Bootmgr is missing - Was ist zu tun?

Nett von dir, Hero. Und die Hilfe ist gern geschehen.

Viel Glück und viel Spaß weiterhin im Forum.

Grüße von OC.
 
hi also ich hab jetz die beiden cd´s von hp gekricht doch er nimmt die cd´s nicht an beim starten dann hab ich eins gemacht so das der die aufforderung erhält von notbook hard drive starten oder netzwork drive starten oder von optimal disk drive (is das blau fenster das denn kommt hab F9 gedürckt)da jedenfalls fehlt das mit dvd auswählen hmm jetz hab ich die cd´s doch keine ahnung wie ich das hinkricht =( bitte helft mir =ß 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hero, du Held ... 😉. Ins Bios (blauer Hintergrund) biste also schon gekommen. Mit F9? Kann sein bei HP. Da musst du die Bootreihenfolge auf CD-Rom stellen.
Du hast nun zwei Möglichkeiten: Entweder Vista reparieren oder neu aufspielen.

Ich an deiner Stelle würde, wenn du nichts wichtiges drauf hast, neu installieren.
Erst mal die alten Partitionen auf der Festplatte löschen (mit L) indem du den Anweisungen folgst (am Ende mit B bestätigen).
Als nächstes eine neue Partition anlegen: mit E. Diese Partition (etwa 30 GByte) dann mit NTFS formatieren (nicht mit der Schnellformatierung bitte). Darauf dann dein BS installieren. Den Rest der Platte kannst du unter Windows in Betrieb nehmen.
Melde dich bitte wieder, wenn du weitere Fragen hast.
Gruß OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi nee das ist ein kleiner blaues fenster und der hintergrund ist schwarz wenn ich eins davon auswählt also von den drei dann will der normal starten und nu hab ich halt die cd´s bekommen nur der nimmt die nicht an nix garnichts kanns sein das die mir die falschen cd´s geschickt haben??? was ich sehr stark vermute
 
Gib mir doch mal an, wie dein Notebook ganz genau heißt, damit ich herausfinden kann, wie du ins BIOS kommst und welche Einstellungen du wo findest. Vielleicht kann ich mir ja das Handbuch irgendwo als PDF herunterladen.
 
Hi Hero, leg die DVD ins Laufwerk und starte dein Notebook. Press während des Hochfahrens (noch bevor Windows übernimmt) die Taste F10. Damit kommst du ins Setup-Menü. Hier wählst du mal RESTORE DEFAULTS und bestätigst das beim Schließen mit SAVE CHANGES and exit.
Damit stellst du erst mal den Ur-Zustand bei Auslieferung wieder her.
Mal sehen, vielleicht hast du damit schon alles wieder in Ordnung gebracht.
 
cool und wie heißt das in deutsch bei mir ist alles deutsch =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich habs jetz gemacht jetz steht anstatt bootmgr missing:
CDBOOT: Cannot boot from CD - Code - 5


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn ich ohne cd starte kommt:

Non-System disk or disk error
replace and strike any key when ready
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, dass deine Boot-Routine nicht auf CD-Rom umgestellt zu sein scheint. Dazu gehst du noch mal ins BIOS (System Configuration) mit F10 während des Hochfahrens, wählst BOOT OPTIONS ... irgendwo muss dort "enable CD-Rom Boot" stehen. Versuche mal, das zu finden. F10 müsste funktionieren (kenn mich leider im HP-Bios nicht so gut aus). Auf jeden Fall CD-ROM als Bootlaufwerk auf ENABLED. Floppy Boot auf DISABLED, kann später auch so eingestellt bleiben, da du sicher kein Diskettenlaufwerk hast.
Danach die Änderungen abspeichern mit Ja und das Menü verlassen (SAVE CHANGES AND EXIT in Englisch). Anschließend mit der DVD hochfahren und von CD-ROM (= DVD-ROM) booten.
Jetzt müsstest du Vista reparieren können. Oder eben neu aufspielen.
Nun viel Glück. Morgen bin ich ja wieder da. Gruß OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi duuuuuuu ich weiß was mit dem notbook ist -_-" das dvd laufwerk ist schrott son mist (keine wunder das der die cd´s nicht an nimmt)naja und danach werde ich das ma machen ich glaube auch das das denn geht ich werde den jetz einschicken dauert ca 2 wochen alles vieleicht eine wenns schnell geht hehe danach werde ich mich denn wieder melden wenn ich das geschaft hab werde mir das alles was wir hier geschríeben habe ma auf mein pc ziehen denn mach ich das notbook wieder fit ok ich danke dir für deine super hilfe die echt richtig super war ich werde mich dann wieder melden wenn alles geklappt hat oder nich ganz ganz liebe grüße 🙂😀
 
Meinst du wirklich, dass es kaputt ist? Vielleicht ist auch nur intern ein Kabel gelöst. Trotzdem, wenn noch Garantie drauf ist, dann wäre es sowieso besser, den Service da dran zu lassen.
Okay, meld dich per PN zurück, wenn es wieder in Ordnung ist.
Viel Glück und viel Spaß weiterhin in unserem Forum.
Liebe Grüße von OC.
 
jo es ist wirklich schrott war im laden son typ hat mit usb stick was überprüft und er sagt halt dis ding ist schrott naja jedenfalls schick ich das morgen ab ma schaun er sagt es dürfte nur ne woche dauern ma kuck
 
Kein Wunder, dass wir dann keine Lösung gefunden hatten. Aber wenn noch Garantie drauf ist, dann ist ja alles in Butter.
Gruß von OC.
 
Vista: bootmgr fehlt, Recovery nicht möglich!

Hallo zusammen!

Wie so viel User, werde auch ich von einem schier unlösbaren Problem dazu getrieben, mich in diesem Forum anzumelden und um Euren fachkundigen Rat zu fragen. Auch ich habe das Problem mit einer fehlerhaften Bootsequenz unter Vista und erhalte beim Hochfahren meines
Notebooks die Fehlermeldung "bootmgr missing - press ctrl + alt + del to restart"

Ich habe ein nagelneues Lenovo 3000 N500. Das Problem besteht seit dem dritten oder vierten Starten des Notebooks. So weit so gut. Hier handelt es sich um ein bekanntes Problem, das normalerweise lösbar sein sollte...dachte ich.

Folgende Maßnahmen habe ich ergriffen:

1. Recovery mit Hilfe des Lenovo Tools, das auf die dafür angelegte Partition zugreift versucht.
--> nicht möglich, da die Systemstartdateien von Vista benötigt werden.

2. Da ich keine Recovery-CD habe, habe ich mir eine gezogen. Diese funktioniert einwandfrei. Die Reparatur des Systems war jedoch nicht möglich, da keine Vista-Installation erkannt wurde.

--> Reparatur nicht möglich!

3. Weil ich ohnehin wieder XP draufpacken wollte, habe ich mir in diesem Forum die Anleitung für das Downgrade durchgelesen und dann über die eingabeaufforderung, die sich über die Systemwiederherstellung abrufen lässt, C formatiert. Ging sehr schnell für eine 250 GB Platte...Kam mir direkt komisch vor.

4. Habe erst dann festgestellt, dass man im Recovery-Mode auch Treiber manuell laden kann. --> Passende SATA Chipset-Treiber von Intel beim Support von Lenovo besorgt. Nach dem Laden dieser Treiber im Recovery wird die Vista-Installation jedoch immernoch nicht angezeigt.

Ich habe noch keinerlei Partitionierung vorgenommen. Nun habe ich folgende Probleme:

Laufwerk C ist nur noch 10 GB statt 250 GB groß.

Die Partitionierung über die XP CD und die Installation von XP sind nicht möglich. Das Setup wird mit dem Error "Stop: 0x0000007B" abgebrochen (Hängt das mit den fehlenden SATA-Treibern für XP zusammen?).

Obwohl ich C formatiert habe, erhalte ich beim Einschalten des Notebooks nach wie vor die Fehlermeldung "bootmgr missing".

Wie soll ich nun vorgehen? Kann ich XP problemlos mit einer angepassten CD installieren, auf der die SATA-Treiber sind? Habe ich dann die Möglichkeit, eine anständige Partitionierung vorzunehmen und steht die volle Kapazität des HDD dann wieder zur Verfügung???

Ich bitte Euch dringend um Eure Hilfe! Vielen Dank im Voraus dafür!

Viele Grüße,

Felix
 
Hallo

<<Obwohl ich C formatiert habe, erhalte ich beim Einschalten des Notebooks nach wie vor die Fehlermeldung "bootmgr missing".>>

...das könnte noch normal sein, da das Betriebssystem entweder komplett weg ist, oder richtig zerstört.
Besorg dir PartitionMagic, und mach dir ne Notfalldiskette. Damit booten, und deine durcheinander geratenen Partitionen wieder richten. Alternativ geht auch die gute alte Win98 Startdiskette. Da musst du dich aber etwas mit den DOS-Befehlen auskennen.

Wie gesagt, Partitionen so wieder richten, und neu formatieren. Dann solltest du wieder installieren können.
Wenn du ne XP-CD hast, die nicht bootfähig ist, besorg dir ein Pre-Installation-Environment, z.B. das Bart-PE. Damit wird eine XP-ähnliche Oberfläche im Ram erzeugt, mit der du dann deine Nicht-bootfähige XP-Installation starten kannst.
 
BOOTMGR fehlt

Hey Comunity,

nVIDIA SLi hat ein rießisches Problem...

Er hat seinen PC zu mir hochgetragen und da haben wir die Festplatten ganz normal mitgenommen, aber nun fehlt auf einmal auf der einen HDD (Maxtor 80 Gb) der BOOTMGR und nun wollten wir fragen, ob es wie bei XP eine Reparaturmöglichkeit gibt???

Bitte helft super schnell...


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootmgr fehlt bei Win7 Installation!!

hallo,

ich bin am verzweifeln,

wenn ich meine Win7 Ultimate DVD einlege komme ich zu dem Punkt wo " Zum Starten von der CD drücken sie eine Taste" stehen sollte, aber da steht bootmgr fehlt!

Komischerweise ist Win7 vorher schon bis zur installation gekommen, hat aber so langsam installiert, das ich abgebrochen habe. Und wie ich dann wieder neu starten wollte kam die meldung da.

PS: Ja ich habe die Boot Reihenfolge im BIOS umgestellt.


Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

Lg Alex
 
ok mach ich mal, wenns funzt danke, und falls nicht meld ich mich morgen wieder.

:-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sooo, wenn ich alles außer der CD/DVD Drive disable, dann kommt folgendes:

Reboot and Select Proper Boot device
or insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Win7 CD is aber schon im Laufwerk..


Was soll ich tun?????:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten