Bluescreen - KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

So allgemein zu Blue-Screens: Mir ist beim Suchen untergekommen. Finde ich sehr hilfreich. Unter 7A wird der hier betroffene BC aufgeführt.
 
Danke danke für die schnellen und auch hilfreichen Antworten und natürlich für die herzliche Begrüßung 🙂

Ich werde mal versuchen Windows neu aufzusetzen.
Aber ich bilde mir ein i-wo mal gelesen zu haben das das nicht wirklich das Problem behoben hätte.
Das beste wäre wohl wenn ich die Platte umtauschen würde... Geht das bei Hardwareversand.de ?
kP x]
@Witschie, danke für die Seite. Eine ähnliche Seite habe ich ja schon gepostet aber ich finde da wird nur beschrieben was passiert nicht wie man das Problem beheben kann. Aber kann trotzdem sehr hilfreich sein. danke 🙂

Hoffe es liegt an der Platte, denn die war nach dem Laufwerk das billigste am Rechner ...
MfG Sharx​
 
Hehe, Du hast wie ich gesehen habe nicht nur eine ähnliche Seite gepostet, sondern genau dieselbe! Sorry, habe ich übersehen 🙂
 
Also... Neu Aufsetzten klappt nicht da mein Laufwerk überhaupt nicht erkannt wird i-wie.
Werde mal versuchen die Platte bei meinem Bruder einzubaun um evtl. ein paar Daten retten zu können.
Danke für eure Hilfe.​
 
gleiches problem

Hi!

Bin gerade auf diesen Beitrag gestossen, weil ich den gleichen Bluescreen hatte. Ich hatte auch oft den Kernel Stack Inpage Error. Ausserdem waren 4 meiner Partitionen auf meiner einen Platte nach einem Absturz, der eine Image Aufspielung nötig machte, leer. Wie hast du das in den Griff bekommen? ist das ein Hinweis auf eine defekte Platte? Hab auch bei den anderen Bluescreens Hinweise auf einen Platten defekt gefunden. Wäre nett wenn du mir da ein bisschen näheres sagen könntest. Danke schon mal.​
 
STOP 0x0000007A Kernel_DATA_INPAGE_ERROR

Hallo,
ich habe schon seit langer zeit rießige probleme mit meinem laptop. andauernd bluescreen meldungen... manchmal hat er auch garnicht mehr hoch gebootet: no bootable device oder failure on internal hard disk... dann hatte ich einen fehler: windows produaktivierung kann nicht ausgeführt werden wegen einem fehler... der pc ist also nicht weiter gekommen als zu dem windows xp willkommen und der auswahl des benutzerkontos...
dann habe ich die betriebssystem cd eingelegt und reparieren... blue-screen kam trotzdem noch... dann startete auch öfters immer mal wieder chkdsk... habe ich auch ausprobiert von einer boot cd auszuführen, fand keinen gravierenden fehler... dann habe ich mich dazu entschieden die festplatte ganz platt zu machen und windows xp neu zu installieren... und dann wieder bluescreen mit der meldung: STOP 0x0000007A Kernel_DATA_INPAGE_ERROR
atapi.sys - Adress F745250C base at F7445000 Date Stamp 4825539d
so langsam bin ich echt am verzweifeln, weils dann echt keinen spaß mehr macht mit dem rechner zu arbeiten... achja was meistens einer bluescreen meldung voraus geht ist, dass ic heine fehlermeldung in der leiste unten bekommen von wegen datenverlust, daten konnten nicht gespeichert werden...
kann mir jemand helfen? ist es vllt ein bootsektorvirus oder eine defekte festplatte? wie bekomme ich es heraus, ob die festplatte wirklich futsch ist?
schon mal vielen dank für eure antworten...

grüße
 
Am besten du machst erst mal ein Backup.
Dann installierst du XP komplett neu, also du formatierst die Festplatten, und installierst dann.

Hast du denn noch Garantie und hast du die Temperaturen im Auge.
Wie lang hast du denn XP schon nicht mehr installiert?

Hast du schon mal geschaut, ob die Festplatte richtig angeschlossen ist, also alle Verbindungen fest.
 
hallo,
ich habe xp schon neu installiert und ich habe bei dder installation auch die festplatten neu formatiert bzw. erst mal alle partitionen gelöscht und dann eine neue erstellt.
ne verbindungen habe ich nicht geprüft, wird auch nich so einfach sein, da ich ein laptop habe... garantie ist auch keine mehr drauf der ist schon drei jahre alt...
hat sonst noch jemand tipps? ich bin eigentlich auch nur ein "anfänger" ans pc rumschrauben traue ich mich nich...
 
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR & KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR Bluescreen

guten tahc ich habe desöfteren den bluescreen!KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR & KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR
Einige Daten aus der Auslagerungsdatei konnten nicht gelesen werden. Meist sind die Systemdaten kaputt, auch defekter RAM kann diesen Fehler hervorrufen.

ram habe ich schon durch sehr guten GEIL ram ausgetaushct aber der fehler besteht weiterhin... könnt ihr mir weiterhelfen?!
MfG
 
Nein, hab ich nicht! Am Betriebsystem liegts auch nicht! Bei Vista ist das gleiche Problem! Ich werd aber erstmal Kaspersky und Antivir durchlaufen lassen!
 
hab jetz mal RICHTIG formatiert, dh mit so ner speziellen löschmethode...bis jetz läuft alles einwandfrei (ca. 8 stunden)
 
moin,
ähm ich konnte auswählen zwischen der dod [Löschmethode des US-Verteidungsministeriums] (einmal low und einmal med...dh einmal 3 durchgänge und einmal 7) und der gutmanmethode und dann noch etwas dadrüber (weiß aber nicht mehr was das war)...jedenfalls hat das übelst lange gedauert...dod hat ca. 10 stunden gedauert!!! naja was will man machen, bis jetz noch keinen bluescreen =)...achja und die gutmanmethode hätte über nen paar tage gedauert! das alles konnte man sich als image runterladen! wo genau weiß ich nicht mehr, jedoch ist gleich jeder über google mächtig!
Ich denke es war ein Virus den ich durch die Schnellformatierung nicht löschen konnte, vllt lag es auch einfach an der Schnellformatierung(musste halt schnell gehen 😀) die ja nur ein paar Sek dauert, naja...dafür läuft ja JETZT alles!
MfG
 
Immer wieder Blue Screen mit "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR"

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem. Immer wieder bekomme ich beim arbeiten mit dem PC einen Blue Screen mit der Fehlermeldung "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR".

Komplette Fehlermeldung siehe Bild:



Am Anfang dachte ich, dass es ein Hitzeproblem der CPU oder ähnliches wäre. Aber selbst nach einem 1stündigen Stresstest von CPU, Festplatte, Grafikkarte und Mainboard, komme ich nicht über die folgenden Temperaturen:

CPU: 62 Grad
Festplatte: 47 Grad

Was ist der Fehler und was kann ich dagegen tun ???
 
Ich würde das zu 90% einem Speicherfehler zuordnen. Du kannst mal auf CD brennen und davon booten... dann über Nacht laufen lassen.
Falls du mehrere Riegel Arbeitsspeicher hast, kannst du sie nacheinander mal rausnehmen und immer mit einem Riegel den Rechner laufen lassen.
 
Ich hab es jetzt fürs erste mal nur 1,5 Stunden laufen lassen. Da gab es keine Fehlermeldungen...

Gerade eben hatte ich noch einen neuen Blue Screen mit der folgenden Meldung:

 
Das kann passieren, wenn der Arbeitsspeicher einen Schaden hat und gerade ein wichtiger Prozess unterbrochen wurde, weil er durch den Fehler nicht korrekt im Arbeitsspeicher war.

1,5 Stunden haben noch nichts zu heißen, erst recht nicht, wenn man größere Mengen Arbeitsspeicher hat.
MemTest86+ macht normalerweise mehrere Durchläufe mit verschiedenen Tests, daher kann es auch erst beim 2. oder 3. Test Fehler geben.

Ansonsten, wie gesagt, mal mit einzelnen Ram-Riegeln die ganze Geschichte ausprobieren... wenn du beim ersten Riegel Fehler feststellst, trotzdem mal noch den nächsten einzeln laufen lassen, damit man sieht, ob's am Ram liegt, oder nicht... denn das mehrere Riegel auf einmal kaputt gehen ist eher unwahrscheinlich.
 
Blue screen und spiel hängt sich auf?

Ja Hallo also ich spiele world of Warcraft und hab folgendes problem, Mein spiel wow hängt sich öffters auf hatte auch schon 7 mal nen Bluescreen jetz geht wow gar nicht mehr also er hängt sichd ann sofort auf, was kann das sein??
 
Blue-Screen nach 24h. Nichtinbetriebnahme

Moinsen,
ich habe (mal wieder) Probleme mit meinem PC.
Vorgang: Habe den PC ausnahmsweise mal 24 Stunden nicht in Betrieb gehabt, eben dann wieder hochgefahren, 20Sek. ca nach Anmeldung dann zunächst der Bildschirm mit unschönen Farben voll, danach die Blue-Screen-Meldung.
Habe den PC danach wieder hochgefahren (Windows normal starten), ging alles ganz normal, Windows spuckte dann folgende Meldung aus:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80002C040BF
BCP3: FFFFF880085B02B0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042810-48017-01.dmp
C:\Users\Benjamin\AppData\Local\Temp\WER-67486-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Momentan läuft der PC soweit wieder fehlerfrei. Da das Prolem aber immer nach längerer "PC-Auszeit" auftritt würde mich eine Lösung doch brennend interessieren!

Greetz
Benni


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich bins nochmal,
habe ein wenig recherchiert und mir das Tool von runtergeladen und gestartet. Da bei mir in den "Starten & Wiederherstellen"-Optionen festgelegt war dass die Debuginformationen als Kernelspeichherabbild gespeichert werden hab ich jetzt auch gleich die Crash-Dateien aufm Schirm. Leider kenne ich mich in der Richtung eher wenig aus, vondaher einfach mal die Daten:
Bug Check String: SYSTEM-SERVICE-EXCEPTION
Bug Check Code: 0x0000003b
Parameter 1: 00000000`c0000005
Parameter 2: fffff800`02c040bf
Parameter 3: fffff880`085b02b0
Parameter 4: 00000000`00000000
Caused by Driver: ntoskrnl.exe
Caused By Adress: ntoskrnl.exe+70600
File Description: NT Kernel & System
Product Name: Microsoft® Windows® Operating System
Company: Microsoft Corporation
File Version: 6.1.7600.16539 (win7_gdr.100226-1909)
Processor: x64

Interessieren tut mich vermutlich primär die "ntoskrnl.exe", allerdings weiss ich nicht was ich da machen kann/soll/muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Kaspersky aufm Rechner?

Es scheint irgendwas mit dem Internet zutun zu haben (TCP/IP).


Nimm auch mal den Haken bei "IPV6" raus in deiner Netzwerkkarte.

Vllt auch mal einen anderen Treiber nehmen (aktuellen) für deine Netzwerkkarte. Und auch mal den Virenscanner deaktivieren, und mal ne Zeitlang ohne Testen.


Gruß
 
Spontanfreeze und einige weitere Sorgen

Hi. Gestern Daten auf meinen neuen PC. So.

Ich hab nen ordner umbenennen wollen nachdem ich das erste mal ans Internet bin mit den PC und er Updates geladen hat. Aufeinmal ein freeze. Hab ich eben reset gedrückt.

Dann sind noch so sachen wie wenn ich in ICQ schreibe dann kommt der Text nicht nach (Hier und allgemein funst es)

Im Gerätemanager ist ein unbekanntes Gerät wo kein Treiber gefunden wurde obwohl ich Audio Treiber, Chipset Treiber und Lan Treiber installiert habe. Graka ebenfalls usw was man halt installiert. Das stand auch nach dem Installn von Windows da also kanns an keiner Fremdhardware liegen.

HD Tune kann lediglich die Temp von der HDD anzeigen aber sonst keine weiteren Infos. Der Benchmark ist zudem sehr unregelmäßig und komisch:
Bild von gestern. War schonmal anders

Windows kommt mir manchmal für 4x 3,2Ghz und den 4Gb ram eigentlich langsam vor.

Wenn ich was installiere ist der ladebalken manchmal bis zu 5 Sec unbewegt und dann installiert er erst was.



Eben solche Wewehchen die ein stabiles System nicht haben sollte.


Das System:

ASUS M4A77D
4Gb Corsair 2x 2Gb
2Tb HDD
AMD Phenom II X4 955

zudem werkelt Cool n quied



MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten