiert.
Nicht unbedingt leistungstechnisch, aber optisch 🙂

Wie ist die Leistung vom H100 allgemein eigentlich zu beurteilen? Billig? Mittel? Ganz gut?

Was ich mich auch frage: hätte die i7-920 nicht ausgereicht für die gtx670?
Wäre man da an leistungsgrenzen gestossen (zb.beim gaming)?

grüsse
Pibe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten