Blue Tower

Die Komponenten schienen gut abgestimmt, bzw.sind ja aus der HighEnd-Klasse (va.GPU+CPU+RAM) 🙂

Was ich nicht beurteilen kann ist die Qualität des Netzteils.
Mir scheint es etwas Knapp von der Leistung,
grad wenn mal noch mehr dazu kommt.
Zudem könnte man das KM sicher leicht noch verbessern.
Vllt mal mit geleevten Kabeln vrersuchen 😉

Schade finde ich, dass du zu den schönen Teilen so ne Fertig-Wasserkühlung dran tust.
Was Professionelles hätte das System bestimmt besser komplettiert.
Nicht unbedingt leistungstechnisch, aber optisch 🙂

Wie ist die Leistung vom H100 allgemein eigentlich zu beurteilen? Billig? Mittel? Ganz gut?

Was ich mich auch frage: hätte die i7-920 nicht ausgereicht für die gtx670?
Wäre man da an leistungsgrenzen gestossen (zb.beim gaming)?

grüsse
Pibe
Jeder i5 reicht aus für jedes Spiel. Es geht mehr um das haben, als um das brauchen.
Die H100 kühlt schlechter als ein Thermalright Macho. Sieht jedoch besser aus, und ist - im Normalfall - leiser.
 
mein system verbraucht unter last max 350 watt grob gerechnet, netzteil hat eine effiziens von 88%, die H100 ist I.O und hält die cpu bei max 60°C für eine selber gebaut Wasserkühlung hat das geld leider nichtmehr gereicht. der i7 920 war einfach alt und kam schon an seine grenzen manchmal(außerdem wollte ich mal wieder eine neue architektur mit wenig stromverbraucht mehr leistung etz.) jedenfalls danke für deine rückmeldung das KM hab ich mittlerweile so hinbekommen das es ansehnlich aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gern geschehen, ein paar feedbacks ist man immer hilfreich 😉

60Grad find ich ehrlich gesagt sehr viel.
ich komm mit meinem Mugen2-CPU-lüfter auf vllt 60 bei max.last.
Aber ok, du ja jetzt auch ... 🙂
 
Sehr schönes System! :-D

Hardware ist natürlich top.
Aber vom optischen her, ist es nicht ganz so mein Fall.
Mir persönlich sind da ein bisschen zu viele Leuchten, aber das ist ja Geschmacksache. Dem einen gefällt, dem anderen widerum nicht.

Das KM, so wie es auf den Fotos zu sehen ist, kann man wie bereits angesprochen natürlich noch verbessern.
Warum lässt dein Netzteil kein besseres KM zu? Mit dem Gehäuse und dem modularen NT sollte das doch kein Problem sein oder?!
 

achso ich dachte du hast gemeint das ich die alten corsair lüfter noch dran hatte oder so, mit dem mitgerlieferten montage set konnte ich den radi mit 3 schrauben befästigen.

Zu dem KM, die kabel sind meistens sehr kurz, wenige stromanschlüsse sind auch vorhanden siehe festplatte. Außerdem hab ich das KM in der zwischenzeit noch verbessert
 
System schaut echt hammer gut aus aber die Systemvorstellung gefällt mir nicht so gut ... 😉
 
2 neue Bilder hinzugefügt, nun etwas besseres km bis auf den unteren sata schacht :coolblue:
Keine verbesserungsvorschläge? Würd sich ein neues netzteil lohnen wegen dem KM?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar nur die kabel sind zu kurz und es gibt wenige für die festplatten z.b und lüfter und so also allgemein wenig anschluss möglichkeiten
 
Können viel, müssen nicht zwangsweise viel. Wenns dir optisch und leistungstechnisch passt ist es doch gut, du hockst doch davor oder ?
 
ja ich möchte halt nur meinungen hören. Was könnte ich den deiner meinung nach verbessern? Mir ist schon klar das das KM nicht besonders gut ist
 
Kauf dir ne 690 ^^ 😉. Nein, kleiner Spaß.

Übertakte die CPU, hol dir ein ASUS oder Gigabyte Board ^^ und kauf dir nochmal 8GB RAM 😉. Sleeven ist natürlich auch ne gute Idee. Und verstau die Kabel mal nicht im HDD Käfig :fresse:.
 
wieso soll ich mir ein ASUS oder Gigabyte board holen? wozu brauch ich 16 gb ram? 8gb reichen für gaming weil die sowieso max 70% ausgelastet sind bei mir. Die kabel kann ich nur da verstauen da die kabel wie gesagt zu kurz sind und keine andere möglichkeit mehr bleibt..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten