Bluescreen - KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Jaaa.. wieder mal hat keiner eine Ahnung :roll:

Wieder einen Freeze gehabt. Ich versteh das nicht. Maus konnte ich erst bewegen aber so bewegte sich an den Fenstern nichtsmehr, also keine Animationen usw. Dann hing auch die Maus. Ab und zu kam auch noch mal dieses lade Dingens aber reagierte nichtmehr. Wenn das so weitergeht hol ich mir wieder Win XP >.<

So jetzt hatte der PC als ich ihn hochgefahren habe und kurz was zu essen geholt habe wiedwer einen freeze gehabt. Ich konnte wie immer kurz die Maus bewegen und dann hing sie wieder. Es kann doch nicht sein das es hier nach 54 Hits immernoch keine antworten gibt :wall: Das hier ist mein Hauptrechner und ich kann den nicht richtig mit vollem vertrauen benutzen wenn der solche Zichen macht

Hi,

hast du mal probiert, Windows neu zu installieren?
Außerdem solltest du den Ram mal einzeln testen und wenn das nicht hilft testweise komplett austauschen und zur Not kannste auch mal ein CMOS reset durchführen.

Welches Netzteil hast du?

LG

Wuhu endlich mal ne Antwort :>

Windows hat das schon vorher gemacht
Der Ram so wie die ganze restliche Hardware ist nagelneu, darf also nix kaputt sein
Im Bios hab ich eigentlich nicht viel verstellt. Eigentlich nur die Boot reihenfolge, aber k ich probiers mal

Dass die Hardware nagelneu ist hat nicht viel zu bedeuten. Sie kann trotzdem defekt sein und außerdem hast du doch den PC selbst zusammen gebaut oder? Da kann immer was passieren, woran man gar nicht denkt.

Klar. Aber wenn da wirklich was zb am Ram defekt wäre würde sich das ja eigentlich an Bluescreens äusern. Achja das Netzteil ist ein 800w Xilence Gaming Edition NT. Also mehr als benötigt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich hatte soeben (Habe garnichts am PC gemacht) einen Bluescreen. In dieser Millisecunde als ich das Foto machen wollte ist er Bildschirm schwarz geworden >.< Es stand irgendwas da mit "Dump Kernel Error" oder so. Nach dem Windows neustart wurde mir das ebenfalls angezeigt das ich einen Bluescreen hatte und hab mir gleich die dort angegebenen Dateien gesichert:

Es gibt doch auch irgendwo ein Verzeichnis wo so etwas aufgezeichnet wird?!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das auf den Bluescreen bezogen? Wenn ja könnte ichs probieren

Soo hab die Infos zum Bluescreen:

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 7a
BCP1: 0000000000000020
BCP2: FFFFFFFFC000009D
BCP3: FFFFFA8005F98078
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Zuletzt bearbeitet:
Leute bitte kommtschon. Das ist mein Hauptrechner, daher besonders schlimm für mich. Was bedeutet denn der Bluescreen Code? Den PC hab ich 7 St mit Memtest laufen lassen ohne Fehler

Mir wurde gesagt es könnte evtl an der Voltage vom Ram liegen das es die Kiste abschiest. Screen von der Voltage:

voltager.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche immernoch hilfe :wall: Ich bekomm immermehr diese Freezes. Zb wenn ich meine Kabellose USB Maus und Tasta einstecke und installn soll.

Okay also du hast Windows komplett neu installieren und das hat nichts gebracht.

Du hast das Netzteil getauscht und das hat nix gebracht.

Du hast alle Ram-Riegel und -Slots durchprobiert? Wenn nicht, dann tu das.
Anschließend wechselst du den Ram komplett falls bis dahin keine Lösung existiert.

Weiterhin probierst du eine Windows-Neuinstallation auf einer neuen Festplatte. Vorher probierst du das Festplattenkabel zu wechseln.

Sollte das dann immer noch nicht besser sein, dann kannst du noch versuchen, das Mainboard und die CPU zu wechseln.

Ich tippe mittlerweile aber auf ein Festplatten-/Festplattenkabelproblem.

Viel Erfolg und beste Grüße

Ok. Ähh die Rams habe ich nebeneinander gesteckt!! Weil 2 Ram Slots sind Blau nebeneinander und die anderen schwarz nebeneinander. Oder muss ich die mit ner Lücke freilassen?

Wenn du vier Riegel hast ist es ja egal.
Wenn du zwei Riegel hast, dann hängt es von deinem Board ab, wie sie reingesteckt werden müssen; sowas steht im Handbuch.

Du sollst aber zur Überprüfung immer nur einen nehmen und somit jeden einzeln testen.

LG

Hallo,

ich tippe auf Festplatte.

Versuche diese zu wechseln. Hast du dein PC schon einmal übertaktet?, bzw. mit wie viel Volt ist dein Ram bestückt?

oph.

So ich hab jetzt das .dmp File ausgewertet. Hier der komplette Bluescreen:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x0000007a (0x0000000000000020, 0xffffffffc000009d, 0xfffffa8005f98078,
0x0000000000000000)

*** ntoskrnl.exe - Address 0xfffff80002c83740 base at 0xfffff80002c13000 DateStamp
0x4cc791bd

so, dann versuch ich mich mal. 😀 😉

schau mal das hier an Bluescreenauswertung

dann stell die option " neustart bei bluescreen" ab, dann bleibt er auch da. 😀

das 3. ist, welche rams hast du genau, vielleicht haken sie sich mit der moboliste (anhang)

dann würde ich noch sagen, das ein ram in den 1. blauen und ein ram in den 1. schwarzen muß. (dualchannel)
passt es nicht mit deinem lüfter, steck sie in die jeweiligen 2. slots. aber immer ein bl und ein sw.

das letzte was mir einfällt,
die treiber hast du aktuell von asus installiert oder die von CD/winupdate. wenn das 2. zutrifft, lad mal die aktuellsten von asus.

EDIT
und DAS hab ich über den ntoskrnl.exe gefunden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen Problem

Ich krieg diesen Bluescreen und dazu noch immer häufiger,hoffe mir kann einer helfen woran es liegt🙁

Anhänge

• 1364000223785.jpg
    1364000223785.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 205
Hi,
bie mir kam sowas als ich zuhoch übertaktet hatte.
Wenn du dies jedoch nicht hast würde ich mal nach der temperatur schauen,
denn ab einer gewissen temp. geht er automatisch aus.
Kann ja sein das diene Cpu zuheiß wird.
Falls beides nicht der Fall sein sollte, befolg mal die Anweisungen,
die dort aufgelistet sind.
Schreib mal was daraus geworden ist.
Mfg pB98

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46