Bootmgr. fehlt - Kein Medium bootet mehr
Hallo Leute,
habt Dank für Eure Infos und Tipps. Sigis Erläuterungen zum Marvell fand ich klasse. Da habe ich nun auch mal verstanden, was Marvell genau ist.
Das angefragte Thema wurde heute gelöst. Ich kann nicht mal ganz genau sagen, wie der genaue Fehlerzusammenhang war. In jedem Fall muss ein Wackler im Adapterstromkabel zwischen DVD Brenner und Mainboard entscheidend beteiligt gewesen sei. Als der PC angeliefert wurde, hing ein Pfostenstecker des Kabels lose herum. Ich hatte ihn wieder in den Stecker gesteckt. Nach vorsorglichem Austausch des Adapterkabels (ohne weiteren Boottest) und Abziehen des Datenkabels von der System-HD bootete das DVD-LW, im Anschluss daran auch mit angestecktem System-LW. Also konnte ich die Win 7 Home Premium- Installation wiederholen und die Kiste fliegt nun. Der MSI Boot Screen ist nun auch abgeschaltet.
Kann man die Marvell-Meldungen - insbesondere Keine HD gefunden (steckt ja auch keine dran) - auch Abschalten ? Taste für Aufruf des Setups ?
Sigi:
Zu den SATA-Anschlüssen: System- und Daten-HD stecken jeweils an SATA 3. Die Backup-HD steckt an SATA 2. Ist nicht schön, weil Backups dauern können, aber was solls. Seitens der Systemsxhrauber wurde mir nicht empfohlen, die Backup-HD an den SATA 3-Marvell-Anschluss zu stecken. Warum habe ich nicht so recht verstanden, dafür ist der doch da, oder ?
Dummer weise habe ich bei dem ganzen Prozedere die optimierten Standardwerte im BIOS Setup angeklickt und die optimalen Einstellungen vom Lieferanten sind somit Vergangenheit. Ich kenne mich mit BIOS nicht aus und frage mich, was einzustellen ist.
Die Bootreihenfolge bekomme ich hin, wobei mir unklar ist, was eigentlich BEV und irgendwas mit UEFI in Zusammenhang mit dem Booten bedeuten, Idee ?
Ferner wurde mir gesagt, dass bei den integrierten SATA Perepheriegeräten AHCI (statt IDE) eingeschaltet werden muss und ich die gesamte Installation daher noch einmal machen muss.
Die Lüfterautomatik soll auf eine CPU-Temperatur von 50°C eingestellt werden und die Fan 1/2- Geschwindigkeit auf 60 %. Bin da sehr vorsichtig. Sind diese Einstellungen ok ?
Was sollte denn noch eingestellt werden - Spannungen evt., hoffentlich nicht ? Zur Info: Konfig: i7-2600K, 8 GB Corsair Venegance 1600, HIS 6770 IceQ Turbo X (bin also kein Zocker).
Achso, es soll dann irgendwann noch ein Mugen 2 montiert werden. Muss dann auch wieder etwas verstellt oder neu installiert werden.
So, genug für jetzt, ist ganz schön lang geworden.
Viele Grüße an Euch.
Multe